1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchmaschine ixquick ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 10. Februar 2015.

1. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Suchmaschine ixquick ?

Ich habe Windows 8.1
    Ja, ich werde versuchen vorsichtiger zu sein und nicht achtlos irgendwelche Programme aus dem Internet usw. oder von CD/DVD, die in 'Fachzeitschriften' (gehört 'Computerbild`auch dazu) beiliegen.
    Da wird ja geworben; dies und das braucht man.
    (Jetzt muß auch mal versuchen die Smileys zu aktivieren. Die wollen hier nicht rüberkraxeln.)
    Gruß
    Siegi

2. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wenn man Programme runtergeladen hat, ist es bei der Installation wichtig auf "benutzerdefinierte Installation" zu klicken und dann die Häkchen bei den Zusatzprogrammen zu entfernen, die sonst mit installiert werden würden!
    Viele klicken auf "Standardinstallation" und installieren somit unerwünschte Zusatzprogramme mit.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Siegi erinnert mich irgendwie an meinen Vater. Dem kann man auch alles vorbeten und trotzdem rappelt das Telefon, sobald er sich eine PC-Zeitschrift mit tollen Programmen gekauft oder ein schönes Programm im Internet gefunden hat. Natürlich ruft er immer erst wenn es schon zu spät ist. :D

4. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ixquick/Startpage ist gut wenn es um Datenschutz geht. DuckDuckGo ist von den Suchergebnissen aber näher an Google drann und schützt mindestens genau so gut.

5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ixquick/Startpage nutzt meiner Meinung nach die Suchergebnisse von Google, nur eben anonym. Also sind die wohl näher dran. Bei DuckDuckGo ist - bei meinen paar Testsuchen - meist viel Müll dabei, vor allem deutschsprachige Suchen.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Was man braucht, stellt man am besten selber fest. Nicht alles wild installieren. :winken:

Hehe, dass kenne ich von meinem Vater auch. Das beste ist dann immer wenn er gleich noch dazu sagt:" Ich habe gar nichts gemacht, das kam von ganz alleine..." :D

7. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ihr habt ja recht mit eurem Vater, aber ich habe ja was gemacht! Es kommt nicht von alleine.
    Gruß
    Siegi

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Am besten Du machst um die Computerbild einen großen Bogen!
    Die sollten nur wirklich erfahrene Leute lesen wenn sie was zu lachen haben wollen, denn was da zum Teil als "wichtige Programme" angeboten wird grenzt schon an Sabotage!
    Lese da besser die c't. Deren Programm DVDs sind auch wirklich nützlich. ;)

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Besonders lustig finde ich immer, wenn die Computerbild Begriffe "eindeutscht". Da wird dann aus dem Browser das Zugriffsprogramm und aus dem Patch wird das Spielverbesserungsprogramm. :LOL:

Ok, die Computerbild ist für Anfänger, trotzdem sollten die doch die Begriffe, die jeder andere auch so nutzt, beibehalten.

Ganz am Anfang als die neu war, habe ich auch ein paar Hefte gelesen. Allerdings ging mir die Computer-Bild Sprache schnell auf den Keks. Aber ich habe auf dem Speicher immer noch das allererste Heft rumliegen. :D

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich lese die Hefte nur beim Friseur. zweimal hat mich dann die Frisösin gefragt welche Zeitung ich da gelesen hätte weil ich so lachen musste.