1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Hier mal ein neues Update von mir

Sky gekündigt zum 31.01.2015

29.01.2015 : Schrottbox (die jahrlang im Schrank lag) an Sky zurückgeschickt,und Mail an Kundenservice mit Bitte um Austragung des Geräts (Seriennummer etc. angegeben) gesendet!

31.01.2015 : Schrottbox bei Sky laut Sendungsverfolgung angekommen!

31.01.2015 : Anruf[​IMG] Sky - habe verlängert,CCA wollte mir eine Sky+ Schrottbox andrehen,da ich ja laut Unterlagen eine solche ohne Festplatte habe! Habe erwähnt,dass ich diese zurückgeschickt habe,und einen Humax ICord 250 nutze,und damit zufrieden bin! Aussage vom CCA : "Gut ok,dann bleibt für sie ausser dem Preis alles beim alten!"

01.02.2015 : Im Kundencenter steht wieder "Receiver Schwarz" - vorher waren eine Daten lückenhaft!

04.02.2015 : Mail bekommen mit einem pdf,dass folgenden Text beinhaltet

Im Kundencenter ist jetzt auf einmal kein Receiver mehr angegeben! Karte ist hell!

UPDATE 11.02.2015 : Mail von Sky bekommen,dass Receiver bei denen angekommen ist! Text der Mail :
    Geht ja echt fix da bei denen :eek:

Werde natürlich nen Teufel tun,mich da zu melden...

Vermute aber mal,dass die mich bald mit ner neuen Krüppelbox "beglücken" wollen...

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, der Briefkopf macht halt den Unterschied. Sky signalisiert man damit, dass man für sein Recht kämpfen wird. Man sollte halt nur aufpassen, wenn Sky mit Kulanz um die Ecke kommt, dass man die Kosten des eigenen Anwalts auch Sky auf die Augen drückt, so was gehört zwingend in den geschlossenen Vergleich /Aufhebungsvertrag! Wer A sagt muss auch B sagen, hier würde ich persönlich keine Kompromisse eingehen, nur um Ruhe zu haben, Ruhe hätte man auch einfacher haben können...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das war schon immer so. Bei privat verfassten Schreiben, egal um was es ging, spielt Sky immer den Allwissenden und rechtlich voll Abgesicherten. Schickt man denselben Sachverhalt über einen Anwalt, sind plötzlich ungeahnte (oder vorher noch abgelehnte) Möglichkeiten im Angebot.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sky scheut eben das Gericht, egal ob sie im Unrecht- oder Recht wären. Das ist für die Kleinkram den es zu vermeiden gilt. Eher entlassen sie Dich aus dem Vertrag.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich im Recht wäre, würde ich doch nicht aus Kulanz was abnicken. Die wissen genau, wann es vor Gericht hässlich wird und man lieber auf Rückzug geht. Ich erinnere mal nur an die "Smartcard verschwunden" Geschichte. Wie viele Leute hat Sky/Premiere da mit Inkassoschreiben überschüttet und voll die harte Kante gemacht. Als die VBZ dann vor Gericht ziehen wollte, wurden alle Ansprüche seitens Sky fallengelassen. Süß.

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke auch, dass das "durch kalkuliert" wurde. Es ging darum, eine große Kündigungswelle zu verhindern, bei allem Unmut über Sky, muss man sich aber auch mal eingestehen, dass Sky das bisher anscheinend mit Ihrem Vorgehen erreicht hat. Wurde halt geschickt eingefädelt und viele fallen drauf rein - oder sind einfach immer noch zufrieden.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Streitwert lohnt oft nicht und es ist auch nicht gerade Umsatzfördernd wenn ein Unternehmen dafür bekannt ist gegen Kunden vor Gericht zu ziehen.

Der ganze Karten- und Gerätetausch ist darauf angelegt das dies geräuschlos über die Bühne geht und man kalkuliert so, dass sich die meisten Kunden nicht beklagen.

So wie von einigen hier vorgeschlagen, das Sky seine Nutzer erstmal fragt und gegebenfalls "sauber" entlässt, provoziert Kündigungen die sich das Unternehmen dann nicht leisten kann.

Kennen wir doch zur Zeit aus den Kirchenaustritten, weil die Banken gewarnt haben erleben die Kirchenaustritte einen Boom.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Letzteres ist für manche nur ganz, ganz schwer zu akzeptieren. Deswegen können das ja eigentlich nur dumme, unaufgeklärte Lemminge sein, die daheim auch bei Mutti nichts zu sagen haben. Oder so ähnlich jedenfalls.

Jedenfalls scheint auch vielen hier das Sky-Programm totz aller Gegenbekundungen mehr am Herzen zu liegen, als sie es wohl selbst für möglich halten.

Warum auch immer, ist doch nur Fernsehen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist das letzte was Sky derzeit braucht. Sonderkündigungen. Sieht man doch, wie rücksichtslos neue Kunden eingeworben werden. Sky komplett für 16,90 Euro und fürs Fußvolk seit Monaten Welt + 1 Paket für 16,99 Euro. Das macht sich Sky nicht durch generöse Sonderkündigungen wieder kaputt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.