1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Oh je. Ich glaube, dass ich hier noch viel lesen und ausprobieren darf.
    Wie installliere ich die Android Apps im SPMC? Wie installiere ich Amber?

Mal gucken wie weit ich komme^^

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Android Apps musst du gar nicht in SPMC installieren. Guck doch einfach mal im Confluence Skin unter Programme - da findest du alle Android Apps die du auf dem FireTV installiert hast. KODI startet einfach nur die Apps für dich.

Amber musst du im KODI Forum als ZIP File laden und über Addons via ZIP File installieren.

Video kommt frühestens morgen :)

Greets
    Zodac

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab es gestern Abend noch hin bekommen. Kann jetzt auch Amazon und Netflix direkt starten. Jetzt brauch ich nur noch schicke Bilder. Mal gucken wie ich die auf die Box bekomme.

Mir war gar nicht bewusst, wie vielseitig die kleine Box ist.

Ich nutze zur Zeit "Black Glass Nova". Gefällt mir auch ganz gut.

Bloß keinen Stress Zodac. [emoji6]

Gestern hab ich noch ein Problem mit der Zattoo TV App festgestellt. Ich muss immer manuell, nachdem ich einen Sender ausgewählt habe, die Bitrate auf hoch stellen. Ist etwas nervig. Ist das bei Dir auch so?

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hilfe. :(

Ich brauche nochmals Eure Hilfe.

Ich möchte gerne Bilder auf den FireTV laden um meine neu erstellen Menüpunkte etwas auf zuwerten.

Ich nutze adbFire und nun wollte ich die Bilder per "Push"-Funktion auf die Box schieben. Aber wo finde ich die Dateien dann auf dem FireTV?

Per adbFire kann man ja scheinbar "Ordner" wie addons, media usw. auswählen. Aber wo finde ich diese Ordner?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

kann ich bestätigen und seit gestern gibt es ein Update siehe -> [Release] Laola1 Video Addon 2.0 - Seite 4 - Addon releases. - Kodinerds.net musste bei mir aber Update erzwingen das er die neue Laola Version updatet

8. kriz

kriz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey zusammen,

ich bin frischer Besitzer des Fire TV und von Zodacs Konfiguration schwer beeindruckt (da steckt ja einiges in der Kiste!). Ich habe mir das Gerät + Tastatur (Microsoft All-In-One) geholt, um Amazon Prime sowie die Android Apps für Spotify und Sky Go bequemer zu nutzen. Auf KODI und dessen Möglichkeiten bin ich erst anschließend gestoßen. Mittlerweile läuft Kodi 14.1 auch schon mit ersten Addons/Plugins wie 7TV, Now. Was mich als nächsten Schritt sehr reizt ist – sofern möglich – der legale Zugriff auf US Inhalte (VoD/Stream).

Meine Fragen zur „Zodac Konfiguration“:
    Wie genau funktioniert Unblock US, wenn man sowohl deutsche Services wie Sky Go und Prime nutzen will, zwischendurch aber über Kodi oder Amazon Apps US-Inhalte nutzt? Muss man hierdurch immer die Netzwerkeinstellungen etwas ändern oder gibt es komfortablere Lösungen/Tools?

Gibt es einen Grund, weshalb du SPMC statt Kodi auf dem FireTV nutzt?

9. enh

enh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

@mensei

kann ich dir auch nicht so genau mehr sagen, habe leider keinen FireTV mehr da.

Aber: du kannst dir auch mit AdbFire ein Backup machen, dort einen Ordner mit deinen Bildern frei platzieren und alles "Wiederherstellen". Dann weißt du wo die Bilder liegen ;-)

Die elegantere Lösung ist allerdings FolderSync. Mit Foldersync kannst du einen Ordner in der Cloud/NAS/FTP-Server uvm. mit einem Ordner deiner Wahl (z.B. Downloads) auf dem FireTV synchronisieren (inklusive Unterordner). Dort Kannst du dann bequem Repos/Senderlogos oder was auch immer synchronisieren. Du musst also nicht mehr AdbFire bemühen. So hatte ich das damals laufen.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe die Bilder nicht auf den FireTV selbst kopiert sondern greife auf ein Netzlaufwerk zu (in meinem Fall auf meinem NAS). Ist deutlich unkomplizierter.

Greets
    Zodac