1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2015.

1. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

nicht nur mit Vereinheitlichung, sondern viel mehr mit Gängelung:p

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Solange Du es nicht für nötig hältst, in Deiner Signatur auch vor Sky-Hardware zu warnen, scheinst Du das ja für nicht so schlimm zu halten.

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Es gibt da bei Linux-Receivern doch noch eine weitere Möglichkeit Filme und Serien anzusehen. :D
    Die müssen nicht unbedingt vorher aufgenommen oder überhaupt über Satellit ausgestrahlt werden.

4. dev_null

dev_null Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich verstehe die ganzen Posts nach dem Motto "Das pairing ist der Tod der Linux-Receiver" nicht. Wenn man sich ein wenig einliest läßt sich das Thema Pairing auf den Linux-Geräten doch recht locker lösen. Klar, man muß sich schon ein wenig mit der Materie beschäftigen aber damit sollten User eines Linux-Receivers wohl keine Probleme haben. Interessanterweise sind es auch immer die gleichen User (die man auch in anderen Boards antrifft), die versuchen, Panik zu verbreiten, so nach dem Motto Pairing Stufe 2 und Sky läuft in ein paar Monaten nur noch in gepaarten Geräten. Belege oder gar konkrete Pläne dazu gibt's meines Wissens aber nicht, zumal man Sky Welt ohne Pakete auch heute noch ohne Receiver auf der Sky-Seite bestellen kann. Ganz zu schweigen von den Usern hier, die erfolgreich eine V14 ohne Zwangshardware erstritten haben.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt ja mittlerweile schon Lösungen Pay-TV in der offiziellen CI+ Hardware zu nutzen, die Restriktionen aber zu umgehen.

Im Prinzip ist es sogar noch einfacher geworden....
    Die große Panik kann ich gar nicht verstehen.

Wer sich aber CI+ Technik anschafft (z.B. einen Panasonic-Recorder), in deren Gebrauchsanweisung
    eindeutig auf Einschränkungen hingewiesen wird, der sollte sich nicht wundern und auch nicht jammern. Jedem ist bewusst das Sky, und auch nicht Premiere, offiziell nie die freie Handhabe von Aufnahmen unterstützt hat.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  6. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also mein Abo ist in einem Monat nach 25 Jahren zu Ende. Mein VU bietet genug "Alternativen".
    Wie in einem anderen Thema geschrieben hab ich zu Weihnachten mit einem Profi aus England gesprochen und er sagte mir, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es eine "Lösung" gibt, zumal man sich das CS-Geschäft nicht zerstören lassen will.
    Es gibt schon tolle erfolge für Italien und GB.
    Bin ein Gegner von CS, aber wenn die Hacker eine Lösung für das Umgehen von Zwangsreceiver und Pairing bringen...soll mir recht sein.

Schau eh seit 1 Monat nur über Streams legal und Grauzone:D und werd Sky nicht vermissen, denn Sport hab ich mein Leben lang nie geschaut...

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@Eike: Mit den Einschränkungen für die Aufnahmen aus dem Pay-TV hätte ich nichtmal ein Problem.

Was mir aber stinken würde ist, wenn ich z.B. die restaurierte Fassung von Metropolis für das private Archiv aufzeichne und die mit Ende des Abos bzw. bei Defekt des Receivers auch weg ist.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, vereinheitlichen kann man doch die Verschlüsselung z.B. ich sehe nicht die Notwendigkeit, dies mit der sonstigen Firmware tun zu müssen...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wobei das Premiere aber noch bis auf für Cinedom ganz offiziell unterstützt hat. Die Einschränkungen gingen erst mit Sky los.:rolleyes:

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Geändert! :winken:

Glaub aber ja nicht, daß sich meine Grundeinstellung zu Pay-TV geändert hat... nur Bezug darauf kann ich nicht zunehmend kundenunfreundliche Systeme weiter unterstützen...:rolleyes: