1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Horud hat nur versucht, eine "mögliche" Sichtweise einiger Leute als Erklärung für das nicht akzeptieren wollen aufzuzeigen, mehr nicht. Wen Du so willst, eben als Vorurteil und ein wenig übertrieben.

2. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Schön den Satz verdreht- hat keiner gemerkt . :D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Eigentlich wollte ich überspitzt nur sagen, dass es nach Meinung einiger nur "dumme, unaufgeklärte Lemmige" sein können, die einen Sky-Receiver nutzen und mit dem zufrieden sind. Jedenfalls liest man diesen Tenor des öfteren mal. Und das ist eben falsch.

Man muss beide Seiten akzeptieren und nicht die jeweils andere diskreditieren.

Ebenso muss man beide Meinungen in einem Thread wie diesen akzeptieren können. Wer mit dem Sky-Receiver zufrieden ist, darf das auch ohne Schamgefühl so schreiben ;)

Wie gesagt, ich selbst nutze einen Linux-Receiver.

Ist ja mittlerweile so ähnlich wie bei den Apple-Android-Nerds: Aus der Sicht von Android-User sind Apple-User dumm und Technik-Laien, während Android-Nutzer die wahren Checker sind und umgekehrt fühlen sich Apple-User wiederum gegenüber Android-User als was Besseres, weil sie sich das leisten können oder warum auch immer. Schwarz-Weiß-Denken halt. Dabei hat jede Seite ihre Berechtigung udn gute Gründe für ihre Entscheidung.

Ach so, ich hab ein Apple-Tablet und ein Android Smartphone. Was bin ich jetzt? :D

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ist es, sie sollen ja gerne ihre Hardware auch anbieten. Aber ich glaube, daß Sky sich es auf Dauer nicht leisten kann, die anspruchsvolleren Kunden vor den Kopf zu stoßen... :rolleyes:

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Sicher, aber ich glaube, darauf hat die Führung von Sky Deutschland kaum noch Einfluß, das wurde von ganz oben im Mutterkonzern so entschieden. Einheitliche Verschlüssleung in ganz Sky-Europa inkl. Pairing, das ist das Ziel. Wohl auch irgendwann Einheitsreceiver. Die Richtung zeigt ja auch mehr hin zum Streaming. Sprich On Demand, SkyGo auf die Receiver zu bringen.

Momentan ist das Thema "heiß", aber wenn dann mal wirklich Tag X kommt und es keine andere Möglichkeit mehr gibt, dann legt sich das Thema auch wieder.

War ja bei der Einführung von NDS ähnlich.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ohja, bitte mehr Streaming by sky, sky go ist ja bisher durch die sensationelle Stabilität bekannt. In D hat man ja immerhin schonmal sky online mit SD-Pixelmatsch gelauncht. Sind halt absolute Innovationstreiber, die Jungs bei sky.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sag's mal so, die Nase von Sky ist anscheinend noch nicht "blutig" genug. Man sollte doch meinen, dass verschiedene Manager irgendwann mal begreifen, dass nicht alle Märkte gleich sind. Was NDS angeht, haben die aber damals sehr wohl erkannt, dass man NAGRA nicht von heute auf morgen einfach so ausknipsen kann. Solange der Konzern sich noch rechnet, so lange wird eben Deutschland mit "durchgeschleppt". Derzeit sehe ich jedenfalls Sky nicht gut aufgestellt, was die VoD Thematik angeht, hier sind wieder richtige Investitionen nötig um den anderen Anbietern das Feld nicht kampflos zu überlassen. Aber wie heißt es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft und ist gut für den Kunden, da so Preise gedrückt werden. In meinen Augen wird es also in Zukunft eine Marktbereinigung geben und nur die größten werden überleben.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich habe ja nichts gege NDS, sie sollen nur schlicht und einfach vernünftige Receiver auf den Markt bringen, fertig. Dann wäre diese ganze Diskussion nicht notwendig, denn der Kunde könnte dann entscheiden, welche Features er möchte oder nicht. Das geht mit der jetzigen Zwangshardware gar nicht.:rolleyes:

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist sicher richtig, aber der Anfang ist gemacht, dahin wird der Weg von Sky (notgedrungen) gehen.

Sky als Marktmacht sollte man trotzdem nicht unterschätzen.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Da gebe ich dir absolut Recht, aber vom Traum, restriktionsfrei Hardware zu nutzen, wird man sich verabschieden müssen. Diesem Trend hin zu abgeschotteten System geht ja nicht nur Sky alleine. Die Tendenz ist weltweit zu sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.