1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU! Astra 3B 23,5° Oost Afrikanische Sender FTA

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von the eagle, 3. Februar 2015.

  1. the eagle

    the eagle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM 8000 (2TB), Sky+ HD DRX895 WL (2TB)
    Anzeige
    AMD One, AMD Africa, AMD Sisters en AMD Catchup auf 12.658 GHz V – 6500 – 3/4 - DVB-S2/8PSK uncodiert empfangbar.

    Bron: Totaal TV

    Op de Astra3-satelliet op 23,5 graden oost kunnen satellietkijkers ongecodeerd naar vier Afrikaanse themakanalen van tv-zender Africa Media Distribution (AMD) kijken.

    De zenders AMD One, AMD Africa, AMD Sisters en AMD Catchup zijn te ontvangen via de uitzendfrequentie 12.658 GHz V – 6500 – 3/4. Omdat in de compressietechniek MPEG4 en de uitzendstandaard DVB-S2/8PSK wordt uitgezonden, is gebruik van een HD-satellietontvanger noodzakelijk.
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NEU! Astra 3B 23,5° Oost Afrikanische Sender FTA

    Hartelijk bedankt!
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: NEU! Astra 3B 23,5° Oost Afrikanische Sender FTA

    Solche Aufschaltungen interessieren mich als alten DXer im Zeitalter von HDTV mit Ausblick auf UHD nicht mehr die Bohne.
    Das Aufsuchen geschieht noch, raubt mir aber nur Zeit....
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NEU! Astra 3B 23,5° Oost Afrikanische Sender FTA

    Habe die sender gefunden, jedoch ohne Audio:confused:
     
  5. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NEU! Astra 3B 23,5° Oost Afrikanische Sender FTA

    Ton ist in AAC, der Receiver muss im Einstellungsmenü entsprechend konfiguriert werden werden.
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NEU! Astra 3B 23,5° Oost Afrikanische Sender FTA

    Tolle Sache. Mir fehlt aktuell auf AMD CatchUP der Ton, bei den anderen Sendern habe ich damit keine Probleme. EPG-Daten wären natürlich noch purer Luxus. ;)
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NEU! Astra 3B 23,5° Oost Afrikanische Sender FTA

    Hab die seit Samstag drin, erst war AMD ONE ohne Ton, danach lief dort der ton und auf Screen war er weg. nun läuft er aber überall flüssig. Mal sehen wie lange sie bleiben, dürfte aber wohl nur eine vorübergehende Sache sein.
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NEU! Astra 3B 23,5° Oost Afrikanische Sender FTA

    Kann ich bestätigen, inzwischen läuft er wieder. Hat jemand von euch zufällig irgendwo einen TV Guide für die Sender gefunden? Auf der Website der Kanäle ist nur ein Programm-Guide aus dem Dezember verfügbar. Daneben hab ich noch folgenden Link gefunden, aber irgendwie scheinen die Infos dort nicht ganz zu passen:
    https://www.montagecabletv.com/tv-guide
     
  9. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NEU! Astra 3B 23,5° Oost Afrikanische Sender FTA

    Hab die sender nun auch laufen. Kaum zu glauben, dass die sky Kiste mal für was nützlich ist. Sie kann doch tatsächlich AAC wiedergeben. Da hätte ich ja nun überhaupt nicht mit gerechnet.
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: NEU! Astra 3B 23,5° Oost Afrikanische Sender FTA

    versuchs mal hier...