1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehen per IPTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2015.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fernsehen per IPTV

Dafür fehlt im Kabel Geo von RTL Gruppe oder andere Sender. Irgendwas ist immer. Es an einem Sender fest zu machen ist wirklich mehr als blöd. Aber jedem das seine...

2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch

Lies mal meine Signatur.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist halt schade, dass Entertain im Musikbereich zurückgefallen ist. Dazu kommt noch, dass man aufgrund dessen momentan leider Big TV benötigt, um die verbliebenen Programme dieser Sparte sehen zu können. Momentan schaut die Rangfolge beim musikalischen Bezahlfernsehen (eigene Angebote der Betreiber) wohl so aus:

1. Kabelnetzbetreiber mit kabelkiosk-Bezug können über dieses zehn Musikprogramme auswählen, wenn sie alle anbieten möchten.
    2. UnityMedia + Kabel BW (6 Programme)
    3. Entertain und Kabel Deutschland jeweils vier

Hoffe, die Telekom legt wieder nach. Derzeit ist es mir aber wichtiger, dass an meinem Anschluss Entertain hoffentlich bald sauber läuft (ist angestoßen, Techniker war Freitag da).

Hab Entertain eigentlich nur aufgrund von Big TV und werde dann 2016 entscheiden, ob ichs behalte oder mich wieder davon trenne.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wollen wir jetzt auflisten wer in welchen Genre wie aufgestellt ist? Ist die Auflistung oben auf PayTv bezogen oder auch Freetv?

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Rein auf Pay-TV. Dachte, es wäre mal interessant zu sehen, wo Entertain beim Musik-Bezahlfernsehen derzeit steht.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na gut, was Musikfernsehen anbelangt, da ist vielleicht sogar nach wie vor Sat besser, insofern man mehrere Sat-Positionen empfangen kann.
    Dann braucht's nicht einmal den Pay-TV Bereich dazu.

Aber es ist wie es ist. Nirgendwo findet man alles. Weder im Kabel, noch bei Sat, noch bei IPTV. (vor allem diverse Geschmäcker berücksichtigend)

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Das stimmt natürlich. In Sachen Entertain war ich auch wirklich sehr neugierig. Daher hab ichs mir trotz ASTRA- und Drehanlage gegönnt. Gerade Rck TV ist wirklich ein Juwel und ein passendes FTA-Gegenstück ist mir noch nicht untergekommen. Ist ja auch frei von Werbespots und unnötigen Einblendungen.

8. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da ich nicht Entertain und 19.2E in der Bildqualität vergleichen kann (beides nicht verfügbar bei mir) würde mich interessieren, welche Sender denn per Entertain besser aussehen. Wie groß sind die Unterschiede zu bewerten ?

Mich persönlich würde Entertain allein wegen der ÖR in HD interessieren aber VDSL wird bei mir in direkter Nachbarschaft zu S21 nicht angeboten.

9. Exideem

Exideem Guest

Ich kann den Sender leider nicht sehen, da er zwar bei Unitymedia empfangbar, aber nicht in meinem Paket ist.

Ich frage mich jedoch wie er sich finanziert. Oder findet er keine Werbekunden und macht irgendwann dicht?

10. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Fernsehen über IPTV hatte ich mehr erhofft, speziell von Entertain - dort fehlen viele Deutsche Sender und die Auswahl von Auslands TV - insbesondere von Free TV Sendern sieht dort auc sehr mau aus.