1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Das ist alles, was Dir als Gegenargument zur "Partnerschaft für den Frieden" einfällt? Schwach. Aber mehr war auch nicht zu erwarten, denn die Beweise, dass die angebliche Bedrohung Russlands durch den Partner NATO nur eine Erfindung Wladimir Putins ist, sind ja auch zu erdrückend.

Darf ich mal fragen, seit wann Du diese hasserfüllten Überzeugungen hast und woher? Ist das noch ein Überbleibsel aus dem Kalten Krieg ("1.0" wie man heute wohl sagen muss), bist Du vielleicht selbst ein "Kriegsverlierer", der auf Revanche aus ist?

Ja. Du bist ein politischer Irrläufer, das ist in der Tat eindeutig.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

An grundsätzlicher Kritik am kapitalistischen westlichen System kann es bei ihm nicht liegen, mit der Verve mit der er HD+ unterstützt...

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich habe zum Glück noch keinen Krieg erlebt und möchte auch keinen erleben.
    Die Sorge, dass es zu einem Krieg kommen könnte, ist allerdings sehr groß. Und dies gilt es mit aller Macht zu verhindern.

In den Kriegen, die zuletzt durch die USA geführt wurden, gab es immer nur Aggressoren!
    Aggressoren in Libyen, Aggressoren im Irak, Aggressoren in Afghanistan, Aggressoren in Syrien, Aggressoren im Iran und natürlich jetzt Aggressoren in Russland...
    All diese Länder wurden mit Krieg überzogen und die Beweise, die dafür herhalten mussten, waren entweder erlogen oder haben sich hinterher als manipuliert herausgestellt.
    Diejenigen, die die angeblichen Beweise auf den Tisch gelegt haben waren immer die USA...
    Also, die Nation, die uns seit Jahren abhört und uns seit Jahren belügt, egal wer dieses Land anführt.
    Das was sie sagen und was sie tun, hat nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun.
    Auch Obama betreibt weiterhin Guantanamo und noch intensiver als Bush die Drohnenpolitik, sie kümmern sich einen Dreck um internationales Recht...
    Man glaubt über dem Gesetz zu stehen...

Man legt uns angeblich Beweise vor, was Putin angeblich getan hat, nämlich Flugzeuge vom Himmel geholt und angeblich eine Invasion in der Ukraine gestartet hat, dass uns nichts anders übrig bleibt als Konsequenzen zu ziehen...
    Wo sind die Beweise?
    Es sind keine regulären russischen Truppen in der Ukraine.
    Wenn es "Beweise" gäbe, hätte man sie uns längst präsentiert!
    Die Konsequenz wäre also ein Krieg...
    Und diese Konsequenzen werden immer von der NATO gezogen, dass demnach kein Verteidigungsbündnis ist, sondern ein Angriffsbündnis!
    Bist du bereit für einen Krieg gegen Russland?

Wenn in einer deutschen Zeitung zu lesen ist: "Berlin spricht von militärischer Intervention Russlands", dann wird damit Russland unterstellt, dass sie Krieg führen und dem deutschen Bürger wird suggeriert, das die Russen Krieg angefangen haben, dann müssen wir den auch beantworten.
    Die deutsche Presse heizt damit die Stimmung gegen Russland auf und ist somit diese Lügenpresse, die sie nicht sein will...
    Was soll uns hier suggeriert werden?
    Das Putin böse ist und lügt...
    Vor ihm hat Assad gelogen, davor Saddam Hussein usw...
    Und wer sagt uns das?
    Die USA, die ihre Partner abhört und belügt, liefern immer die "Beweise" für einen Krieg.
    Du kannst dich gern weiter als Kriegstreiber für die Machenschaften dieser Transatlantiker instrumentalisieren lassen...
    Dir sollte aber klar sein, dass dies kein Krieg gegen irgendein Land dieser Erde ist, sondern gegen eine Nuklearmacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2015
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Momentan sehe ich, dass wir von den Falken der Nato in einen Krieg getrieben werden.
    Und wir werden das noch erleben.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015
  6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn überhaupt werden einzelne Länder Waffen liefern aber das die NATO dort eingreift sehe ich nicht.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Eike: und Putin bereitet ihnen den Weg, das tun zu können. Offenbar haben beide Seiten Lust am Radau.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Putin hat die Krim militärisch besetzt, das ist Tatsache. Er wusste, dass diese Aktion in der EU auf massive Ablehnung stoßen würde, er nahm das in Kauf.
    Die Seperatisten könnten ohne logistische Hilfe von Russland aus diesen Bürgerkrieg - noch ist er das - nicht führen. Das gebietet schon der gesunde Menschenverstand.

Fehler hat der Westen gemacht ohne Zweifel. Aber ob die Reaktion Putins darauf, nämlich die de facto in Kaufnahme bereits sehr vieler Toter, die er hätte verhindern können, völlig überzogen ist, daran besteht für mich ebenfalls kein Zweifel. Putin nimmt diesen Bürgerkrieg hin - er ist ihm lieber, als sich eine stabilisierende Ukraine unter westlichem Einfluss.
    So liegt das Wertesystem - und das ist eben ein anderes als das der EU, die eben eine Kriegseskalation auf keinen Fall will, und durch das Ausschließen von Waffenlieferungen den Verhandlungspreis für einen Kompromiss mit Putin sogar noch in die Höhe treiben, denn Putin ist eben bereit, einen bewaffneten Konflikt, auch einen längeren, hinzunehmen.

9. Zappered

Zappered Guest

Hier mal die andere Seite:

*Freudscher Versprecher? CNN spricht von Absicht

Dies entspricht schon eher meiner Meinung !

Putin hat diesen Konflikt nicht ausgelöst, sondern EURE amerikanischen Freunde, meine Freunde sind diese bestimmt nicht.
    Aber wenn ich das auf Facebook etc. so sehe, bin ich nicht alleine mit meiner Meinung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2015
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe das nüchtern. Immer wenn sich Europa oder ein Europäisches Land sich gegen Russland gewendet hat, dann ist das nicht gut ausgegangen.
    Die Deutschen kennen sich da ja auch aus.

Wenn ich die Thesen von Nato-Generalsekretär Stoltenberg lese oder höre dann hört sich das nach altem kaltem Krieg an der sich sich gefährlich in einen heißen Krieg verwandeln kann.

Die Ukraine ist es nicht wert sich so weit aus dem Fenster zu lehnen, weder politisch noch wirtschaftlich.

Zudem werden ganz bewusst beleidigende Diskussionen geführt, z.B. die das ja Ukrainer Ausschwitz befreiten.
    Befreit hat die damalige Sowjetunion und die Ukraine war, nicht ungewollter, Bestandteil. Auch ich selbst empfinde diese gekünstelten Beleidigungen gegenüber einer Großmacht als unnötig, gewagt und beleidigend. Das alles sind ungute Vorzeichen.

Und ja, die BRD hat den USA viel zu verdanken, aber letztlich war das auch Interessenwahrung und von den USA mehr Kriege ausgegangen als jemals von Russland/Sowjetunion und auch der kalte Krieg selbst ist so ins Leben gerufen worden.

Russland ist nie als ernster Partner ernst genommen und Versprechen (was die Nato-Erweiterung betrifft) nicht gehalten worden.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015