1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich finde, wir sollten, brauchen uns hier im Forum nicht anzugiften; da hat Eike Recht.
    Zumal Crom derzeit auf der Auswechselbank sitzt.
    Es gibt verschiedene Meinungen, das ist doch klar und auch ok.
    Wie sonst sollte kontrovers diskutiert werden?
    Allerdings sollte Jeder mal selber überprüfen, ob es irgendeinen posititven Aspekt zu den (möglichen) Plänen Sky's gibt – ich denke nicht.
    Sky wiederum scheint sich selber bewußt zu sein, dass man sich auf dünnstem Eis bewegt und keinerlei rechtliche Deckung besteht.
    Sonst würde man nicht grundsätzlich die gerichtliche Klärung scheuen, sonst würde man den Telefonservice auf einer Linie schulen, so dass nicht jeder konträren Quatsch erzählt.
    Warum müssen Rückholer, Verlängerer, Kunden ganz allgemein über Receiverzwang belogen werden, wenn alles (rechtlich) klar wäre?
    Denkt mal drüber nach.
    Abgesehen davon, dass es ein katastrophales Bild einer Firma ist, wenn CCAs die Kunden (z.T.) am Telefon anblaffen, einfach auflegen, Falschauskünfte geben.
    Mangelnder Telefonservice (aus Doofheit z.B.) ist das Eine; geplante, zielgerichtete Vernebelung und Lügen aber noch viel frecher.
    Ich wünschte mir, eine Fachzeitschrift (Digitalfernsehen, Satvision...) würde mal wertfrei und nachhakend einem Sky-Verantwortlichen die Kernfragen stellen, z.B.:
    Wie kann es angehen, dass ein gestellter Receiver solche Schwachstellen hat (CI fehlend, Aufnahmesicherung Free TV nicht möglich usw).
    Warum konkret eiert man hin-und-her und lässt Kunden im Dunkeln bezüglich Zertifizierung (älterer Geräte, die NDS an Bord haben).
    Warum gibt es zu Pairing keine klare Aussage (widersprechen sich ja alle, je nach Lage der Dinge) – und wenn es nicht entschieden ist dann eben die Aussage:
    Kommt erstmal nicht; auch bestehende Abos werden nicht gepairt.
    So wie jetzt geht's einfach nicht mehr weiter, und wenn ein paar Tausend (vermutlich mehr) Receiver und Module sinnlos durch die Gegend geschickt werden und prompt retour kommen dürfte das signifikante Kosten und Ressourcen verbrauchen, das ist für Sky sicher nicht witzig.
    Daher eine weitere Interviewfrage:
    Warum schickt Sky Abonnenten gegen deren Willen und entgegen telefonischer Abmachung Receiver, die sie nicht wollen.
    Könnte noch diverse weitere kreative Fragen stellen..., falls die Redaktion es wünscht würde ich dieses Interview für sie führen – in höflichem aber bestimmten Ton...

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  2. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Ich freu mich schon drauf, wenn mit der gleichen Begründung mein kommunaler Wasseranbieter mir eine neue Kloschüssel mit "Brauchwasser+" Adapter zukommen lässt.

Achtet also auf die Vertragsbestandteile!

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Optimizer

Sag ich doch, Sky Kunden sind besonders "tapfer"...

4. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Toschwill

was glaubst du wieviele Neukunden Sky noch bekommen würde und wieviele noch verlängern würden wenn Sky sich heute hinstellt und sagt:

Also liebe Abonnenten,

das Pairing hat einfach nur den Grund, dass wir euch kontrollieren können und wollen.
    Stellt euch doch mal vor, ihr habt Durchfall, sitzt mit eurem Tablet auf dem Klo und schaut Bundesliga/Film/Serie und wir schicken euch automatisch Werbung auf das Tablet für Durchfalltabletten inkl. einem Link wo ihr das Präparat günstig erwerben könnt.
    Ist doch toll, oder.

Und nicht vergessen, wir sperren ja auch noch die Cardsharer aus und der Jugendschutz ist auch gesichert.

--------
    Und vorallem ist diese Reihenfolge zu beachten

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Seit wann braucht man für den Vertrag mit deinem Wasseranbieter ne Kloschüssel? Kann er deine alte Kloschüssel ausperren?

Komischer Vergleich...

6. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Neuestes Update: Immer noch keine "schwarzer Receiver"-Einsicht im KC unter "Abo erweitern". Seit gestern 20:00Uhr ist die S02 dunkel. Dafür läuft jetzt die V14 im "gesicherten Modus" ...:winken:

7. MarcBush

MarcBush Guest

horud, zur Klärung der auch von dir wiederholt geführten Diskussion zum fristlosen Kündigen von Kunden durch Sky wäre eine Antwort auf Post #5553 sicher mal hilfreich, gern auch mit Quelle.
    Wieso ist es sky unzumutbar, Vertrag mit Kundenhardware fortzuführen, wenn der so gekündigte Kunde am selben Tag neuen Vertrag ohne Leihgerät abschließen kann?
    Stimmst du nicht auch zu, dass Sky erst einmal seine Verträge so abschließen muss, dass ein über Sky bezogenes Empfangsgerät bei SAT-Kunden Pflicht wird?

Oder woher nimmt sky das Recht der fristlosen Kündigung sonst? Ich kenn es nur so, dass der Sonderkündigende einen wichtigen Grund haben muss, den ein Dritter nachvollziehen kann. 314

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2015
  8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@baltimore

Das kann ich Dir nicht beantworten. Mich wundert aber eigentlich nix mehr, nachdem ich mal Netflix ausprobieren wollte und so mal durch die AGB scrollte. Gibt auch Leute, die akzeptieren das...

9. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht überlegt Sky ja mal, ob es das ganze Risiko wert ist in ihrer jetzigen Art und Weise vorzugehen.

Denn wenn folgendes Szenario eintritt, sehe ich schwarz für Sky

-----------------
    (vom 25.04.2014 Stern)
    Ab 2017 wird die Liga vermutlich ihre Rechte noch weiter aufteilen, so dass Sky sein Monopol verlieren dürfte. Die Ligaverantwortlichen rund um DFL-Geschäftsführer Christian Seifert haben bereits erkennen lassen, dass sie auf Dauer den Fußball auf mehreren Plattformen parallel verbreiten wollen. So können sie insgesamt mehr Geld einnehmen und machen sich gleichzeitig weniger abhängig von Sky.
    -----------------

Und genau das habe ich schon in #5220 geschrieben.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich bleib beim Porsche ;):winken:

Oder mein direkter Vergleich. In meinem Büro laufen zwei MacPro. Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen auf einem P5 Windows 95 Rechner weiter zu arbeiten :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.