1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 7. Februar 2015.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Naja wenn 3 Fernseher gleichzeitg laufen und dazu noch der Computer merkt man das schon, heizen fällt ja nicht immer bei den Stromkosten so ins Gewicht da Ölheizung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2015
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Du stehst dann also bei gerüchteten 2.700kWh (ausstattungsmäßig) in etwa für einen repräsentativen Singlehaushalt :D
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Der Kauf eines neuen Fernsehers hat sich bei mir gut ausgewirkt. Zudem noch ein neuer Prozessor. 200 KwH eingespart.

    Sparpotenzial wäre bei mir noch der Kühlschrank und vlt. die Waschmaschine. Wobei die Waschmaschine jetzt nicht so sehr ins Gewicht fallen sollte. Würde ich am Strom geizen, dann wären sicherlich nochmal 50Kwh drin. Im großen und Ganzen Einsparpotential rund 100 Kwh. :D
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Servus,

    1346kWh als Singlehaushalten in einer Wohnung finde ich viel, vor allem wenn kein DLE vorhanden ist. Nur mal als Vergleich, 4-Personen(2E+2K) DHH 130qm Stromverbrauch 2014 1987kWh bei uns.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Na wenn du 1346 KWh für viel hältst, was hältst du dann erst von 5000 KWh .:D
    Unfassbar hoher Stromverbrauch (Single-Haushalt, ~ 5.000 kWh)
     
  6. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Ich habe im letzten Jahr 1676 kWh verbraucht.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Single? Mit oder ohne Durchlauferhitzer?
     
  8. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Ja, Single. Durchlauferhitzer läuft mit Gas.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Ich brauche immer so um 8000 kw/h warum auch immer.:(
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Was Berufstätige, Studenten, Schüler betrifft (insofern Strom nicht zum Heizen oder zur Warmwasserbereitung benötigt wird) halte ich folgenden für normal: 1.200-1.500 KWh für einen Singlehaushalt, und 700-900 KWh pro weitere Person.

    Bei Arbeitslosen, Hausfrauen und -männern, Rentnern ... die jeden Tag warm kochen, Kleinkindern im Haushalt die sich bekleckern und die Wohnung vollkrümeln, ... würde ich so 1.600-1.900 für einen Singlehaushalt, und 950-1150 KWh pro weitere Personen ansetzen.

    Durchlauferhitzer oder Elektroheizung wären zusätzliche Stromfresser ... oder auch ne Hanfplantage. :D

    Denke die 1.364 KWh des Threaderstellers sind ein absoluter Durchschnittswert. Nicht besonders wenig aber auch nicht besonders viel. ;)