1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Wie so sollte Sky auch davon ausgehen, dass viele Boxen im Keller liegen?
    Das interessiert die auch nicht wirklich, weil auf dem Papier die Vorgaben erreicht sind. Der Zugang zum Pairing ist nun einmal passende Hardware. In meinen Augen wird es schwer, sich argumentativ später zu wehren, wenn die Box schon jahrelang im Keller stand. Also wenn keine Hilfe von Außen kommt und das Vorgehen dadurch nicht "verboten" wird, ist es einfach zu spät. Mit jedem ausgelieferten Receiver kommt Sky seinem Ziel ein Stück näher, Box für Box. So einfach ist das - leider!

2. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Jeder Zweite hat die Skyhardware.
    Ich habe auch Sommerreifen (und benutze sie - jetzt - nicht).
    Die Testanrufer bezüglich des Qualitätschecks der Sky Hotline hätte ich gerne mal belauscht.
    Wenn die die richtigen - oder besser - die relevanten Fragen gestellt hätten wäre auch das Ergebnis realitätsnäher gewesen.
    Und dass offenbar doch viele Abonnenten downgraden und Aktionsabos verramscht wurden macht den möglichen Zuwachs an Kunden sicher nicht zu dem, was er eigentlich hätte bewirken sollen.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die einzige "Hoffnung" die nach diesen Zahlen noch bleibt, ist die Vermutung, dass die Mitarbeiter-Abos hier eine besonders große Rolle spielen, was den Zulauf angeht. Die Kündigungsrate führe ich auf das neue 2 Jahresabo zurück, das verfälscht leider die Zahlen etwas.

4. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiss jetzt auf jeden Fall wie ich den ganzen Bericht zu verstehen habe:

---------------------
    Sky Go
    , das führende Online-Fernsehen in Deutschland und Österreich, verzeichnete ebenfalls ein deutliches Wachstum: Im Laufe des zweiten Quartals 2014/15 erreichten sämtliche Schlüsselkennzahlen von Sky Go einen neuen Rekordwert. Die Zahl der Kunden-Logins stieg im Jahresvergleich um 87% auf 36,8 Millionen. Das zeigt, dass immer mehr Kunden großartige TV-Unterhaltung auch jenseits des TV-Bildschirms genießen.
    ------------------------

wenn sich die ganzen Sky-Go-Nutzer jedes Mal, um einen Film/Serie oder noch besser ein Fussballspiel geschätzte 25 mal einloggen müssen, ist diese Zahl kein Kunststück. Und jetzt verstehe ich auch die ganze Sky-Go-Sache. Die haben kein Serverproblem sondern ein Einlog-Statistik-Problem

5. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alleine, wenn ich daran denke wieviel Real-Mitarbeiter im letzten Herbst jeweils zwei Komplett-Abo's für knapp € 17,- gebucht haben. Und ich denke nicht, dass viele davon zu höheren Preisen nach Aboende verlängern.

6. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

und Karstadt

und Audi

und welche auch sonst noch.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Schon gepaired?
    Ich nicht, sky hat es versucht und verloren.

8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tje, man wird sehen, nur mit Fußball- bzw. Sportabos wird Sky nicht überleben können, bei weiter kräftig steigenden Zahlungen an die nimmersatte DFL,

man sieht ja schon an den Zahlen, wenn man sehen will, steigende Abonnentenzahlen bei gleichzeitig sinkenden Umsatz sprich Einnahme pro Abonnent,

das Ergebnis lautet schlicht und einfach, Quantität vor Qualität, damit wird es im übrigen Programm weiter abwärts gehen und deshalb muß mit den jetzt einzuführenden Zwangsrecievern auch ein neues sprich zusätzliches Einnahmemodell her, denn die können dann, wenn keine Alternative mehr möglich ist, für anfangs 5 Euro pro Monat dem Abonnenten zur Miete aufgedrückt werden und das witzigste daran ist, der dumme deutsche Fußballmichel wird es auch dankend bezahlen.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Langfristig wird sich Sky durchsetzen. Sieht man doch jetzt an den positiven Zahlen, die hier im Newsbereich kolportiert werden. Schaut doch so aus, als würde der absoluten Mehrheit der Kunden die Pairingstory am verlängerten Rücken vorbei gehen.

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann Sky ja nach belieben steuern, über Rückholangebote, zur Not eben auch noch mal zum selben Preis für das zweite Jahr, Sky wird das schon "richtig" machen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.