1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

1. friesischherb

friesischherb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    Anzeige
    AW: us tv über slingbox

Ich suche immer noch dem Königsweg, um den Slingplayer kompfortabel am TV zu genießen.
    Die diversen Boxen sind meist teuer und werden nicht ewig unterstützt.
    Von den Apps mal ganz zu schweigen. Schrott.
    Bleibt nur der PC. Oder Läppi via HMDI an TV.
    Da es umständlich ist (und doof aussieht) zum Umschalten jedesmal an den Laptop ran zu müssen.. wäre doch ein Mini PC Stick doch die beste Lösung ?
    Man braucht keine teure App, das Interface vom PC bleibt (Fernbedienung) und man hat nicht sooo ein großes Zweitgerät laufen.
    Sowas wie diesen hier: Sogno Android Stick 4.1 Dual Core inkl. Fernbedienung Internet-TV-& Mini PC | bei Rakuten.de.
    Man kann eine Funkmaus anschließen, hat ne QWERTY Tastatur und Flash kann er auch. Ne SD-karte nimmt er und zum normalen "browsen" im www isser auch brauchbar.
    Müsste doch gehen oder übersehe ich da was?

EDIT: Habe gerade lesen müssen, daß dieser von mir verlinkte Stick kein Flash unterstützt.
    Generell müsste es aber doch gehen..oder?

EDIT 2: Die Idee war gut... Slingplayer unterstützt nur Windows & iOS. Schade.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Es mangelt bei den ganzen Sling-Lösungen an einer komfortablen Lösung für den TV, die sich - optimalerweise - mit der originalen oder einer dem original nachempfundenen Fernbedienung steuern lässt.

Denn das ganze Google-TV und so weiter ist doch eigentlich Mist.

Genau das hält mich von einer Sling-Lösung im Moment noch ab. Meine Frau würde im Leben nicht damit klar kommen, somit wären ständige Beschwerden und Meckerei an der Tagesordnung (I can't handle this damn remote).

Schon bei der Roku kommt öfters der Kommentar: That thing acts so weird.

Klar, wie ne Dish-Box wird es (leider) nie sein.

Wolfgang

3. friesischherb

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    NimbleTV,Roku3,AppleTV

Die Idee mit dem Mini PC USB Dingens könnte doch noch realisierbar werden.
    MeeGoPad Mini-PC mit Windows 8.1 ausprobiert

Sling akzeptiert ja nur Win & iOS. Sollte also mit Win8 auf diesem Stick "dauerhaft" möglich sein.
    Slingplayer läuft ja selbst auf dem XP und mit Win8 habe ich keine Probleme mehr (als früher mit XP). Eher hat Apple diese Rolle übernommen.

Und man braucht keine Angst mehr zu haben, daß irgendeine Box nicht mehr unterstützt wird (oder nicht mit einer alten Slingbox).

Und wenn man den Slingplayer nicht mehr benötigt, kann man ja FilmOn benutzen.
    Dessen App gibt es ja auch nicht mehr für Roku.

Zusatz:
    Video: http://youtu.be/60kCtcc8VbI
    oder man nimmt ein Win8 Tablet und hängt ihn mittels HDMI an den TV. Oder schaut damit auf dem Örtchen.
    http://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/9008882026225.html?q=maxdata+e+board

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  4. friesischherb

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
  5. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Soo, bin seit gestern auch stolzer Slingbox Besitzer (das gepostete NJ Angebot von Liveamerican TV). Ich bin einfach begeistert, sowohl von der Programmvielfalt, als auch von dem perfekten Zusammenspiel zwischen iPhone und Apple TV. Man merkt gar nicht, dass es sich um Mirroring handelt, vielmehr nutzt man das iPhone quasi nur als Fernbedienung. Dennoch, ein paar Probleme/Kritikpunkte hab ich, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

- Bandbreite: Ich habe eine 16.000er Leitung und bekomme je nach Uhrzeit zwischen 1.500 - 2.500 kbit/s auf meiner Slingbox. Ich habe mir daraufhin einen UK Proxy geholt, da dieser ja bei einigen Usern hier gegen das Peering Problem half. Bei mir leider gar nicht, die Bandbreite wird sogar einen Tick schlechter, und noch viel schlimmer, häufige Verbindungsabbrüche zur Slingbox. Hab den Proxy wieder rausgeschmissen und wird wohl wieder gekündigt. Schade um das Geld... Mein DSL Anbieter ist übrigens Easybell. Würde hier ein Wechsel zu einem schnelleren Anbieter helfen, oder bremst mich dann auch wieder das Peering aus?

- verbuggte iPhone App: Grundsätzlich ist die Bedienung wie beschrieben sehr angenehm (kann man bei dem Preis wohl auch erwarten), allerdings tauchen bei mir dennoch Bugs auf. Zum Einen klingelt das iPhone während der Slingboxnutzung nicht mehr. Anrufe gehen zwar ein, nur bekomme ich davon eben nichts mehr mit. Das ist noch nicht so das große Problem, da die Slingboxnutzung ja unterbrochen wird, wenn das Telefon klingelt, und man es so mitkriegt (Ärgerlich ist es, gerade bei dem verlangten Preis, dennoch). Viel schlimmer ist aber, dass während die App läuft, auch der iPhone Wecker nicht mehr funzt. Habe daher auch gleich mal heute morgen verpennt... Weiß dafür jemand eine Lösung? Würde ganz gerne beim Einschlafen US TV gucken, aber wenn dann der Wecker nicht funzt, ist das Mist.

Nichts desto trotz, bin ich von dem Angebot einfach nur begeistert. Naja, außer dass mir xfinity zwei interessante Sender (El Rey und Fox Sports 2) nicht einspeist. Aber vielleicht wird das ja noch :)

6. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie lautet das NJ Angebot?

7. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Xfinity Premier, Dual Tuner DVR, 130 $. Phil hatte auch noch eine non dvr box für 120 $, weiß aber nicht, von welchem Provider.

8. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Hat jemand Erfahrung mit VPN? Wo ist der Unterschied zu Proxy? Bin nämlich langsam am verzweifeln und würde evtl. noch eine Lösung mit VPN versuchen, da Proxy nur minimalen Erfolg bringt.

Wenn das auch nix bringt, werd ich wohl oder übel canceln müssen, auch wenn es mir schwer fallen würde....

9. Kev

Kev Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Im Prinzip ist das mit dem VPN zur Proxy kein großer Unterschied - lediglich der Datenverkehr zwischen dir und dem VPN wird verschlüsselt. Letztlich ist das Ziel das Gleiche: Der Versuch den Datenverkehr über andere Netzwerke zu leiten. Aber auch die können genauso überlastet sein...

Ich bin inzwischen auch schon beim dritten Slingbox Standort, weil es auch mit VPN bei den ersten zwei Boxen nicht wirklich besser wurde. Ich würde dir als Tipp eher empfehlen, Slingboxen an anderen Standorten auszuprobieren.

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Dachte es lief mit der neuen Box?