1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. FC1978

FC1978 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Hallo Leute, bin auch neu hier :winken:

Erstmal Grüße an alle Technisat Fans und direkt eine Frage hinterher:
    Klappt bei euch das streamen von 1080p Videos? Ich habe über Wlan Verbindung nur ruckeln und tonstörung.

@MBe9477: hoffentlich bleibt deine Karte so lange wie möglich ungepairt. Meine krieg ich nur noch über das Sky Modul zum laufen. Und diese ewige Pin Abfrage nervt :rolleyes:

2. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Dann kannst du nur hoffen, das das noch lange so bleibt. Warten wir mal bis Ende dieses Jahres oder Anfang des nächsten Jahres. Dann werden wir sehen was Sky dagegen unternimmt. Wenn es HD+ mit ihren HD03 Smartcards schafft, das diese nur noch in Original-Hardware funktioniert, dann sollte das für Sky auch kein Problem sein.

Gruß

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mand-mehr-tipps-inklusive-37.html#post6752931
    die aktuelle Modulfirmware für das MaxCam-Twin V2 / MaxCam-Twin Ultra suchen,
    Google: Fortuna_2.45.zip
    dann kannst du auch einen Pairing-Schutz für die SKY V14 / V13 Karten aktivieren. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  4. sepplmatze

sepplmatze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    seit Freitag bin ich in Besitz des STC und bin leider bereits auf ein paar Probleme gestoßen:
    1. Wenn Timeshift-Aufnahmen laufen (nur da ist mir das im Moment aufgefallen), und ich im DVR-Menü bin, wo man alle Aufnahmen sieht, kommt es zu Bildaussetzern, d.h. das Bild wird kurz schwarz. Beim Sehen anderer Aufnahmen während ein anderer Sender im Timeshift ist, kommt es dort auch zu Rucklern. Wenn ich das jetzt hier im Forum richtig verfolgt habe, kommt das bei einigen von Euch auch vor. Was ist denn da jetzt die Abhilfe? HDMI-link ausschalten? Schnellstart ausschalten oder auf Firmware-update warten?
    2. Einige Aufnahmen haben schwarze Vorschaubilder im DVR-Menü und lassen sich auch nicht abspielen, obwohl ich während der Aufnahme im DVR-Menü war und zu dieser Zeit die Vorschau funktionierte. Nach dem Aufzeichnen aber nicht mehr.
    3. Wenn ich auf mein notebook zugreife, ist der STC nicht in der Lage einfache mpegs abzuspielen. Mp4 oder TS funktioniert aber
    .
    Kann man abschätzen, wann es aufgrund der Vielzahl an Bugs ein Firmware-update geben wird?

Vielleicht könnte mir jemand auf die ein oder andere Frage einen Tip geben? Leider sind das echt störende Dinge bei so einem teuren Gerät.

Vielen Dank!

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Passt diese Software auch auf das Deltacam Twin Modul ?

Danke.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

NEIN, zum DeltaCam-Twin > TechniCorder ISIO STC
    aktuelle Modul-FW für das DeltaCam: cobra_01.72.zip / python_01.72.zip
    >
    Sky DE (V13/V14) Anti-Pairing

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Vielen Dank.

8. Azana

Azana Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ISIO STC
    Marantz NR 1501
    Panasonic TX-P42V20E
    Logitech Ultimate One

Hallo,
    Habe meinen STC von TechniSat zurück, den ich wegen Einschaltprobleme ( kein Bild nur Ton) eingeschickt hatte.
    Gemäß TechniSat ist das Gerät ok. Der Verkäufer meinte aber, dass dies nicht bedeutet, dass nichts gemacht oder geändert wurde. Es wird bloß nicht publik gemacht. Nun gut, nach Hause und angestöpselt.
    TechniSat hat den Receiver komplett " gecleant", sämtliche Einstellungen weg.
    Also,alles wieder eingestellt, während der Einstellung wieder kurze Bildaussetzer in allen Menuebereichen ( Sifi, DVR und Einstellungen)
    Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.....
    Wieder kein Bild nur Ton.
    Habe dann nach einigen Hinweisen in diesem Forum mal den Schnellstart ausgeschaltet.
    Und siehe da, seit dem Zeitpunkt schaltet sich der STC korrekt ein.:winken::winken:
    Habe also beim Einschalten ( seit 8 Tagen)keine Probleme mehr.
    Nur um sicherzugehen, dass TechniSat nichts verändert hat, würde ich gern mal die Softwareversion abgleichen.
    Habe aktuell 2.63.0.1 (2875) UL 14.1-8428 BL 2.63.2 (540) drauf.
    Ist dies die Auslieferungsversion?
    Habe allerdings auch festgestellt, das ich im PIP-Betrieb im Hauptbild plötzlich einen Zieharmonika-Effekt habe, so dass bei schnellen Effekten das Bild zu ruckeln beginnt. Ist hauptsächlich bei DMAX aufgetreten.
    Dieser Effekt geht nur bei einem Neustart weg.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Bis dann

9. Zocas

Zocas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder STC
    Selfsat H21DQ
    Inverto USW102 Unicable
    Epson TW 6600
    Onkyo TX-SR578 Receiver
    THX 7.1 Boxen
    Sat und Unity Media Kabel im Mischbetrieb
    LED TV 32 Zoll von Samsung

Ja, es gibt keine andere. So wird der STC ausgeliefert. Ich habe die selbe Software Version.

10. sepplmatze

sepplmatze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

mein Problem, dass meine Aufnahmen keine Vorschaubilder haben und sich auch nicht abspielen lassen, hat sich "gelöst": Die Aufnahmen von vorgestern waren gestern gar nicht mehr auf der Festplatte - so, als hätte das Gerät sie selbstständig gelöscht. Eine Aufnahme blieb übrig, schwarzes Vorschaubild, lässt sich nicht abspielen und auch nicht löschen.

Hab dann die Festplatte (Intel SSD) mit NTFS formatiert.

Jetzt kommt ein weiteres Problem hinzu:
    Thema Timeshift: Wenn ich auf record drücke, bleibt das BIld stehen und ich muss einen anderen Kanal wählen und dann wieder zurück, dass das programm weiterläuft incl. Aufnahme. Wenn ich aber vorspulen will, springt er zurück auf den Beginn der Aufnahme.
    Gleiches gilt, wenn ich Timeshift mit Pause mache - da kann ich auch nicht vorspulen, sondern er springt zurück auf den Beginn.
    Erst, wenn ich die Aufnahme beende und speichere, kann ich sie abspielen und vorspulen.
    Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Kann mir keiner einen Tip geben, was da falsch läuft. HDMI-Link und Schnellstart hab ich mittlerweile wieder abgestellt.

Danke im Voraus, bin nämlich schon am Verzweifeln!