1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 1. Januar 2015.

1. haudi87

haudi87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Motorsport (außer Formel 1) im TV 2015

Ob sich damit (in Deutschland) so viel zum besseren wandelt? Eurosport zeigt ja jetzt schon die 24H und die weiteren 6H Rennen (zumindestens Ausschnittsweise). Ich fürchte eher, dass MotorsTV sich dann die WEC nicht mehr leisten kann. Bisher hatte der Sender ja das "Sparpaket" mit allen WEC-Läufen exklusive Le Mans.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Verstehe gerade nicht, wieso da etwas von neuen TV Rechten für Deutschland erwähnt wird. Eurosport hat doch nach wie vor einen Vertrag.

3. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Als Motorradsportfan die beste Nachricht seit langen! Ich hoffe das auf Eurosport2 viel Live gezeigt wird.
    Damit sind alle Motorrad-WM Serien bei Eurosport.

4. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber jetzt mal unter uns, wer soll sich schon großartig um die WEC-Rechte hierzulande bemühen?

Die großen Sender wie ARD/ZDF/RTL... kann man schon zu 100% abhaken. Sport1 wäre eine Alternative, aber dann würde aus dem 6 Stunden Rennen ein 3 Stunden werden, weil 50% der Übertragung mit Werbung zugemüllt werden. Die Nachtstunden von Le Mans gebe es dann aufgrund SportClips auch wohl nicht im FreeTV, ebenso die Rennen in Amerika oder die Startphasen der Events in Asien.

Bliebe noch Sky, aber .... es ist halt Sky. Damit hat sich die Frage nach dem Erwerb neuer Sportrechte auch erledigt.

Außerdem besitzt Eurosport sowieso noch die Rechte für 2015 und 2016. Also können wir in 1,5 Jahren darüber nochmal reden, wie es mit der WEC hierzulande weitergeht.

5. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sky hat sich doch in letzter Zeit mit der Handball WM und CL und der Formel E noch ein paar Rechte, vor allem teils unverhofft, gesichert, so pessimistisch wäre ich da gar nicht. Außerdem könnte man die normalen Rennen wunderbar mit Radio Le Mans Kommentar auf einen Feed zeigen. Beim Rest hast du ohnehin Recht :D

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

nächste Daten für V8 Supercars bei Motors TV.
    27.02. 06:05 Qualifying LIVE
    28.02. 03:45 Rennen 1 LIVE
    28.02. 06:40 Rennen 2 LIVE
    29.02. Rennen 3 LIVE

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wow, Motors TV scheint nun diese Saison mit dem neuen TV Partner der V8 Supercars in Australien (Channel 10?), bei den Übertragungen richtig aufzufahren. Nun kommt ja schon am nächsten Wochenende der Test live von Samstag auf Sonntag und dann auch noch alle Sessions vom ersten Wochenende live und das teilweise mitten in der Nacht!:winken:
    Das muss auch schon lange her sein, als Motors zuletzt eine Qualifikation der V8 live gezeigt hat.
    Bin mal, gespannt, ob sie von den restlichen Rennen auch so viel live berichten. In den letzten Jahren hat man ja die live Rennen immer dann gezeigt, wenn sie zu halbwegs gesunden europäischen Zeiten kamen.

8. haudi87

haudi87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wow...ob das nur für das erste Saisonrennen so ist? Letztes Jahr hatte man ja auch 1 (?) Rennen aus Adelaide live gezeigt. Bleibt zu hoffen das die Technik hält :-D

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich hab mal bei Twitter nachgefragt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Motors TV endlich in HD sendet.

10. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Irgendwie bin ich im Geiste ein Jahr hängen geblieben. Die Zweirad freie Zeit schlägt mir wohl langsam aufs Gemüt. Wird Zeit, daß es wieder los geht !
    Ich mochte und mag sie nach wie vor fast alle. Stavros, Cox,die Emmett Brüder, Burnicle, Haydon, Witham, Moody, Ryder. Schön finde ich auch Phil McCallen als Gridreporter während BBCs NW200 Übertragung. Schade dass Ian Wheeler als Pressemann zu Marc VDS gegangen ist. Seine Kommentare habe ich auch immer gern gelesen. Von Mat Oxley lese ich auch immer gern. Den einzigen, den ich nicht so ganz mag ist der dunkelhaarige, der mit Stavros und Witham auf ITV4 die TT kommentiert. Doyle, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015