1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Nee, das eigentliche Problem sehe ich persönlich hier, (wurde hier auch mehrmals geschrieben), dass die Kunden lieber für die Restlaufzeit Sky-Hardware annehmen, als sich mit Sky zu streiten. Ich kann das natürlich nachvollziehen, ist aber eben nicht "richtig" zweckdienlich, denn so fühlt sich Sky als Sieger und macht munter so weiter...

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Genau und von den 3% lebt Sky ja schließlich. P.S. Wo bei ich nicht glaube, dass wirklich viele Kunden den vollen Preis überhaupt bezahlen (müssen).

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Linux-Receiver sind immer zukunftssicher :LOL: Sky ist dagegen, mit diesem Geschäftsgebaren nicht zukunftssicher...:eek: :eek: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Man kann zunächst einmal auf Vertragserfüllung pochen.

Unter dem Vorwand, eine Technik-Umstellung durchzuführen, will Sky mir einen Leihreceiver unterjubeln.

Ich will aber für die Restlaufzeit meines ordentlich gekündigten Vertrages meine vorhandenen Kaufgeräte weiter nutzen.

Sky verlangt doch ernsthaft von mir, dass ich Abo-Geld zahle, obwohl ich einen schwarzen Bikdschirm habe.

Da verlange ich genauso ernsthaft, dass sie mir für die Zeit, bis Nagravision abgeschaltet wird, die Weiternutzung einer S02 erlauben.

Was spricht dagegen? Es ist der Wunsch von Sky, in allen Wohnzimmern Pairing Stufe-2-ready Hardware zu installieren. Wer sich verweigert, hat am Tag X kein Bild mehr. Dann gibt es die ach so verhaßte Sonderkündigung, und der Kunde ist weg.

Gelingt es hingegen, das Trojanische Pferd einzuschleusen, darf Sky hoffen, dass der Kunde bleibt.

Ich glaube, das ist der zentrale Eckpfeiler der Geschäftspolitik von Sky Deutschland. Bloß kein Sonderkündigungsrecht!

Der Vertrag sieht keine Pflicht zur Annahme neuer Leihreceiver vor. Wenn sie mir keine Ersatz-S02 schicken wollen, hätten sie mir eine Solo V14 schicken müssen.

Statt dessen haben sie mir zwei mal schriftlich geantwortet, dass sie keine einzelnen Karten verschicken. Originalton: "Wir machen keine Ausnahmen."

Diese Verweigerungshaltung stellt für mich - nach erfolgter Sperre meiner alten Smard Card - einen wichtigen Grund dar, um das laufende Vertragsverhältnis außerordentlich (und damit fristlos) zu kündigen.

Von dir, Eike, habe ich noch keine Einschätzung gehört, ob du meine Kündigung für wirksam hältst. Ich stelle dir diese Frage nochmal

und bedanke mich bei allen, die schon geantwortet haben, zum Beispiel bei Horud. :winken:

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@MedienMogul

Du könntest tatsächlich hier der zweite User sein, der eine "Entschädigung" rausholen kann. Mach es bitte richtig "teuer" für Sky.

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Aber nicht wenn es um Sky geht. Mach Dir nichts vor, Sky in D wird es noch lange geben.

7. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber nicht wenn sie für die Buli Rechte immer mehr ausgeben müssen und gleichzeitig weniger rein kommt.
    Die Rechte werden in Zukunft ja nicht billiger.

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dein Optimismus ehrt dich :D

Nur in der heutigen Zeit können ein paar falsche Entscheidungen oder das Festhalten am ach so Altbewährtem noch eher zum Aus führen wie früher.

Wer erinnert sich noch an den größten Online Dienst der Welt?

9. zyxel

zyxel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Als ich heut Abend auf ein Skyprg. schaltete, lief der Film für ca. 30sek.
    Danach hatte ich ein Standbild, alle anderen Programme blieben auch schwarz.
    Ich habe mich darauf im Kundencenter eingeloggt um die Karte wieder freischalten zu lassen.
    Der erste Versuch ging nicht und ich wurde aufgefordert eine Telefonnummer anzurufen.
    Nachdem ich einige Minuten gewartet habe und mich nochmals eingeloggt habe, konnte ich den Befehl zum Karten Freischalten geben.
    Kurze Zeit später lief die Karte wieder. :D

( S02 im ACL, 2x Telefonisch neue Technik abgelehnt )

10. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Ein paar Punkte:
    1. Eike hat Recht. Der Kunde hat natürlich kein Anrecht auf eine 'Wunschverschlüsselung'.
    Das wars dann aber auch, denn
    2. Der Kunde hat selbstredend das Recht, korrekt über Vertragsinhalte informiert zu werden.
    Solange dies telefonisch über CCAs stattfindet sind die einstweilen 'Sky', somit gilt das Vereinbarte. (Mein Rat: Telefongespräch unter Zeugen führen, dann kann sich Sky nicht rauswinden).
    Zumal...
    3. es eigentlich praktisch ist, dass der Kunde nie etwas Schriftliches bekommt und somit weder Pflichtleihhardware, noch Pairing vereinbart wurde.
    Daraus folgt nämlich
    4. Sky wird es nie auf einen Prozeß ankommen lassen.
    Also - mutig sein, Renitenz zeigen, MarcBush's Ausführungen lesen.
    Und gesunden Menschenverstand walten lassen: Noch ist es Unrechtens, Verträge so nach Gutdünken abändern zu wollen wie Sky sich das wünscht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.