1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Hat jemand zufällig einen Text vorbereitet. Bin mir nämlich nicht sicher, wie ich das formulieren soll mit dem Widerspruch gegen die Zusendung des Receivers, da ich ja eigene Hardware (Technisat Digit Isio C) habe.

Darf ich denen sagen dass ich den Technisat habe oder muss ich sagen, dass ich diesen Humax habe?

2. MarcBush

MarcBush Guest

Schreib, dass du wie vertraglich vereinbart eigene Receiver nutzt von Humax, geeignet für deine V14 und NDS und HD.
    Daher widersprichst du der Vertragsänderung bezüglich der Hardware. Sky-Modul und Sky-Receiver lehnst du ab, weil du wie vereinbart eigene Hardware nutzt.
    Außerdem kannst du nur so weiterhin MTV-Unlimited nutzen und auch im zweiten Zimmer Sky sehen. Laut AGB ist der Leihreceiver freiwillig und nicht Pflicht.
    Paket wirst du nicht annehmen, eine einzelne V14 wirst du nutzen (oder hast du schon in Betrieb).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2015
  3. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab allerdings eine P02.
    Sky schreibt auch dass mein altes Gerät in Zukunft nicht mehr funktionieren wird. Und dass man das alte Gerät weiterbenutzen kann für die alten Filme, weil die sich nicht aufs neue überspielen lassen.

Was ist wenn Sky nach dem genauen Modell von Humax fragt? Oder nach der Serien-Nr.
    Darf ich nicht sagen dass ich den Technisat Digit Isio C hab?

Das Gerät von Sky kann wahrscheinlich kein Maxdome und hat wohl keinen Internetanschluss oder Mediaserver wie der Technisat?

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man auf BuLi+ Livesport verzichten kann ist Netflix+Amazon eine gute Alternative. (Wenn >6Mbit verfügbar sind.)

Für BuLi könnte man Eurosport 2 via IP nutzen.

5. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Du mußt überhaupt nichts sagen. Ich habe einfach widersprochen.

6. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und die haben nicht nochmal nachgefragt welches Gerät genau und Ser.Nr.?

Hast du auf deinen Widerspruch denn schon Antwort?

Hast an dieselbe Mail geschickt, von wo die Mail kam mit der Bekanntgabe, dass Receiver geschickt wird?

7. MarcBush

MarcBush Guest

Zum Verständnis:
    Sky ist hier der Gangster, nicht du machst etwas verkehrt.
    Wo im Vertrag oder den AGB steht, dass Du ein Leihgerät von Sky nutzen musst? Oder eine Seriennummer mitteilen musst? In AGB steht, dass du Kontonummer, Anschrift, Mailadresse und Änderungen dazu mitteilen sollst. Fertig.
    Telefonieren macht dazu keinen Sinn, Sky stellt sich dumm und stur und lügt dich an.
    Du hast noch P02? Also Nagravision. Die neue V14 solltest du daher annehmen, weil Nagra für Deutschland deaktiviert werden wird. Schreib Widerspruch, und dann kommt das Sky-Paket trotzdem. Nimm dann die V14 und schick den Leihreceiver zurück. Nochmals Mail hinterher mit Widerspruch gegen Leihgerät und der Bitte, das Leihgerät aus den Kundendaten wieder zu entfernen.
    Hast du denn eigene Hardware für eine V14? Wann endet Vertragslaufzeit? Hast du gekündigt und Rabattpreis?

Nochmals: Je mehr du darüber diskutierst, auch noch telefonisch, umso schwieriger das Ganze. Mach es doch wie hunderte andere: Mail mit Widerspruch, heutzutage kommt trotzdem Paket mit Receiver und V14. V14 behält du, Receiver wieder zurück. Wenn du eigene Hardware für V14 hast?

8. Jörg111

Jörg111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab eigene Hardware (Technisat). Sollte funktionieren für V14. Glaub ich zumindest. Ich habe nicht gekündigt. Vertragsdatum steht 17.08.2009

Kann ich denn für die V14 Karte einzeln Annahme verweigern? Ich dachte immer man kann für eine Sendung nur komplett die Annahme verweigern. Ich meine wenn die Karte zusammen mit dem Receiver kommt.

Da steht aber kein Vertragsende. irgendwo gabs mal ne neue Seite von Sky. Hast du die noch?

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich bekam am 22.5.2014 einen Brief und habe dann per Mail widersprochen und fristlos gekündigt. Die fristlose Kündigung haben sie nicht akzeptiert, da habe ich noch mal eine Mail geschrieben und seitdem gar nichts mehr gehört.

Beim Widerspruch gegen die AGB habe ich noch mal die Kündigungsbestätigung angemahnt, die kam dann (zum Laufzeitende).

Meine S02 läuft immer noch.

Sky reagiert heute wohl anders. Nichtsdestotrotz würde ich in einem laufenden Vertrag nicht in vorauseilendem Gehorsam schreiben, welche Hardware ich nutze.

Es hat sie bei Abschluß nicht interessiert, es muß sie also auch jetzt nicht interessieren.

10. MarcBush

MarcBush Guest

@ Jörg111

Wenn du Dich mit Technik und Hardware nicht gut auskennst, wird es schwierig.
    Ein Technisat funktioniert mit einer V14 nicht direkt, du brauchst dafür ein Modul, z.B. Unicam 4.0 oder Deltacam Twin.
    Hattest du bisher ein Alphacrypt Light für die P02? Das Alphacrypt wird nicht mehr nutzbar sein für die V14.

S02 und P02 werden wahrscheinlich bald nicht mehr funktionieren, da die bisherige Verschlüsselung Nagravision im Laufe des Jahres abgeschaltet wird für deutsche Nutzer.

Die V14 ist für die Verschlüsselung NDS. Da Sky die V14 fast nur zusammen mit einem Sky-Modul oder Sky-Receiver verschickt, müsstest Du das Sky-Paket annehmen und die V14 behalten und dann das Paket mit Receiver zurücksenden.

Das Sky-Modul könntest du natürlich auch nutzen mit der V14, dann natürlich mit Pairing. Das ginge in dem Technisat Isio C, denke ich. Allerdings dann mit PIN und ohne Aufnahme von Sky oder HD+, nur 90 min. TimeShift.

Also entweder hast du ein passendes graues Modul wie Deltacam Twin und behält die V14 aus dem Sky-Paket und kannst auf Technisat Sky aufnehmen

oder
    du bestellst gleich das Sky-Modul mit V14 für den Technisat und kannst Sky nicht mehr aufnehmen

oder
    Du nimmst V14 und Sky-Festplattenreceiver und kannst Sky aufnehmen und musst den Technisat ohne Sky daneben stellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.