1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Und nach dem Grünzeug beginnt der bezahlbare Wohnraum?
    Bekommt euer Kleinstaat gar keinen Telekomanschluss mehr? Ansonsten muss in Zeiten von IP-Telefonie ja eh irgendeine Form von DSL-Anschluss zur Wahl stehen!?

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Quer zum Grünzug ist in der Tat Mehrgeschossbau mit Eigentumswohnungen, gerechnet auf die Quadratmeter tut sich da noch nicht viel. Immerhin gibt es dort VDSL. Bezahlbar wird es erst am Rand des Gebietes neben der Hauptverkehrsstraße und Stadtbahnlinie. Die hohen Häuser dort sorgen dann für Ruhe hinten im Kleinstaat der hübschen Stadthauszeilen. Böse Welt.

Es gibt Breitbandkabelanschluss. Hoffentlich genügend Cluster. Damit soll man ja auch telefonieren können.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  3. Jens12683

Jens12683 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo
    also ich bin ja erst seit 2 wochen bei entertain mit vdsl25. Ich kann mich üver die Senderauswahl die bei entertain es gibt inkl. Sky wirklich nicht beschweren. Das ist doch ne recht große auswahl finde ich. Und die Qualität ist sehr gut. Hatte bisher nur heute mal 2x kurze Bildhänger auf sky bundesliga hd 1 aber sonst ohne störungen. Denke das lag dann wohl an der Internetverbindung.
    Wenn aber bald mit vdsl man mehr HD sender gleichzeitig sehen bzw. aufnehmen kann ist alles Top

Gruß Jens aus Berlin

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Anfangs war meine Begeisterung auch euphorisch besonders nach der 2013 HD-Bombe. Das hat sich jetzt gelegt, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich auf Satellit zurückgreifen kann. Erst während des Betriebs wirst du feststellen, was bei Entertain alles nicht geht bzw. schon seit Jahren versprochen ist.

Das heißt aber nicht, dass ich dir mit deinem neuen Entertain nicht viel Freude wünsche, Jens12683 :winken:.

5. Jens12683

Jens12683 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also die senderauswahl die es derzeit gibt reicht mir völlig aus. nabb kann nur ein sender schauen, und da ist die auswahl in meinen augen riesig. Oder was soll denn nicht funktionieren

6. Jens12683

Jens12683 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo

ich habe mir mal bei meiner Fritzbox den datenstrom angesehen wenn ich ein HD sender schaue.

Der siehr wie folgt aus. Da ist in gewissen abständen so eine kleine Differenz. Was sagt das aus und ist das okay?

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Beispielsweise beherrscht die derzeitige Entertain IPTV-Plattform keine dynamischen Programmtabellen wie über Sat oder Kabel, der Zugriff auf Landes- und Regionalprogramme ist unnötig umständlich.

Es fehlen Sender wie Sky3D, bei denen Berechtigungen variabel je nach gerade laufender Sendung zugewiesen werden. Das ist beim derzeitigen DRM-Modell von Entertain IPTV auch ein Akt, über Sat und Kabel kein Thema.

Wir haben nur maximal zwei Audiostreams und Untertitel sind kompliziert.

Der Receiver schaltet nicht auf Wunsch variabel zwischen 720p und 1080i-Ausgabe um, je nach gerade angezeigtem Stream. Er skaliert da fröhlich hin und her.

Unverschlüsselt übertragene Inhalte kann man aus dem Receiver nirgendwo hin exportieren, man kann sie allenfalls per VLC-Player aufzeichnen. Ziemlich unbrauchbarer Ansatz für geplante Aufnahmen.

Wir haben kein HbbTV, manche Mediatheken fehlen ganz und andere sind deutlich kleiner als über HbbTV.

Jeder Schwarzwaldkanal muss erst einmal seinen EPG organisieren, bevor man ihn überhaupt an Bord lassen mag.

Also es gibt noch eine Reihe von Punkten, die spätestens zum Start der neuen Plattform gelöst sein sollten, um den dann vorhandenen Kundenbestand zu erfreuen.

8. Jens12683

Jens12683 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

gut das sind alles punkte die ich nicht unbedingt brauche.
    was meinst du mit der Plattform. soll es da eine neue geben? Wann soll der Start der neuen Plattform sein.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Die Spitzen treten auf, wenn zusätzliche Payload für das Instant Zapping angefordert wird. In den ersten 10 Sekunden wird ein Kanal zuerst Unicast übertragen, damit das Bild schnell aufgebaut werden kann. Parallel wird die Multicast-Verbindung installiert, auf die der Receiver dann umschaltet, um die Netzinfrastruktur zu schonen. Multicast muss die Telekom nur einmal transportieren, Unicast für jeden Kunden einzeln. Außerdem puffert die Kiste die Daten eine kurze Zeit, den Effekt wirst Du bei nächster Fußball-WM noch kennen lernen.

Neue Plattform?
    Wurde letztes Jahr vage angekündigt, kommt sicher nicht in diesem Jahr und dann auch nicht für alle Kunden gleichzeitig. Ob sie besser als die bisherige ist werden wir sehen. Vielleicht bringt sie ganz neue Macken mit sich. Alle denken nur noch über Monetarisierung nach.

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Komisch.. Das Erste hat bei mir 3 Tonspuren und Untertitel ;)
    Aber ich denke du spielst auf die Situation bei HD an. Da sieht das noch mal anders aus, aber ob da die neue Plattform etwas ändert darf auch angezweifelt werden, da dürfte es eher um die magische 10Mbit Grenze bei der bandbreitenschwächsten Kundengruppe gehen.

Das hat mit der Technik aber wenig zu tun. Sonst dürften Köln.tv und Kral TV auch nicht verfügbar sein. Sprich mit der neuen Plattform wird sich daran kaum was ändern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.