1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S im Display komische Anzeige

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von UdoD, 9. Februar 2015.

  1. UdoD

    UdoD Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    bei einem DIGIT ISIO S habe ich folgendes Phänomen festgestellt:
    Wenn ich von einem anderen Programm auf das "ZDF HD" umschalte, zeigt mir das Display am ISIO nach kurzer Zeit ohne jegliches Dazutun die Anzeige "HbbTV" an. Der Startbutton dafür wurde nicht betätigt.
    Wenn ich im Options-Menue "HbbTV" abschalte, springt die Anzeige wieder auf "ZDF HD" zurück. Ist doch komisch oder? Erscheint aber auch nur beim "ZDF". Was kann das sein? Wenn diese Anzeige aktiv ist, läuft das TV-Programm normal weiter; jedoch umschalten auf Radiobetrieb geht dann nicht.
    Neueste Firmware ist installiert.
    Ist zwar kein großes Problem; interessieren würde es mich jedoch, was das sein kann.
    Schon mal vielen Dank für Antworten, Ideen oder Tipps. :confused:
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: DIGIT ISIO S im Display komische Anzeige

    Zapp mal auf RTL /HD oder Vox /HD da dürftest du das gleiche Phänomen haben.
    Das liegt am Anbieter nicht an TechniSat, die haben da in den HbbTV Normen rumgespielt, so dass (zumindest auf den TechniSat Geräten) nach kurzer Zeit nur noch HbbTV im Display steht.

    Ciao
    MS2K
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: DIGIT ISIO S im Display komische Anzeige

    Das Gleiche ist auch bei der RTL-Gruppe.

    Das Umschalten in den Radiobetrieb funktioniert bei mir problemlos.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DIGIT ISIO S im Display komische Anzeige

    Das Problem taucht immer mal wieder auf, verschwindet dann nach einiger Zeit auch wieder.

    Gruß
     
  5. UdoD

    UdoD Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIGIT ISIO S im Display komische Anzeige

    Dankeschön. Ich warte ab.
     
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DIGIT ISIO S im Display komische Anzeige

    Diesmal ist das aber schon sehr lange so.


    Gruß, flinki
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DIGIT ISIO S im Display komische Anzeige

    Ich vermute, dass es mit den HbbTv Einblendungen zu tun hat, die bei dem ein oder anderen Sender gerade vorkommen.

    Z. Bsp. ZDF HD die Einblendung für "Ferdinand von Schirach".

    Beim ARD HD tritt das Problem nämlich nicht auf.

    Gruß
     
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DIGIT ISIO S im Display komische Anzeige

    ich schließe mich mal Deiner Vermutung an .
    es ist tatsächlich so beim ZDF , seit dem diese "Werbung" im HbbTV läuft .
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIGIT ISIO S im Display komische Anzeige

    Nö, das ist bei mir schon seit gefühlt 3 Monaten.
     
  10. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DIGIT ISIO S im Display komische Anzeige

    Na ja solange wohl noch nicht, aber es war jedenfalls auch schon vor dieser "Ferdinand von Schirach" Einblendung so.


    Gruß, flinki