1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Habe ich mich auch heute schon gefragt, da entweder Eike oder ein anderer Mod einen Beitrag von mir von gestern abend 20:26 Uhr gelöscht hat.
    (geht nix über Screenshot)

2. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte gestern einen Anruf betr. meiner Kündigung. Frage war wieso, weshalb, warum.
    Ich habe dem Herrn dann mal erklärt dass Pairing absolut gar nicht geht und das restliche Programm mittlerweile schlichtweg Schrott sei. Soweit so gut. Der Hammer war aber, dass mir dieser CCA erklären wollte, dass ich das mit Pairing zu akzeptieren hätte, da ich ja auch nicht den vollen Preis bezahle. Ich habe ihm dann erklärt, dass Sky mir das Angebot gemacht hat und nicht ich Sky. Ausserdem habe ich ihn darauf hingewiesen dass das Geld das ich jetzt bezahle für die Leistung die sie bringen schon zuviel ist, da ich ja schliesslich auch keine Buli habe und ich das eh nur mitfinanziere. Der CCA hat mir dann klar machen wollen, dass nicht ich mit meinem Abo die Buli oder sonstwas finanziere, sondern (ACHTUNG, jetzt kommt der Sky-Witz der Woche) dass Sky immerhin mich finanzieren würde. Ich habe dann gesagt, dass es dann aus betriebswirtschaftlicher Sicht dann doch sinnvoll wäre mich direkt und fristlos zu kündigen. Das wollte er aber auch nicht. Schon komisch diese CCA.

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Das Argument finde ich aber auch hinreißend.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe fünf Satelliten-Antennen und eine UHF-Hochleistungsantenne für den DVB-T Fernempfang.

Du glaubst gar nicht, was ich alles an restriktionsfreien Sendern empfangen kann. :D

Es sind einzelne Pay-TV-Betreiber, die Gängeltechnik wollen, sowie dieses unsägliche HD+.

Aus meiner Sicht bleiben genug TV-Sender übrig, die ich weiterhin aufnehmen und extern archivieren kann. Diese Sender nutze ich jetzt intensiver.

Sky schreibt nach wie vor rote Zahlen. Die technische Reichweite von RTL HD über Satellit - in % gemessen - sinkt kontinuierlich. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass ich demnächst Pro 7 HD FTA bekomme, möglicherweise über DVB-T.

Gängeltechnik ist von Marktakzeptanz meilenweit entfernt. Ich mache da nicht mit!

5. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@baltimore
    warum gehst du überhaupt nach all den ganzen Berichten hier und anderswo ans Telefon ran wenn die anrufen?
    Ich würde nur noch per mail und zwar so sowie Marc es öfters anreisst mit denen "kommunizieren"....

6. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Medienmogul, nicht jeder kann fünf Sat Antennen aufstellen, selbst bei einer wird es eng. Also sind die meisten auf das beschränkt was z.B. Kabel hergibt. Und da sieht es bescheiden aus. Ich zum Glück kann Sat nutzen, aber nur Astra 1 und was es da so gibt, vorallem im freien Bereich ist mager.
    Ich bin genau so wie du gegen Gängelung und jeglicher Bevormundung und deshalb ist auch bald Schluß mit Sky, aber viele sind Fußballsüchtig und diese wird man immer gängeln können. Solange Otto Normalverbraucher sich nicht bevormundet fühlt, solange wird Sky mit dieser Masche durchkommen. Oder aber eine andere Instanz schaltet sich und zeigt die Rote Karte für Sky. Dies wird aber dauern und bis dahin bin ich raus. Vielleicht komme ich als Neukunde 2020 zurück, wenn Sky keine Bulli mehr hat und das ganze Geld in Film und Serien und Dokus stecken kann.....

7. digitaltivi

digitaltivi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Im Umkehrschluß: Zahle ich den vollen Preis, werde ich nicht gepaired!?

Sign me up! Ich habe zwei Pioneer Kuro, einen mit dazu gehörendem Mediareceiver, einen an der DM 7020HD, die ich beide liebend gerne weiter so betrieben hätte.

Beide haben einen CI Slot, in dem früher das AC Light mit S02 problemlos lief. Wie gesagt, früher...

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Mir tut es auch weh, ab der nächsten Saison auf Live-Buli verzichen "zu müssen", sehr sogar.

Aber Sky hat mit dieser Politik die Schmerzgrenze überschritten, bei der ich bereit bin, zu bezahlen. Ansonsten wäre ich mehr oder minder zähnknirschend dabei geblieben, denn die Werbung bei den Spielen ärgert mich schon auch sehr. Das hätte ich allerdings gerade noch geschluckt.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das scheint der springende Punkt zu sein, die Kunden "schlucken" einfach zu viel. Das sorgt dafür, dass die Anbieter und Hersteller immer "frecher" am Markt agieren können. Wenn dann der Aufschrei kommt, wird eben zurück gerudert und fertig. Scheinbar scheint das für die o. g. Gruppe keinerlei Auswirkungen (Folgeschäden) zu haben, denn sonst wäre das schon längst nicht mehr zu beobachten.

10. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da im Moment in mehreren Foren berichtet wird, dass Sky jetzt schon bei Dezember '15-Kündigern anruft zwecks Vertragsverlängerung , habe ich mir den Spass gemacht ans Telefon zu gehen um zu hören was die wollen. Der Spass war es mir wert. Der CCA hat mir noch einige andere "positive" Argumente vorgertragen, wie z.B. Sky zeigt (Achtung) alle neuen Filme direkt auf Sky Cinema und ist deshalb besser als Amzon und Co. Habe ihm dann erklärt dass sie nicht alle neuen Filme zeigen können (wg. Rechten) und dass vorallem die neuen Filme erstmal auf Select kommen und dann extra kosten. Die Erklärung des CCA war dann, dass das nur in Ausnahmefällen vorkommen würde, dass die Filme auf Select extra kosten. Selten so gelacht.
    Alos mourinho76, der Anruf hat mir echt denn Abend gerettet, hab mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert, nicht mal bei der Erstausstrahlung einer Kömdie auf Sky Cinema HD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.