1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Ja, ja Netcologne das große Vorbild.
    Keine Kombipakete, 100 MBit doppel Flat wollen die Regulär 50€ für haben.
    Family HD ähnlich unseren Allstars Paket kostet auch 25€ bei denen.

Ich verzichte lieber auf HD Sender als zuviel bezahlen zu müssen.

2. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es wird immer Sender geben, die Unitymedia nicht hat, aber genauso hat Net Cologne nicht Sender die Unitymedia hat. Es gibt keinen Anbieter der alle Sender hat.

3. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jupp, gestern nach Mitternacht hab ich mal reingeschaut und da war grad die Seite in Bearbeitung gewesen. Laut Datum wurde auch die Senderliste aktualisiert, aber der Inhalt ist immer noch der gleiche wie vorher, d.h ALICE ist noch immer in der Liste, obwohl er gar nicht eingespeist wird.

Ok wir haben jetzt 5 SD Infotafeln und 2 HD Infotafeln, es könnte sein, dass am 15. oder 20. Februar was passiert oder wie lange können diese Infotafeln bleiben. Vielleicht werden zusätzlich noch andere Sender aufgeschaltet, die schon längst bei Unitymedia eingespeist sind oder? siehe Beispiel CNN HD, der wurde sofort aufgeschaltet, da war nix mit Infotafeln oder sonstiges.

Ich bin sehr gespannt, welche Sender vor allem in HD aufgeschaltet werden, gemunkelt wird ja Kabel 1 Classic HD und Tele 5 HD. Es könnten ja auch HD Sender sein, die gar nicht in Schema passen würden laut Frequenz oder Senderinhalt. Bitte korrigiert mich dann, wenn ich falsch liege. Danke

4. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So ist es. Über Satellit fehlen auch viele Pay TV Sender, die nur die Kabelanbieter haben. Also ist Satellit auch nicht perfekt.

5. bensheimer

bensheimer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Am 15. oder 20.Februar wird schon mal gar nix eingespeist,weil das jeweils ein Sonntag ist!Wenn dann am 17. oder 24.Februar,wobei ich auch da sehr skeptisch bin!
    Diese Platzhalter können bei Unitymedia über Monate drauf geschaltet bleiben eh da was passiert oder sie wieder entfernt werden!Es gab auch Neuaufschaltungen nebenher wo die Platzhalter gar nicht berücksichtigt wurden!

Wünsche uns ,das die seit 03. Februar hier diskutierten HD-und SD-Sender dann kommen!
    Aber wenn ich bei @Chris schon wieder von einem Randgruppensender lese,denke ich schon wieder an so nen Quatsch wie DogTV was kein Mensch braucht!

Aber letztendlich sind wir sowieso diesen Komikern von Unitymedia ausgesetzt was eingespeist wird!Also lieber null Erwartung,umsomehr freut man sich dann!

6. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ups, ich meinte auch von 15. Februar bis 20. Februar und nicht ODER. Mein Fehler. Lassen wie uns überraschen.

7. Exideem

Exideem Guest

Ich denke nicht, dass die das ausgerechnet Rosenmontag machen.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Fakt ist, es gibt keinen Einspeisetermin bislang. Es gibt diverse technische Vorbereitungen, dass die Sender auch vernünftig funktionieren. Diese Vorbereitungen kann ich teilweise sehen (genauer will ich nicht drauf eingehen, ist schließlich eine Infoquelle für mich) und diese Vorbereitungen sind aktuell NICHT erledigt. Sprich: Ich rechne nicht unbedingt mit den nächsten Tagen.

Sollte ich Vollzug sehen bei besagten Meldungen, dann kann es 1-2 Wochen bis zur Einspeisung dauern, so meine Erfahrung.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Frequenz ist völlig egal, die LCN zählt und das sind daher zu 100% Tele 5 HD und Kabel Eins Classics HD.

10. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ok gut zu wissen Chris. Kannst du mir vielleicht auch darauf ne Antwort geben. Danke

Zitat: Ok wir haben jetzt 5 SD Infotafeln und 2 HD Infotafeln, es könnte sein, dass am 15. bis 25. Februar oder viel viel später was passieren kann oder wie lange können diese Infotafeln bleiben. Vielleicht werden zusätzlich noch andere HD Sender aufgeschaltet, die schon längst bei Unitymedia eingespeist sind oder? siehe Beispiel CNN HD, der wurde sofort aufgeschaltet, da war nix mit Infotafeln oder sonstiges.