1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2015.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Einspeiseentgelte: Kabel Deutschland zieht vor Bundesgerichtshof

Jeder Mieter kann sich eine neue Wohnung nehmen, wenn er mit seinem Vermieter und seinem Kabelanbieter nicht zufrieden ist. Wer keinen Südbalkon hat und das bemängelt, hat bei der Auswahl seiner Wohnung nicht aufgepasst.:cool:

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die meisten Leute werden sich ihre Mietwohnung nach anderen Aspekten aussuchen als dem TV-Empfang; wie z.B. Wohnlage, Mietpreis, Verkehrsanbindung, Verkehrslärm.

Ausserdem ist jedenfalls mir nicht bekannt dass es eine solch große Auswahl an bezahlbarem Wohnraum in Deutschland gibt.
    Ist der Wohnraum günstig dann muss man meist bei andere Aspekten kompromissbereit sein.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

ARD, ZDF, Phoenix, KiKa und das Lokale Dritte sind sicherlich unverzichtbar.

Aber auf die ganzen Gemeinschaftsprogramme, Spartenprogramme und Fremden Dritten würden die meisten Zuschauer wohl keinen so grossen Wert legen.

Mehr Auslandsprogramme oder PayTV Programme wären da vielleicht sogar attraktiver. ;)

4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Auslandsprogramme sollten aber die Nutzer dann selbst bezahlen, wenn sie ihren Pizzalieferanten/ Kabelanbieter damit beauftragen, dass zu liefern.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Welche TV-Programme in den Kabelnetzen übertragen werden müssen das legen allerdings die Landesmedienanstalten fest, nicht einzelne TV-Zuschauer aufgrund der eigenen persönlichen Volieben.

6. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe das Glück, neben Kabel Zwangs TV (KD) eine Schüssel von Technisat mein Eigen zu nennen. Ich empfange beides, das drosselt meine Wut auf KD, andererseits bin ich wütend, dass ich trotz Zwangsverkabelung 7,90 Euro monatlich zu meiner Miete abdrücken muss. Aber damit muss und kann ich leben, da ich ja die Schüssel nutzen kann, ohne dass sich der Vermieter entgegenstellen kann. Die Schüssel steht fest auf einem sauschwerem VA- Mast, der nicht mit der Wand verschraubt ist, auf meiner Terasse. Und das schon jahrelang. Im Wohn- und Esszimmer also SAT- pur. So solls auch bleiben. Kabel nutze ich in den restlichen Räumen der Wohnung. Deshalb hasse ich KD zwecks deren Machenschaften trotzdem.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Glaubst aber auch NUR DU! Ich schaue z.B. hauptsächlich den WDR. "Unseren" NDR dagegen eher weniger. Sogar BR und HR schaue ich öfter als den NDR!

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Must-Carry Regelung gibt es ja eh nur bei analog. Und nun Anno 2015 sind die Tage des Analogfernsehens ja ohnehin gezählt.

Eigentlich sollte man die Zahl der Analogprogramme eh zugunsten von weiteren DVB-C Programmen reduzieren. ;)

Denke so 5 ÖR-Analogprogramme (ARD, ZDF, Drittes, Phonix, KiKa) und 5 Private Analogprogramme (RTL, RTL2, Sat1, Pro7, Tele5) wären genug Must-Carry für die letzten Digitalverweigerer. ;)

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Würde ich auch so sehen, für die Mehrheit geltend.

Wobei.... ich ein bisl dessen von Doc1 nachvollziehen kann, aus meiner rein persönlichen Sicht und so wie ich mir hier in der Vergangenheit die Wohnung(en) aussuchte.
    Ja hier gibt es noch keine Wohnungsknappheit, geschweige dass Mieter scharenweise bei Wohnungsbesichtigungen zugegen sind/waren. Man hat auch eine gewisse Auswahl. Und demnach, weil ich schon immer Sat hatte und weiter haben wollte, richtete sich das beziehen einer Wohnung auch ein wenig danach, ob ich eine Schüssel stellen konnte.

10. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn es immer so einfach wäre, wie Du es schreibst. Es gibt, sowie bei mir, eine tolle Wohnanlage in Ostsee-Nähe, da vergisst Du den Fernsehempfang schon mal.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015