1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Es ist lattenegal was du weißt und was nicht. Wenn der Kunden am Telefon fragt, ob er seine S02 weiternutzen kann und die klare Aussage bekommt, das das so wäre, kommst du mit dem Hammerargument, dass die Agenten generell inkompetent seien? Oh Mann, da wundert mich nichts mehr.
    Der Kunde hat keine Pflicht über die Qualität der Agenten informiert zu sein. Sie handeln im Auftrag von sky. Aber war mir klar, dass du das Lügen von sky wieder relativierst.
     
  2. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Für Eike ist quasi alles ok, was sky diesbezüglich macht. Der Kunde ist immer Schuld, er hätte es ja besser wissen müssen.
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    In Briefen, Mails oder Telefonaten an (oder mit) einzelne (n) Kunden macht Sky das sehr wohl, im öffentlichem Forum traut sich Sky dies allerdings nicht so richtig. Sky wird schon wissen warum...
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Es steht Dir natürlich frei, die betroffenen Kunden im Sky-Forum anzuschreiben, jeder einzelne Fall sollte nachvollziehbar sein. Da Sky aber i. d. R. nichts schriftliches rausgibt, fällt ein Nachweis eben meist schwer.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Und Unwissende wissen bei einer Verlängerung nichts über einen Kartentausch. Ich ziehe meine Hose dann doch nicht mit einer Kneifzange an.
     
  6. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ich werde darauf wohl noch zurück kommen. Schade, dass keiner etwas schriftliches dazu hat. Bei mir war es nämlich genauso: Nur am Telefon zum Zeitpunkt der Verlängerung haben sie versichert, dass alles beim Alten bleibt und dann nach 6 Wochen kam der Ankündigungskram und auf Nachfrage wollen sie von nichts mehr was wissen.

    Sky hat erstaunlicherweise genau in meinem Fall anders gehandelt als bei 2 Freunden, denen ich seinerzeit zur Seite stand. Dort haben sie irgendwann eingelenkt und die vorzeitige Kündigung akzeptiert bzw. die eigene Hardware nicht mehr durchsetzen wollen.

    In meinem Fall legen sie es jetzt (genauso wie ich) darauf an und das letzte, was mir vorliegt, ist das Inkassoschreiben mit Verweis zur Übergabe an ihren Anwalt. Meinen Kram habe ich entsprechend dokumentiert und auch schon zu meinem Anwalt gegeben.

    Wir warten aber ab, dass nach Infoscore (mit denen kommuniziere ich nicht, da Sky vorher alles von mir erhalten hat und sämtlicher Schriftverkehr mit dem Inkassounternehmen Zeitverschwendung ist) der Anwalt von Sky seine Übernahme des Falls ankündigt. Bei einer eventuellen Verhandlung (was ich nach wie vor - leider - nicht glaube aber Sky handelt ja je nach Wetterlage) wären dann ähnliche Fälle von Interesse. Wir werden sehen...
     
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    jaja, ein Update und 10 neue Fehler :rolleyes:
     
  8. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    In den mir per Mail oder Post zugegangenen Rückholangeboten war keinerlei Hinweis auf einen künftige Zwangshardware enthalten.


    B.
     
  9. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Achso, weil sky diese Änderung auch noch verschweigt, ist natürlich alles in Butter :eek:
    Der Normalkunde wird fragen, ob sonst alles so bleibt wie bisher, völlig unspezifisch. Und darauf bekommt er in der Regel ein klares Ja. Aber klar, der Kunde muss sich natürlich infomieren und den Qualitätsstandard des Agenten überprüfen :rolleyes:
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Reicht Dir der Link als Antwort?


    https://community.sky.de/thread/1207
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.