1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsungs Antwort aufs iPhone 6 im März?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2015.

1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Samsungs Antwort aufs iPhone 6 im März?

Ich sehe neben dem "billigen" Plastikgehäuse auch Android als Hauptgrund für Samsungs ableben begründet. Das fängt schon damit an, dass es relativ wenig Updates gibt und die Geräte so auch vom OS her sehr schnell veralten. Ein Umstieg auf eine höhere Version (Upgrade) ist meist auch nicht vorgesehen, so zieht man sich als Hersteller leider den Zorn vieler Kunden zu. Für mich persönlich ist aber die fehlende Möglichkeit eine "gescheite und einfache Sicherung zu machen - ein Hauptkriterium für das K.O. in der ersten Runde. Wer schon mal mit dieser blöden Kies-Software rumgefummelt hat - weis sicherlich was ich meine. Das ist das Apple Öko System wirklich super - Schieberegler auch Cloud-Backup stellen - sich nen Kaffee holen und kurze Zeit später das neue Iphone mit der alten ID anmelden und schon sind meine kompletten Daten umgezogen - toll so muss das sein.

2. Hypermario

Hypermario Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

:confused: Kann ich so nicht unterschreiben. Erstens sind beim Marktanteil weltweit gewaltige Unterschiede zwischen dem ElektronikRiesen Samsung und dem Nischenproduktfummler mit dem angeknapperten Apfel. Zweitens kommen sehrwohl auch Updates bzw. seit zB. kürzlich für ne ganze Reihe Geräte das Upgrade auf Android 5.0.
    Wer allerdings lieber n Haufen Geld im AppleLaden lassen will und mit dem beschränkten Angebot an Anwendungen klarkommt, bitte sehr. Ist doch auch bissel wie Religion oder Windows verso Linux oder Automarke X im vergleich zu Marke Y;).

Grüssle
    Wolfgang

3. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704

Ich hatte zuvor auch Android Handys. Man muss sich natürlich auf den Apple Kosmos einlassen und am besten mehrere Geräte haben. Ich habe ein Ipad noch und in Verbindung zur ICloud usw. ist das einfach eine tolle Sache. Fotos werden automatisch syncronisiert, Kalendereinträge, Safari Lesezeichen usw. Ist ist (meist) eine Runde sache und funktioniert einfach. Das ganze geht auf Android Geräten auch aber ich hatte rückblickend viel mehr mit der Technik zu kämpfen als jetzt. Das look and feel ist einfach fantastisch bei Apple und IOS ist wirklich eine tolle Software mit super Optik.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was denn bitte für ein Ableben???
    Es ist immer noch der größte TV-, Chip- und Smartphone-Hersteller der Welt.

Wie kommst du denn darauf?
    Obwohl schon das S6 in den Startlöchern steht, bekommt in Kürze sogar das S4 noch ein Update auf das neueste Android 5.0!

Nein, ich weiß es nicht. Ich stecke das S5 an und mache völlig problemlos mit Kies eine Sicherung, bei der ALLES gesichert wird! Sogar SMS und Anruflisten.

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Genau, deswegen hat eine Studie ergeben, dass Android stabiler als iOS läuft.

Quelle: http://t3n.de/news/android-versus-ios-537170/

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich muss sagen, dass ich jahrelang nur telefonieren wollte und habe Smartphones daher gemieden. Da es aber normale Telefone immer weniger gibt, habe ich mich notgedrungen irgendwann selbst damit befassen müssen. Wollte natürlich nicht so viel ausgeben, da meine bisherigen Erfahrungen eher so aussahen, dass jedes Handy nach zwei Jahren drauf war, mal Akku, mal Display, mal Tastatur usw. Nun kam also der Tag, wo ich mal schnell Ersatz brauchte - kurz zu Real und ein LG Optimus mitgenommen, das Teil hatte gute Akku-Wertungen bekommen und gerade mal 100 Euronen gekostet. Anfangs war ich zufrieden, war halt ne Arbeit alles wieder einzurichten, aber das Teil lief. Dann stellte ich fest, das VPN nicht gingen - Bug im OS - aber behoben erst in 4.X nur dumm das LG mir das nicht anbot. Dann kam von ein auf den anderen Tag eine Meldung wie beim ersten Einschalten - alles weg und mangels Sicherung wirklich alles weg (Gibt es nicht mal gegen Aufpreis) Also Neueinrichten angesagt... Habe mir dann nach reiflicher Überlegung ein 4S gekauft, weil die Dinger mir sonst zu groß werden, was soll ich sagen, das Teil gabs im Handelshof für 250,- und tuts heute noch wunderbar..

P.S.
    Habe für Kunden div. Samsung Handys eingerichtet, daher kenne ich die Geräte und die Kies Software.... Hier gab es übrigens Riesentheater, weil die Kunden Blackberry gewohnt waren (wann kauft Apple den Laden endlich?).

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hast Du die Kies Software schon mal auf einen Arbeitplatz in einer Domäne installiert? War richtig lustig - kann ich Dir sagen...

Hast Du schon mal nervende Kunden in der Leitung gehabt, weil sich intern wieder was beim Samsung aufgehangen hat und der Sync mit Outlook Online wieder so Problemchen bereitet - hilft nur "richtiges" ausschalten?

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was heißt hier "sogar"? Das S4 ist noch nicht einmal zwei Jahre alt (März 2013) und es ist nun einmal Fakt, dass viele Telefone mit Android nach zwei Jahren aus dem Update-Raster rausfallen, während man bei Apple zurzeit für vier Jahre das neueste iOS bekommt.

Vor drei Wochen hieß es noch:
    (Quelle)
    Was ist das denn bitte für eine Informationspolitik?

Und im Übrigen ist Android 5.0 nun auch schon wieder zwei Monate alt und es ist noch nicht einmal bei allen Herstellern bekannt, welche Geräte es überhaupt in Zukunft bekommen. HTC hat die Liste erst letzte Woche vorgestellt - wann das nun wirklich kommt, weiß wohl kaum einer.

Durch wenige unterschiedliche Geräte bekommen bei Apple alle Geräte das Update am gleichen Tag, ohne dass ein Hersteller noch daran rumdoktern muss. Man muss sich als Apple-Hasser auch einmal eingestehen, dass dies ein Vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  9. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704

@BartHD

Der Beitrag ist doch schon fast ein Jahr alt. Wir sind mittlerweile bei IOS 8.1.x ;)

Mein empfinden ist wie gesagt ein ganz anders. Es funktioniert einfach. Wie oft haben sich meine Android Handys über Nacht leersaugen lassen von irgendeiner App, die wieder sich weggehangen hat. Seien wir doch mal ehrlich. Wie viele kennst Du, die von einen Iphone auf ein Android Handy gewechselt sind? Umgekehrt gibt es da sicher mehr Beispiele.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt sicherlich Wechsler in beide Richtungen und natürlich wird Android die Mehrheit der Nutzer haben. Aber die letzten Verkaufszahlen werden schon ein gewaltiger Dämpfer für Samsung gewesen sein, weil man ja in allen Preisklassen fischt und trotzdem nicht mehr verkauft.