1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abbydos

Abbydos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

So, neues vom "Nervenkrieg" von Sky. Habe jetzt ein Schreiben bekommen. Im wesentlichen die Standartfloskeln, die hier schon oft gelesen wurden (Mein Gerät wird nicht mehr Unterstützt, etc). Aber ein paar Punkte sind bei meinem Schreiben interessant:

- Versand der Hardware erfolgt vorerst nicht mehr
    - Meine Bisher genutzte S02 soll in den nächsten Tagen abgeschaltet werden.
    - Eine Einzelne Zusendung einer neuen Smartcard kann nicht veranlasst werden.

Heißt das im Umkehrschluss, dass die mich jetzt abschalten? Sonderkündigungsrecht? Oder ist damit mein Vertrag praktisch aufgelöst, da die sich weigern, mich zu beliefern?
    So ein Mist, dass ich Momentan beruflich sehr eingespannt bin. Ich glaube, ich muss jetzt dann doch einen Tag Urlaub nehmen und damit zum VZ gehen. Aber wenigstens werde ich mit der Hardware nicht genervt.

Noch eine Frage: Mein Abo endet ja Fristgerecht am 30.11.. Wenn ich das Stück Plastik doch annehmen muss, ändert sich dann auch meine Vertragslaufzeit? Bekomme ja dann ein Jahr HD irgendwas Gratis, aber mein Vertrag ist ja unterjährig. Verlängert der sich dann Automatisch?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Früher konnte man relativ einfach Pairing umgehen, in dem man den Boxkey ausgelesen hat, der sich im Flash befunden hat. Mit der neuen Pairing-Methode findet dagegen ein Chipset-Pairing statt, deswegen funktioniert das auch nur noch mit neueren Boxen und deswegen scheiden alte NDS-Receiver aus. Hier kommt man nicht mehr an den Boxkey ran.

Zumindest nicht mit vertretbaren Aufwand für die "Open Souce"-Gemeinde ;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, die Vertragslaufzeit ändert sich durch die Umstellung selbst nicht. HD+ ist bei den neu ausgeteilten NDS-Karten 1 Jahr freigeschaltet, wenn dein Vertrag aber zum 30.11. gekündigt ist, dann endet dann auch logischerweise die HD+-Freischaltung ;)

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im Prinzip versucht Sky nun erst mal so mehr Druck zu machen und gleichzeitig "Versandkosten" zu sparen. Was willst Du denn, vorzeitig aus dem Vertrag, oder Vertragserfüllung mit Solo V14?
    Je nach dem was Du willst, helfen halt unterschiedliche Verhaltensweisen.
    Wurde hier aber auch schon mehrfach beschrieben, daran ändert auch die neue Vorgehensweise von Sky absolut nichts. Es ist aber anscheinend so, dass Sky "lernfähig" ist und das Verhalten leicht anpasst.
    Mit so einem Schreiben kommst Du aber viel leichter sofort aus dem Vertrag, vermutlich auch ohne Anwalt.

5. Abbydos

Abbydos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eine V14 Solo funktioniert wohl bei mir nicht (meinte ein Kumpel). Am liebsten wäre mir eine Vertragserfüllung mit meiner S02. Aber wenn nicht, ist mir das auch egal. Für die 9,90 € im Monat kann ich was schön essen gehen. Ich wäre auch nicht traurig, wenn das nicht mehr funktioniert. Der Kumpel meinte noch, dass er eine Dreambox 7020 an mich abtreten könnte. Damit wären meine Aufnahmen auch gerettet. Geht darin eine V 14?

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Chancen auf eine Vertragserfüllung mit Deiner S02 sind schlecht und nur mit Hilfe eines Rechtsbeistands zu erreichen, das würde aber dann eher in eine Vertragsauflösung münden und ggf. Beratungskosten verursachen. Eine Solo V14 kannst Du wie gehabt "generieren" in dem Du nur die Karte der Sky-Sendung entnimmst. Stelle Dich aber auf Schwierigkeiten beim Freischalten ein. Ob die Karte in der Dream läuft, müssen andere beantworten, ich weis es nicht. Wenn ich aber so zwischen den Zeilen lese, empfehle ich Dir eher die Chance zur Vertragsauflösung zu ergreifen, sobald Deine S02 Dunkel ist, das würde ich Sky auch als Antwort so schreiben. Viel Erfolg und berichte bitte weiter!

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die V14 geht auch in der 7020. Ich nehme mal an, es ist die alte E1 Box und nicht die 7020HD?

8. Abbydos

Abbydos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, also muss ich jetzt auf das Schreiben Antworten?
    Keine Sorge, da bin ich verlässlich :D

Ja, der Kumpel meinte, dass es die "alte" 7020 ist.

Ich lass mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen. Für mich wäre das trotzdem arbeit, weil ich die Dinger zusammen in meiner Schrankwand habe verschrauben lassen.

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe das Schreiben von Sky als "Drohung", hierauf würde ich allerdings nur per Email antworten, am besten direkt an die GL.
    Ich würde also zurück drohen und ein Abschalten der S02 als "Leistungsverweigerung" ansehen und das Abo als beendet betrachten, da man Dir ja eine Solo V14 verweigert. Du kannst ja aus Spass rein schreiben, wer Dir den Schreiner bezahlen soll...

10. Abbydos

Abbydos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, also per Mail an GL. Danke!:)

Jetzt kommt OT:
    Ich mein, jedem sein Hobby. Fernsehen war noch nie so meins. Ich hab zwar meine Fernsehsendungen, aber mittlerweile hab ich die auch alle auf DVD. Deswegen sind die Geräte bei mir im Schrank verschraubt, weil andere Geräte vor meinem Fernseher stehen. :D.
    Ich kann dort meine Aufnahmen machen, auf DVD Brennen, etc. Jeder Mensch ist anders. Ein Freund von mir ist Autofan, ein anderer mehr Fernsehen (hat Sky aber auch schon seit 2 Jahren gekündigt und weiß von der Kompletten Problematik nichts), oder wieder ein anderer hat sich von heute auf morgen ne Fender Jazzmaster gekauft, hat Gitarrenstunden genommen und ist jetzt in ner Band (obwohl er der unmusikalischste von unserer Freundes-Gruppe war :D) Und das ist auch gut so. Ich hasse Druck und ich hasse zwang! Da bin ich wie mein alter Hamster :wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.