1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 7. Februar 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Ich habe heute Post von der Stadtwerke bekommen und muss meinen Zählerstand von Gas und Strom ablesen.

    Nun hat mich interessiert wie viel Strom ich diese Jahr verbraucht habe und habe den alten Zählerstand vom neuen Zählerstand abgezogen.

    Mein Ergebnis sind 1346 kwh .

    Jetzt meine Frage an die Singles, was verbraucht ihr so im Jahr?
     
  2. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Auf Partnersuche?:eek:
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Nö, bloß nicht. Bin glücklicher Single. :D

    Mich interessiert es nur im allgemeinen ob die Verbrauchwerte im Normalbereich für einen Single sind.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    950kWh.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Das ist gut. :winken:
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Bin zwar alles andere als Single, aber 1346 ist sehr wenig. Der Durchschnitt für allein Lebende liegt bei 2.700 kwh.

    Im Einzelnen müsste man natürlich nachgucken, ob vielleicht der Energieverbrauch fürs Waschen in der Wäscherei und der fürs Kochen in der Pizzeria stattfindet. :D

    Gruß
    th60
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Dann bin ich ja noch deutlich unter den Durchschnitt. Gut, bei vielen gibt es ja noch einen Durchlauferhitzer der bei mir weg fällt.

    Wasser und Heizung sind bei mir Gas. Aber da kann es von Jahr zu Jahr generell Unterschiede beim Verbrauch geben. :D
     
  8. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Er sucht sein Honigtöpfchen . :D
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Ich nehme Gorcon. Der weiß wie man Strom spart. :winken::D
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eine Frage an die Singles hier im Forum, wie viel Strom verbraucht ihr so im Jahr

    Sagt wer? Das mag vielleicht für Alleinlebende mit 24h Tagesfreizeit hinkommen. Wer aber allein schon ca. 10-12h täglich wegen Arbeit ausser Haus ist, wird bei weitem nicht an 2.700 kWh kommen, zumindest wenn er mit halbwegs modernen Methoden heizt und Warmwasser bekommt.