1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich erinnere mich nicht mehr, daher danke für die Info. Sie hat mir ein breites Grinsen entlockt.

2. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dazu passt das Pairing insbesondere das Schrottbox verteilen perfekt dazu. CS hat mit Pairing etwa so viel zu tun wie Sky und eine tolle Kundenbetreuung. Es geht einzig und allein um die Vorherrschaft im Wohnzimmer um dort Mehrwertdienste zu verkloppen. Damit wird Sky aber scheitern, da der technische Background katastrophal ist und man gegen amazon und Co den kürzeren ziehen wird. Die hoffen halt über dieses Schneeballsystem am Ende mal zu gewinnen. Dabei ist Sky dann zusätzlich auf Gedeih und Verderb den BL Fans ausgeliefert und vor dem Hintergrund jubeliert man sicherlich in Erwartung vom FC Audi und dem Gummigbrächenesöff.
    Dazu kommt das Deutschland nicht England ist und dieser Paring und Zwangsrecievermüll die langjährigen Kunden verprellen wird. Sprich das geht alles Hand in Hand zum Klippenrand. Das jubelieren der letzten Gechäftsberichte passt da irgendwie zum Ende der DDR.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das seh/sah ich von Anfang an auch so. Sky ist dabei, sich ein abgeschottetes technisches Biotop zu schaffen. Da man monopolisierte Strukturen natürlich nicht werbewirksam nach aussen verkaufen kann, werden eben die Märchen vom Contentschutz und den bösen Cardsharern erfunden, die Sky "leider" zwingen, freie Receiver einzukassieren. Man würde den Kunden liebend gern ihre Dreamboxen lassen, weil sind doch so voll dolle Teile, aber das doofe Hollywood und die Millionen Cardsharer...hach ja...bei denen müsst ihr euch "bedanken", Sky hätte es eigentlich lieber anders ;).

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mich persönlich würde ja mal interessieren, wie "nachtragend" die Kundschaft wirklich ist. Was würde wohl passieren, wenn Sky einknickt und vom bisherigen Kurs abrückt, mal völlig unerheblich ob sie das "freiwillig" oder gezwungener Maßen machen - oder würde das für Euch auch eine Rolle für die Entscheidung spielen? Also - wer würde seine Kündigung aufheben oder einen neuen Vertrag abschließen?

5. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe in der Tat wegen Einführung Pairing gekündigt, aber ich habe in den letzten Monaten bereits intensiv darauf geachtet, wann und warum ich Sky sehe (so wie ich das zuvor auch schon bei meinem Sky-UK-Abo gemacht hatte, das ich letztes Jahr August gekündigt hatte). Ich bin zu dem Schluß gekommen, das ich ohne Sky nichts vermissen werde, und werde daher auf Rückholer-Angebote nicht mehr eingehen, selbst wenn (was ich keine Sekunde lang glaube) mir Sky schriftlich zusichern sollte, weiterhin eigene Hardware ohne Pairing zu verwenden. So gesehen bin ich nicht "nachtragend" im eigentlichen Sinne, allerdings hat Sky die Initialzündung zu dieser Überlegung mit dem Thema "Pairing" geliefert. Das fällt eher in die Abteilung "dumm gelaufen", denn als Kunde bin ich genau deswegen endgültig weg.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  6. michazi

michazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ich Sky nur wegen Fußball habe und mir hier die Alternativen fehlen, muss ich aus heutiger Sicht gezwungenermaßen dabeibleiben.

7. Sakura

Sakura Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Wie schon gesagt.

Wenn ich meine eigene Hardware weiterhin wie gewohnt nutzen kann werde ich dabei bleiben. Sollte Sky aber anfangen mich auf Dongelhardware umstelle zu wollen oder die Karte einfach sperren/pairen werde ich den Stecker ziehen.

Ich werde weder für Sky einen weiteren Receiver ins Haus holen noch für einen proprietären HD+ Sender Geld bezahlen bei denen ich nicht vom TV aufnehmen kann.

Sollen die doch alle Pleite gehen.

8. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Das hatte ich Sky ja immer angeboten. Auch ggf nur für ein Jahr.
    Gleiche Bedingungen - Eigene Hardware (mit V14).

Die CCA sagten ja alle kein Problem - aber schriftlich ginge das nicht - das war und ist mir dann doch unsicher.

Gruß
    Holger

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich mir das aktuelle Filmangebot auf Sky Cinema anschaue, fällt mir kein Grund ein, meine Kündigung zurückzunehmen.

Dann kommen natürlich noch die "positiven" Erfahrungen der letzten Jahre mit massivem Ausdünnen des Filmangebotes, Verschönerungen im Filmabspann mit (Eigen-)Werbung, vor Jahren mal als Test, später dann eher als Regel. Innovatives Dauerlogo bei Star Wars. Sky Filmsender teils immer noch nur in SD. :confused:

Es ist ja nicht absehbar, was noch so an "Verbesserungen" geplant ist. Da habe ich keine Lust drauf. Und wenn ich diesen Thread zur Zwangshardware lese, fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt. Pairing war für mich der Punkt, welcher das Fass zum Überlaufen brachte. So macht Pay-TV keinen Spaß!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist der Grund, warum Sky das jetzt beginnt durchzuziehen. Die Mehrheit der Kunden dürfte Bundesliga-affin sein und nachdem man in der letzten Rechterunde die Konkurrenz plattgemacht hat, kann man sich nun wie wilde S.au benehmen, denn die Kunden haben keine Alternative bei Live Bundesliga. Alles schön von langer Hand geplant. Aber mir klingelt es weiterhin in den Ohren, die "alles aus einer Hand ist geil" Befürworter und Konkkurenz würde nur alles schlechter machen. Na denne.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.