1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

1. Kev

Kev Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: us tv über slingbox

Es wird nur dann was bringen, wenn der Anbieter ein anderes Routing zu dem Ort deiner Box in die USA hat und dies nicht auch überlastet ist. Ein Wechsel von Telekom 16.000 zu 50.000 wird daher sehr wahrscheinlich nichts bringen. Umgekehrt ist der Wechsel von Telekom zu Kabel Deutschland da schon aussichtsreicher. Aber mach doch mal einen Test bei einem Bekannten der Kabel hat und in deiner Nähe wohnt.

2. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Derzeit habe ich DSL von Easybell. Als Alternativen kämem Vodafone (VDSL) oder Unitymedia (Kabel) in Frage. Je nachdem, was sich besser mit der Slingbox versteht...

3. Kev

Kev Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Letztlich kannst du dies nur über einen Test rausfinden - am Besten im gleichen Ort.

4. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Fragt sich nur ob ein Wechsel von A nach B etwas bringt. Zuerst bringt es etwas. Man hat wieder gute Werte und astreinen empfang, aber wer weiß ob nicht irgendwann B das gleiche macht wie A. So ist man noch bis zum ende des Vertrages an B gebunden und man hat den gleichen Effekt wie bei A.

5. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Erfahrungswerte:

Telekom zu den Stoßzeiten völlig unbrauchbar. Art des lokalen Anschlusses egal, da es an der Backbone hapert. Diese ist einfach völlig unterdimensioniert und wird der großen Anzahl an Kunden schon seit Jahren nicht mehr gerecht. Hier geht täglich ab ca. 22 Uhr sowie das komplette Wochenende GAR NICHTS.

Unitymedia / KabelBW minimal besser als Telekom, jedoch auch zu Stoßzeiten zunehmend schlechter. Datenrate bricht soweit ein, dass es nicht mal mehr für ein SD-Signal (ca. 2.000kbit/s) reicht

Vodafone (ehemals Arcor) hat besseren Ping, allerdings sind durchaus auch Schwankungen festzustellen. Völlig Buffer-frei geht es auch hier nicht.

Kleiner regionaler Provider (EnBW-Tochter): Teilweise super Anbindung, allerdings bricht es selbst dort in Stoßzeiten merklich ein (Buffern).

Server, direkt im DE-CIX mit super Anbindung zu allen großen Tier1 (Level3, Telia, ...): Dort ist es rund um die Uhr top

Das hießt: Einen Server mit guter Anbindung in die USA (am besten zu dem Tier1, bei dem eurer Hoster hängt, findet man mit Tracert raus) und zu eurem Provider daheim mieten, dort ein OpenVPN aufsetzen und mit einem DD-WRT-Router alles darüber tunneln.

Wolfgang

6. martin_ger

martin_ger Guest

Hallo Wolfgang,

danke für deine Super-Berichte und dass du dein Fachwissen mit uns teilst. Könntest du vielleicht für alle hier Schritt für Schritt kurz erklären, wie das mit dem Server in den USA läuft, also die Einrichtungsschritte? Und wo ist man da ungefähr preislich mit der Servermiete?

Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß
    Martin

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich muß jetzt hier mal für die Telekom eine Lanze brechen. OK, bei meine schwachbrüstigen 3 MBit-Anschluß spielt sich das natürlich auf einem anderen Level ab, aber ich kann diese massiven Probleme bei mir nicht bestätigen.
    Der Upload ist bei mir auf 2 MBit beschränkt, damit bekomme ich aber ein einwandfreies Bild, auf NimbleTV-"High"-Niveau. Und diese Bitrate kommt bei mir auch recht konstant an. Abends zur deutschen Primetime geht's mal leicht runter (i.d.R. so auf um die 1.700 kBit), aber immer noch gut genug für die Bildqualität. Bitraten im dreistelligen Bereich, von denen hier teilweise berichtet wird, hab ich so gut wie nie.

Lediglich auf dem iPad hab ich abends ebenfalls diese Ruckelorgien. Da kann ich die Bitrate aber nicht sehen.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

auf der Iphone App konnte man das im Menü sehen- Optionen dann links unten war die Bitrate angegeben.

9. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo Wolfgang. Danke für Deinen Bericht. Also würdest Du eher Vodafone statt Unitymedia empfehlen?

10. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Du hängst noch auf der ATM-Plattform und hast fast einen kompletten Netzübergang für dich allein (im Moment werden ja alle migriert auf GbE)

Sobald du mal auf die GbE-Plattform kommst, hängst du auch auf dem total überlasteten Punkt in Frankfurt.

Wer jetzt noch ruckelfreie Zeiten hat, für den heißt eine Umstellung auf GbE: Schnarch langsam.

Siehe auch im Telekom-Forum: Seit der Umstellung auf IP-Telefonie ist mein Internet langsam (Grund: Wechsel auf GbE-Plattform).

Also keine Lanze gebrochen. Du bist nur auf eine veraltete Plattform geschaltet, die du im Moment fast alleine benutzt.

ATM wird aber früher oder später sterben.

Wolfgang