1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon - Kauf auf Rechnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 2. Februar 2015.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    bitte jetzt keine Diskussionen darüber führen, dass man nicht auf Rechnung kaufen soll, wenn man kein Geld hat usw.

    Bei Amazon gibt es ja die Möglichkeit auf Rechnung zu kaufen und wenn die Ware eintrifft, dann steht da in den Unterlagen, man soll die Rechnung doch bitte sofort begleichen. Wenn man dann nicht gleich überwiesen hat, kommt nach ca. 5-7 Arbeitstagen eine E-Mail von Amazon, mit dem Hinweis, dass das Geld bei ihnen noch nicht eingegangen ist. Da ich immer spätestens 5-10 Tag nach Erhalt der Ware bezahlt habe, würde ich nun gerne wissen, was ist, wenn man da immer noch nicht bezahlt hat?

    In den 15 Jahren seit ich bei Amazon bestelle, wurde mein Konto einmal von Zahlung auf Rechnung auf nur Lastschrift umgestellt. Ich weiß nur nicht mehr ab wie vielen Tagen das passiert ist. Ich war damals nämlich drei Wochen im Ausland und hatte das damals einfach nur vergessen. Ich hab dann bezahlt und danach angerufen, denen das erklärt und dann wurde das wieder umgestellt.

    Wie geht da Amazon vor? Gibt es eine 2. Mahnung? Wenn ja, ab wann? Oder geht das dann gleich an das Inkassobüro? Denn darüber findet man nämlich im World Wide Web nichts. Mindestens ich habe da nichts gefunden.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Amazon - Kauf auf Rechnung

    Ich glaube mal gehört zu haben, das Amazon relativ schnell ihre Forderungen an das BFS-Inkasso abgibt.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon - Kauf auf Rechnung

    Was heißt schnell? Also 14 Tage passiert wohl nichts, außer das eine Mahnung per Mail kommt, aber danach?
     
  4. AW: Amazon - Kauf auf Rechnung


    Nach der Mahnung per mail kommt dann noch eine letzt per post.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon - Kauf auf Rechnung

    Danke für deine Antwort. Weiß jemand genauere Daten?
     
  6. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon - Kauf auf Rechnung

    einfach mal im Amazon Chat nachfragen, die werden es am besten wissen.
    Oder noch besser: Wenn du deine Rechnung nicht bezahlen kannst, ehrlich sein und um Aufschub bitten. Dürfte dir auch Gebühren sparen.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Amazon - Kauf auf Rechnung

    Ca. 3 bis 4 Wochen nach Rechnungsstellung.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Amazon - Kauf auf Rechnung

    Nur, ob da Amazon mitgeht?! Das würde ich bei Amazon schwer bezweifeln, wo die mit Sperrung des Kundenkontos auch sehr schnell sind?
     
  9. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon - Kauf auf Rechnung

    Nachfragen. Allgemein gilt Amazon als relativ kulant, vielleicht auch dabei.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Amazon - Kauf auf Rechnung

    Richtig, fragen kostet ja nichts.
    Aber in dieser Beziehung habe ich starke Zweifel.