1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Wechsel-Konfiguration richtig geplant?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digwebber, 11. Februar 2015.

  1. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich plane den Umstieg von Kabel auf Sat und den Einsatz von 2 DVB-S2 Dual Tunern an meine Vu+ Duo2.
    Könnt ihr mir sagen, ob die Konfiguration so korrekt ist oder mir noch was fehlt?

    1x Selfsat H21D4+ Quad-LNB
    2x DVB-S2 Dual Tuner
    4x Fensterdurchfrührungen
    4x Sat-Kabel zur Fensterdurchführung (5-fach geschirmt)
    4x Sat-Kabel von Fensterdurchführung zur Vu (5-fach geschirmt)
    12x F-Stecker wasserfest (4 Stecker Belfast, 4 zur Fensterdurchführung und 4 zur Vu)

    Die Selfsat ist ein Muss und ein Universal LNB gibt es dafür ja nicht (außer einen Switch, der nochmal extra kostet)

    Danke für eure Hilfe. Mit den Kabeln und Steckern bin ich mir absolut nicht sicher.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sat-Wechsel-Konfiguration richtig geplant?

    5-fach geschirmte Kabel sind nicht erforderlich und lassen sich schlecht verarbeiten.
    Kauf besser das Kathreinkabel LCD 111 und dazu diese passenden Stecker:
    Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm,

    Sonst ist alles ok.:)
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat-Wechsel-Konfiguration richtig geplant?

    4 fensterdurchführungen nebeneinander ?
    Wie oft machst du am Tag das Fenster auf ?
    Das wird doch auf Dauer nervig, jedesmal die teile zu fixieren.
    Denn du kannst die ja nicht irgendwie im Fenster anschrauben ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat-Wechsel-Konfiguration richtig geplant?

    Kann man doch festkleben mit Powerstrips. ;)
     
  5. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Wechsel-Konfiguration richtig geplant?

    Schon mal danke für die Tipps. Naja, das "Fenster" ist eine Balkontür, aber anders wüsste ich nicht, wie die Dual-Tuner zu bedienen.

    Gibt es das LCD 111 nur als 100m-Spule?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.