1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Bei der Suche nach Zahlen für Select bin ich eben auf Zahlen für 2012 und 2013 gestolpert, hier sah der ARPU aber deutlich schlechter aus...

2. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mir hatte Sky Ende 2014 mitgeteilt, dass mein zum 30.6.2014 gekündigtes Abo zum 31.12.2014 endgültig beendet wird.

Keine Ahnung, ob das nur Marketinggeschwafel war, oder ob in der Hoffnung auf eine Rückholung mein Abo noch in irgendeiner Form in den Büchern von Sky überlebt hat.

B.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sky hat noch andere Einnahmen, die müssten dann darin enthalten sein, wenn die Angaben zum ARPU stimmen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  4. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die 2 Jahres Abo Kündigungen werden erst im 2 Halbjahr durchschlagen. Wenn ich keinen 2 Jahres Vertrag hätte wäre ich schon seit letztem Jahr weg gewesen. Außer ordentliche Kündigung hat sky nicht interessiert. Sollte sowas von sky kommen, interessiert mich das auch nicht. Ich bestehe auf Erfüllung bis 30.11.2015.

Das sky keinen Gewinn gemacht hat sehe ich Viel eher als Problem. Nur sky selbst weiß wieviel Abonnenten sich gegen pairing wehren. Von daher können wir nur spekulieren, was hinter geschlossenen Türen geredet wird. Zahlen sind Schall und Rauch. Ich trau nur zahlen welche ich selbst gefälscht habe.

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Nur das diese bei börsennotierten Unternehmen Bestandskraft haben müssen. Da kann man nicht irgendwelche Zahlen in den Raum werfen sondern nur nachvollziehbare und belastbare Zahlen.

Ansonsten steigt dir alles aufs Dach, was nur rechnen kann oder schonmal was von Aktien gehört hat.

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das stimmt allerdings. Früher hieß es immer wie brauchen 3 Mio. Kunden um in die Gewinnzone zu kommen, heute sind es über 4 Mio. Kunden und rum kommt immer noch nichts. Nach derzeitigen Zahlen müssten es 5 Mio.
    werden, bis mal was hängen bliebe. Nur das stimmt mich unterm Strich positiv, denn die Zahlen sind noch nicht schlecht genug um sagen zu können, man spürt was vom Gegenwind!

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ähm, auch Premiere war börsennotiert. :winken:

Dort gab es nachweislich Karteileichen. Wohl ungefähr 1 Mio. Wurde von Sky bereinigt. Ich glaube nicht daran, dass es jetzt wieder so ist. Dafür war der Ärger damals zu groß. Aber doe Vergangenheit zeigt, dass sowas auch bei börsennotieren Unternehmen möglich ist.

8. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Brian Sullivan sagt dazu: "Mit mittlerweile über vier Millionen Abonnenten sind wir in Bereiche vorgestoßen, von denen viele gedacht haben, dass wir sie niemals erreichen würden. Das Rekord-Kundenwachstum im vergangenen Quartal bestätigt die starke Entwicklung der Trends in unserem Geschäft und wir werden alles daran setzen, dass sich diese Entwicklung in der zweiten Hälfte dieses Geschäftsjahrs fortsetzt".

Ich sage dazu: Na dann . . . auf in den Kampf.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie auch immer, die seit gut 10 Jahrenfür jedes Quartal groß angekündigte Kündigungswelle scheint auch diesmal wieder ausgebleiben zu sein.

Warten wir halten auf's nächste Quartal, oder auf's übernächste. Irgendwann musss sie ja mal kommen, die große Kündigungswelle.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Und deshalb sind sie Ihm ja aufs Dach gestiegen, weils Zahlen zusammengereimt wurden.

Ermittlungen gegen Ex-Premiere-Chef - Mehr als 600.000 Karteileichen? - Medien - Süddeutsche.de

Genau das Gleiche würde halt jetzt auch mit Sky passieren und ich denke dass man das so schnell nicht wieder fährt als gebranntes Kind. Nur darauf wollte ich hinaus, das geschönte Zahlen immer rauskommen und das Risiko von exorbitanten Regressforderungen der Aktionäre immer besteht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.