1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mrhabicht, 9. Februar 2015.

  1. mrhabicht

    mrhabicht Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    1.
    - gibt es eine Möglichkeit einzustellen das im Display erkennbar ist das er gerade aufnimmt ? (Live Betrieb)

    2. bei mir war es so das ich auf der ARD was geschaut habe. Und irgendwann startete die Aufnahme (verschlüsselt) die ich nicht mitbekommen habe.
    Als ich dann auf einen 2. verschlüsselten Sender geschaltet habe war die Aufnahme an der Stelle kaputt.
    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen ?

    3.
    Auf meine Frage
    - 1. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen wenn eine Aufnahme fehlgeschlagen ist ?

    bekam ich die Antwort von PC Booster

    Du kannst im Menü einstellen ob die folgenden Timer oder bereits erfolgte Aufnahmen angezeugt werden einstellen.

    ich habe das leider nicht gefunden. Kann bitte nochmal was dazu sagen ?

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder ISIO S

    Die Einstellung findest du unter Menü - Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten - DVR-Einstellungen - Aufnahme-Benarichtigung....

    Gruß
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DigiCorder ISIO S

    Was für Pay TV hast Du, HD+ mit internem Leser?
    Wenn Modul, kannst Du mal das nachträgliche Entschlüsseln einschalten, dann kann das mit der defekten Aufnahme nicht passieren, max. beim Umschalten kurze Synchr. Fehler.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: DigiCorder ISIO S

    Nein, gerade wenn er das nachträgliches Entschlüssen eingeschaltet hat, kann es passieren, das die laufenden Aufnahme defekt ist, wenn man zwischendurch auf einen anderen verschlüsselten Sender schaltet. Wenn das nachträglich Entschlüsseln ausgeschaltet ist, dann läuft die Aufnahme einwandfrei durch. Schaltet man dann während der Aufnahme auf einen verschlüsselten Sender (der sich nicht auf dem gleichen Transponder befindet) dann bleibt einfach das Bild des Senders dunkel auf den man geschaltet hat.

    Gruß
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DigiCorder ISIO S

    Als die Funktion beim ISIO S neu raus kam, hatte ich es bei 2 Sky Sendern getestet, 2 Aufnahmen/verschiedene Transponder, immer wieder zur Wiedergabe hin und her geschaltet, beim Senderwechsel waren immer kurze Störungen, da der Datenstrom ja immer umgeleitet werden mußte, mal durchs Modul (der aktuelle Wiedergabekanal) mal direkt auf die HDD und dann wieder umgekehrt.

    Ich hab nun den STC und werde es da aml am WE testen.