1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 88bibo

88bibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Genau so ein Gerät hat Sky mir aber eben NICHT angeboten, als ich damals dort anrief, um der "innovativen Technik" zu widersprechen. Von so einem Gerät war auch nie die Rede. Vielleicht hätte ich so ein Angebot ja sogar angenommen.
    Ich habe allerdings auch nicht danach gefragt. Der Gesprächspartner war leider sehr unhöflich und frech. Und mit solchen Leuten führe ich grundsätzlich nur relativ kurze Gespräche.
    Auch bei dem zweiten Gespräch (Sky rief mich an - wohl im Rahmen des Beschwerdemanagements) wurde nie die Möglichkeit erwähnt, dass ich evtl. auch ein Gerät mit Aufnahmefunktion haben könne. Wahrscheinlich lag das daran, dass ich sofort nach dem ersten Telefonat meinen Vertrag schriftlich gekündigt habe, mit einer Beschwerde wegen eben diesem Telefonat.

2. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Sorry, aber restriktionsfrei in Verbindung mit CI+ ist ein Paradoxon an sich, das weißt Du auch.
    Genauso wie übrigens 'Standard' im Bezug darauf ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Sky über CI+ Aufnahmen erlauben würde (auch gerne verschlüsselt und nur abspielbar wenn Modul mit aktiver Karte gesteckt), so bräuchte sich niemand aufzuregen! Aber Sky tut das nicht, somit ist das Modul eine klare Verschlechterung gegenüber alternativen Modulen/Receivern mit Softcam. Dass die aktuellen Sky+ Receiver nicht mit der aktuell auf dem Markt erhältlichen Receivern mithalten kann ist ja keine Frage! Also Innovativ wie Sky es meint sind die Dinger wirklich nicht. Und non Sky Aufnahmen bekommt man eben von den Dingern nicht runter, ebenfalls ein No Go (für mich).

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Rechte müssen einfach in die Strategie des Unternehmens passen. Wenn man das mal so einfach sieht, und die Herausforderungen, vor die einige dieser Unternehmen kurzfristig stehen, dann ergeben sich sehr wohl Szenarien, die sinnvoll sind. Beispiel Telekom: Die wollen mit aller macht alles auf IP umstellen, viele Kunden wollen das aber nicht und zögern das hinaus ohne Ende. Die Telekom muss ferner damit rechnen, dass, wenn einmal alles auf IP umgestellt ist, der Wettbewerb noch härter wird, weil deren Netz dann eigentlich unbedeutender wird. Hier könnte es also darum gehen, ein zweites Standbein zu schaffen und / oder die Umstellung zu beschleunigen.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich geschrieben dass es diesmal anders sein wird? Bis zum Vermarktungskonzept kommt es doch gar nicht. Das scheitert schon vorher an der einfachen Frage "Können wir damit Geld verdienen?"

Die Zeiten in denen eine Telekom die IPTV Rechte für ein Butterbrot abgreifen konnte sind leider vorbei.

6. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Seit gestern Abend läuft die neue Karte nicht mehr in meinem Reciever (bzw. nur noch ein Sender: Jukebox). Ich hoffe nicht, dass Sky bei mir das Pairing aktiviert hat. Ich muss diesem Zwangsreciever am Wochenende erst mal einrichten (Antenneneinstellungen, Suchlauf, etc.) und sehen, ob die Karte dort läuft. Falls ja, wird es wohl am Pairing liegen.

7. buertsi

buertsi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

gut das kann möglich sein aber ich hab trotzdem deswegen gekündigt ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

"Erlauben" wird es aber eben nicht geben.
    Man will es schlicht nicht, dennoch gibt es ja Möglichkeiten... Früher haben wir uns die ja auch gesucht - und gefunden.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal deutlich: Wir wissen doch das es bereits Receiver gibt die die Restriktionen der CI+ Module unterbinden. Da kann sogar das Pairing egal sein und bei Sky ist man mit offizieller Hardware gelistet.

Es ist ein Katz- und Mausspiel, ja. War es aber früher im Grunde auch.

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach, also ist die Suche nach und das Finden von Alternativen ...sagen wir... legitim?

Coole Sache Herr Moderator ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.