1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ersticken werden sie nicht.
    Zeigt doch schon das sie keine eigene Idee benutzen und entwickeln, sondern nur die Roku Box mit gebrandeter Software verwenden, das sie selber nicht wirklich vom Konzept und Erfolg überzeugt sind.

Übrigens kleine nette Nebeninfo: Der Erfinder der Roku Box, war ebenso der Pionier im DVR ;)

Nein ... :eek: rechtlich keinerlei ...:confused:

2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nachdem ich gelesen habe wieviel der Sky Konzern für die Premierleague gezahlt hat und der DFL Geschäftsführer andere Maßnahmen für die Bundesligarechte "in Aussicht" stellt ist jetzt Schluss für mich.

Deshalb werde ich mein Sky Abo Ende des Jahres nicht mehr verlängern und mache mir deshalb auch keinen Stress mehr wegen Pairing.

Solange meine Karte im Unicam im Technisat geht bin ich froh und wenn die dunkel wird dann hole ich den Sky Receiver für die Restzeit.

Ich wollte eigentlich den Sky Receiver zurücksenden und austragen lassen aber die neuen Zahlen für Fussballrechte sind nicht mehr von dieser Welt.

Und da die Bundesliga nachziehen wird werde ich das Kapitel Sky entgültig beenden.:winken:

OT Ende

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich.

Das ist keine neue Steuer. Bereits seit 2009 wird die Abgeltungssteuer über die Bank an die Finanzbehörden weitergeleitet. Das soll künftig auch in einem vereinfachten Verfahren datengeschützt mit der Kirchensteuer geschehen. Sie wird also ab 2015 nur an anderer Stelle erhoben, und zwar pauschal mit 25 Prozent, was in vielen Fällen günstiger ist als der individuelle Steuersatz.

Aber das ist OT.

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Die Kündigungsgründe werden auch immer obskurer irgendwie. :eek:

5. werbehasser

werbehasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da hast natürlich völlig recht, das hatten wir auch in Erwägung gezogen.
    Aber wir möchten einfach nix mehr mit dem Laden zu tun haben, die sollen mit den paar Kröten glücklich werden und uns in Ruhe lassen!

Als sinnvoller und vor allem wirksammer fände ich es, wenn dem angeblich "schöneren Fernsehen" mit einem rechtskräftigem Gerichtsentscheid klipp und klar die Grenzen aufzeigt würden und da wäre wohl der Verbraucherschutz die erste Adresse.
    Dafür würde ich dem Verbraucherschutz sofort einem Fuffi als Spende zukommen lassen.

6. maschine

maschine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Als erstes mal... was ändert Eike hier eigentlich an den Beiträgen?

@marcbush
    Dann nochmal Marc... ja, ich war etwas ausser mir gestern, nachdem ich schon über eine Woche nicht meine und meiner Freundin's Serien aufzeichen kann. Hab mal etwas an der sachlichkeit gearbeitet ;)

Wegen Deiner Frage ob Du das mit anführen kannst bei der VZ... klar doch.
    Es müsste noch viel mehr aufgeklärt und veröffentlicht werden. Sicher stört es einige hier das Du immer das gleiche wiederholst... mich nicht. Denn da draussen halten einfach noch zu viele still, weil der Aufwand einfach zu gross scheint sich gegen Sky zu wehren.
    Optimizer scheint ja ein weiterer Anlaufpunkt zu sein. Zumindest hoffe ich das, nach meiner PN.

PS. Tag 9 und immer noch kein ordentlicher Zugang ins KC, V14 nicht aktiviert...

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, kann Dich verstehen, so was kostet auch Nerven. Überlegt Euch halt, ob Ihr die Sache nicht doch einem Anwalt übergebt (PN an Optimizer), der kann das nach einem kurzen Gespräch auch regeln, so dass man persönlich keinen Stress damit hat. Kommt halt ganz auf die "Verabredungen" an. Aber Du hast recht, ist irgendwie schon traurig, dass man selber tätig werden muss, und der Verbraucherschutz irgendwie immer noch im Winterschlaf zu sein scheint.

8. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist daran obskur?

Ich bin großer Fussballfan und habe Sky nur deshalb abonniert.

Gekündigt hatte ich schon vorher aber mit der Option für mich selbst eventuell zu verlängern.

Aber wegen diesen obskuren Preisen für Fussballrechte möchte ich dies nicht auch noch mit meinen Abogebühen unterstützen.

Das nächste mal frage ich dich vorher ob dies ein Kündigungsgrund ist der für dich Ok ist :D:winken:

9. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Exklusivrechte an der Buli kann sich Sky abschminken.
    Die horrenden Kosten sind nicht mehr finanzierbar.

Ich tippe mal, dass man sich die Rechte aufteilt mit der Telekom oder einem anderen Bieter ;)

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Zur Zeit unterstützt du mit deinen Abogebühren nur das was bei Sky in Dtl. passiert mehr nicht. Was in UK abgeht steht auf nem anderen Blatt. Und ob Herr Seifert seine Fantastereien durchsetzt steht erst recht auf einem andern Blatt.

Weshalb und ob du kündigst ist mir absolut Schnuppe, ist ja deine Sache, aber den Grund für die Kündigung finde ich schon "speziell".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.