1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Die werden ganz einfach Telefonate an die ukrainische Botschaft abgehört haben, war ja keine verschlüsselte Leitung. Das wird/ist in anderen, auch westlichen, Ländern meist/bestimmt nicht anders. Eine spezielle Qualität hat das Abhören ja erst dann, wenn ein fremder Dienst im eigenen Land Telefongespräche mithört. :D

Was die Frau betrifft, sie hat einem fremden Land militärische Informationen, egal ob diese nun nützlich/richtig sind oder nicht, welche Motivation dahinter steckt(e) oder nicht, mitgeteilt. Die Weitergabe derartiger Informationen zieht auch hier in Deutschland erst einmal Ermittlungen nach sich, Verdacht zur Agententätigkeit. Irgendwelche Kausalitäten aufgrund der Verhaftung und der angeblichen Richtigkeit der Beobachtungen zu ziehen, sind meiner Meinung nach dann genauso abenteuerlich, wie diese Frau als Whistleblower darzustellen. Die Öffentlichkeit hat diese über ihre angeblichen Beobachtungen ja nicht informiert, sondern nur die Botschaft eines fremden Landes.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Du weißt was das ZDF zum Wahrheitsgehalt seiner Kabarett Sendungen gesagt hat?

3. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du vertrittst hier aber massiv die russische Sicht. Als Deutsche sollten wir auch mal die Sicht des ukrainischen Volkes sehen und nicht die russische Propaganda vertreten. Schließlich haben die Russen den Ukrainern Land weggenommen und russische Kämpfer sind auf ukrainischen Boden.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wo kann man denn die Sicht des ukrainischen Volkes sehen, ich sehe immer nur Jubelberichte aus Kiew.:(
    Verlinke doch mal ein paar Artikel/Videos wo man die Sicht des ukrainischen Volkes sehen/lesen kann.
    Was sagt denn das Volk dazu das sie gezwungen werden auf das eigene Volk zu schießen, denn freiwillig macht man das offensichtlich nicht.:confused:

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

????

Ich dachte die schießen auf Seperatisten und Russische Urlauber ?
    Wenn bei uns die Polizei auf einen Geiselnehmer schießt, sind sie dann auch "böse" weil sie auf das Volk schießen ?

Manchmal sind eure "pro Russischen" Kommentare doch sehr merkwürdig ?

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man Donezks bombardiert, mit Artilleriefeuer belegt, wie unterscheiden die Bomben das sie die richtigen treffen?:(
    In Donezks leben Russen 48.15, Ukrainer 46.65, Juden, Griechen usw, wobei nicht mal das ganz richtig ist.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo war dein Bedauern als die Seperatisten nachweislich und vorsätzlich Mariopol beschossen haben ? Komisch, da kam nix von dir oder ?

Das Problem ist aber, das lässt sich leider nicht vermeiden.
    Denn die Konflikt Parteien treffen sich nicht auf der Grünen wiese zu einem 1:1 Duell.

Wenn die sich in der Stadt verschanzen, was soll die Ukrainische Armee machen ?
    Abwarten und Tee trinken ?

Es ist bedauerlich, aber wohl schwer vermeidbar.
    Würden die Seperatisten die Waffen niederlegen, dann würde es keine Toten mehr geben.
    Schon mal darüber nachgedacht ?

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Denk mal an die DDR wie da das Problem gelöst wurde, man hat keine Bomben auf Leipzig geschmissen.
    Mal abgesehen davon das wir immer wieder falsch informiert werden, ich binn auch darauf reingefallen.
    So sieht die Bevölkerung aus, und eigentlich ist es Blödsinn von Pro West/ Ost zu sprechen.

"Insbesondere während der Berichterstattung infolge der Präsidentschaftswahlen in der Ukraine 2004 wurde in westlichen Medien das Bild einer Ost-West-Spaltung des Landes bemüht, um die politische Trennung zwischen Wiktor Juschtschenko und Wiktor Janukowytsch zu illustrieren.........

Die Bevölkerung der Ukraine lässt sich eher in ukrainischsprachige Ukrainer, russischsprachige Ukrainer und russischsprachige Russen unterteilen, wobei der Übergang zwischen den Identitäten aufgrund der Mehrsprachigkeit fließend ist."

Ostukraine

Das heisst nichts anderes das man keine Grenze ziehen kann.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das muss vor meiner Zeit gewesen sein, ich weiß jetzt nicht was du meinst.
    Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das Leipzig gegen die DDR Krieg geführt hat ? Oder hat Leipzig auch Halle und Karl-Marx Stadt besetzt ?

Muss ich doch gleich mal Tante Google befragen.

Edit gefunden

Mal wieder die Russen die bösen ;)
    Interessante Paralleln oder ?
    Damals wollte sich der Osten dem Westen anschließen.
    Diesmal ist es die Ukraine, und wieder versuchen es die Russen zu verhindern.
    Wenn du dir damit mal kein Eigentor geschossen hast ;)

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Also das mit dem Vorsatz vergiss mal ganz schnell, wenn du dahingehend keine Beweise hast. Wenn ich mir die offizielle Sprachregelung anschaue, dann wurde auch nicht gesagt, dass die Separatisten geschossen haben, sondern das der Beschuss aus einem Gebiet erfolgte, welches die Separatisten kontrollieren.

Woher willst du wissen, dass es keine Toten mehr geben würde? Das mag vielleicht weitgehend auf die Ukrainische Armee zutreffen, aber bei den Privatarmeen der Oligarchen und anderen (rechts)radikalen Gruppierungen habe ich dann so meine Zweifel.