1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Standard schon ab 2016? HbbTV 2.0 nimmt Form an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Verknüpfung von klassischem Fernsehen und Internet ist dank HbbTV längst Realität. Mit HbbTV 2.0 steht nun eine zweite Generation des hybriden Übertragungsstandards in den Startlöchern, die mit Unterstützung für HTML5, Ultra HD und CI Plus noch deutlich weiter geht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Neuer Standard schon ab 2016? HbbTV 2.0 nimmt Form an

    Bringt aber nur Vorteile wenn auf allen Geräten alle Inhalte zur Verfügung stehen. Beispiel Wintersport: Livestreams konnte ich nur über die App von Ard und Zdf am Fire TV ansehen. Via Hbbtv am Panasonic war das nicht möglich.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Standard schon ab 2016? HbbTV 2.0 nimmt Form an

    vor allem CI+ in Verbindung mit Hbbtv2.0 zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem Ton ist ja wohl totaler Quatsch, wenn ein Sender daran Interesse hat soll er gefälligst dieses über Sat tun, da kann er 10 und mehr Audiospuren belegen!
    Und bei Kabel Tv sollte das auch gehen!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Standard schon ab 2016? HbbTV 2.0 nimmt Form an

    Doch das ging damit problemlos! Nur wird das viel zu selten angeboten. Dagegen per App keine Möglichkeit das auf den TV zu bringen!
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Neuer Standard schon ab 2016? HbbTV 2.0 nimmt Form an

    Ging es letztens beim Wintersport eben nicht. Trotz Ankündigung das es in der Mediathek zur Verfügung steht. Bei der Olympiade letztes Jahr war es okay. Per App alles ok, per Hbbtv nicht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Standard schon ab 2016? HbbTV 2.0 nimmt Form an

    In der Mediathek waren die ja auch noch nicht! sondern nur bei HbbTV. in diesem Jahr gabs überhaupt kein Angebot per HbbTV und wie gesagt eine App gab s bis heute nicht.
     
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Neuer Standard schon ab 2016? HbbTV 2.0 nimmt Form an

    Gordon, hast du gelesen was ich geschrieben habe?

    Nochmal:

    Fire TV: ZDF Mediathek App : Livestreams verfügbar
    Panasonic TV: HbbTv ZDF: Livestreams nicht verfügbar, restliche Angebot identisch zur App
     
  9. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde das ehrlich gesagt reichlich albern, jetzt schon über HbbTV 2.0 zu sprechen. HbbTV hat sich noch nicht einmal richtig durchgesetzt und ist darüber hinaus auch nicht bei jedem Sender verfügbar. Von HD bzw. Ultra HD mal ganz zu schweigen. (Und wir leben in einem Land, in dem es noch analoges Kabel gibt mit dem guten, alten Videotext.)
     
  10. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neuer Standard schon ab 2016? HbbTV 2.0 nimmt Form an

    Und die Inhalte in HD wären der Burner....

    Gibts bis jetzt nur auf Arte.