1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2015.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv

Brauchen werden die meisten Zuschauer die Werbung nicht, noch wird die Mehrzahl der TV-Konsumenten darauf angewiesen sein.
    Aber die Werbeeinnahmen der TV-Veranstalter sorgen eben dafür dass die Programminhalte finanziert werden.
    Bei den ÖR nur die Unterhaltungssendungen u. bei den Privaten alle TV-Inhalte.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sky hat auch deutlich weniger Kunden als die ÖR. Und das ist auch der Unterschied, warum man in den kleineren Ländern mehr Werbung bei den ÖR hat (auf SF2 ja sogar mitten im Film). Die ÖR in Deutschland dagegen sind stinkereich, haben kaum besseres Programm zu bieten. Da kann man auch auf Werbung verzichten.

Die Haushaltsabgabe sinkt dadurch sowieso nicht, egal ob die 2 oder 10 Stunden am Tag Werbung machen dürften. Da sorgen die Politvorstände schon für.

3. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@TV_WW
    da hast du schon recht , Werbung ist eine Säule der TV bzw. Medien Finanzierung , bei den Privten eben die einzige .
    was aber in vielen Spots nicht mehr passt , ist die Art der Darstellung .
    hier wäre mMn manchmal eine Art "Zensur" vor Ausstrahlung schon angebracht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nö war schon immer so und ist daher kein Problem. Filme werden dadurch auch höchst selten unterbrochen und wenn dann wurden diese auch ohne Werbung auch wiederholt.
    Als "stinkreich" würde ich das nicht bezeichnen sonst würden sie nicht so sparen müssen.

Ich denke es gibt da deutlich wichtigere Baustellen die es bei den ÖR zu beheben gilt. (Filme ohne Abspann, vollkommen überflüssige Einblendungen die man auch per VT oder DVB Einblendungen bewerkstelligen könnte usw.)
    Was die ÖR an Werbung bringen das verballern die Privaten in einem Film schon. Das ist ein No go! Und dafür muss man auch deutlich mehr bezahlen selbst wenn man die Sender nicht schaut.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aber Frame Werbung.

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

naja , als "Kunde" der ÖR betrachte ich mich eigentlich weniger , wenn ich den TV einschalte und ÖR Sender schaue .
    bei Sky war ich Kunde , auch schon als der Laden noch viel weniger Kunden hatte . Das ich dort nun kein Kunde mehr bin , liegt NUR an denen .
    wenn der Laden wieder werbefrei ist , können sie mich gern wieder kontaktieren .
    ich habe 18 von 19 Jahren gern für PayTV gezahlt (das letzte musste ich leider !!) , auch wegen der Werbefreiheit , die zwar heute noch beworben wird , in Wirklichkeit für mich aber eine Lüge ist .

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dazu noch die ständige Einblendung des Sendungungstitel unten links als ob bloß senile Leute vor der Kisten hocken, die vergessen haben was sie gerade anschauen.

8. sherlok

sherlok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    1,25€/Monat mehr für ein komplett werbefreies (auch ohne 'Das Wetter präsentiert xxxx') ÖR Fernsehen? Da bin ich sofort mit dabei.

9. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Wenn, dann aber bitte ganz Werbefreies ÖR! Auch im Radio!:winken:

Hab ihr euch schonmal die Großen Pop-Charts-Sender der ARD angehört (zb. NDR 2 oder MDR Jump bei mir)? Da läuft teilweise mehr Werbung als bei den Privaten.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das Fernsehen ist nicht zum Aufnehmen da! Niemand hat einen Anspruch auf saubere Aufnahmen! Dafür sind die Sender nicht gedacht und die Rechteinhaber wollen es sowieso nicht!

Frag doch mal die, welche die Werbung in Auftrag geben! :rolleyes: