1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Was ist der Unterschied? Hast du einen wichtigen Grund für die außerordentliche Kündigung, dann kannst du ohne Einhaltung einer Frist kündigen. Steht so im Gesetz. Deshalb verstehe ich deinen Beitrag nicht.

2. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Bin ich eigentlich der einzige der hier noch ohne Ankündigung zum Wechsel weiterhin die S02 nutzt? Bisher nix von Sky gehört... Abo läuft bis 31.12.2015...

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich auch nicht. Aber mein Abo läuft auch nur bis zum 30.06.
    Man solls ja eigentlich nicht beschreien ;) Noch 144 Tage

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

So funktioniert das nicht. Es ist völlig uninteressant, ob Sky meine außerordentliche Kündigung akzeptiert oder nicht. Die haben mir mehrmals geschrieben, dass sie kein Sonderkündigungsrecht einräumen. Ich sage dazu nur: Papier ist geduldig. :D

Ich habe bisher alle meine Briefe an Sky selbst getippt und selbst zur Post gebracht. Ob und in welchem Umfang ich anwaltlich beraten worden bin, weiß Sky nicht. Die Adresse der Rechtsanwaltskanzlei, mit der ich viele Jahre gut zusammen gearbeitet habe, habe ich Sky bisher nicht mitgeteilt.

Deren Politik, eingehende Post mit dem Briefkopf eines Rechtsanwaltes anders zu behandeln als normale Kundenpost, lehne ich ab.

Ich habe denen - nach vorheriger Abmahnung - eine Kündigung geschickt und verhalte mich konsequent so, als ob diese Kündigung gilt.

Was wollen die denn jetzt machen? Um an mein Geld zu kommen, müssen sie mich verklagen.

Wenn sie mich aber verklagen - und verlieren - müssen sie auch meine Kosten für meine angemessene Rechtsverteidigung bezahlen.

Dann wäre ich der erste oder zweite im Forum, der von Sky die Rechtsanwaltskosten ersetzt bekommt.

Im Moment spielen die das Spiel offenbar so, dass sie auf ein Anwaltsschreiben hin eine Vertragsauflösung aus Kulanz anbieten - aber die Kosten für deinen Anwalt übernehmen sie nicht.

Das ist mir zu wenig. :winken:

Einen Haken hat die Sache: ich kann auf meinen Namen wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre kein Sky-Abo mehr abschließen, weil die mich jetzt auf einer schwarzen Liste haben und mich erst wieder frei schalten, wenn ich meine "Schulden" bezahlt habe. :eek:

Ich bin mir 100% sicher, dass ich für ein DRM-vernageltes Pay-TV in deutscher Sprache, das nicht mal Untertitel hat, niemals Geld bezahlen werde. Ich bin auch kein großer Fußball-Fan und definitiv nicht Sky-süchtig.

Deshalb kann ich den Weg, den ich beschrieben habe, guten Gewissens gehen.

Eine offizielle Kündigungsbestätigung brauche ich nicht. Darauf kommt es nicht an. Mein Geld bekommen sie nicht - weder jetzt noch im Jahr 2020.

Nie wieder Sky!

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  5. Jonbonholgi

Jonbonholgi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch da steht nichts...
    Nur das das Abo unter den angegebenen Karten nicht erweitert werden kann... :)

6. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Steht da diese "Fehlermeldung" ?:
    So stehts bei mir seit ich den Receiver ohne Karte retourniert habe ... Als das Paket noch unterwegs war, stand an selbiger Stelle der "Receiver schwarz". V14 ist aber helle ...

7. AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Moin,
    ja. Nach meiner Erfahrung genau so. Allerdings habe ich nach dem Angebot "Vertragsauflösung aus Kulanz" umgehend Klage erhoben. Für Sky war das Ergebnis dann bedeutend Teurer wie als wenn Sie vorher die Kosten übernommen hätten. Jetzt kamen zu den Anwaltsgebühren noch Gerichtskosten und eine Entschädigung dazu. Dazu kann ich nur sagen: Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
    Daher werde ich in Zukunft immer frühzeitig einen Anwalt einschalten. Unternehmen welche Kundenschreiben so ignorant behandeln kommen ja in vielen Fällen damit durch und das ist deren Taktik. Es ist einfach Stressfrei dieses über einen Anwalt abarbeiten zu lassen.

Gruss

8. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Bei mir auch noch kein schreiben usw gekommen. Abo läuft zum 31.08.15 aus.

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mal wieder was zum eigentlichen Thema:

Fast genau nach einen Jahr geht's in die nächste Pairing Phase bei Sky.
    Die Paring Stings sind jetzt in den Verlängerungs EMM eingebettet.
    Sprich wer demnächst verlängern muss ist jetzt Pairing gefährdet (Blocken zwecklos).

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Habe für mich einen guten Kompromiss gefunden. Für meine Mutter reicht der Sky+-Receiver mit 2 TB-Festplatte. Sie empfängt nur 19,2 Grad Ost und sie kann auch von Sky aufzeichnen. Habe gstern ein neues Abo für 24 Monate (21,99 € monatlich) abgeschlossen. Versuche jetzt, die hardware aus dem alten Vertrag zu übernehmen, den man mir außerordentlich kündigte, obwohl ichs fristgerecht getan habe. Vom Bestandskundenservice wurde mir eine Lösung in Aussicht gestellt.

Für mich persönlich gilt: So lange ich nur die Wahl zwischen Sky+ und CI+ habe, wird das Abo weder erweitert, noch eine Zweitkarte hinzugebucht. Beide Geräteoptionen sind für mich nutzlos.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.