1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

EinGast berichtet ja ähnlich.
    Aber überwiegend schaltet Sky die S02 nach paar Tagen ab, wenn der Kunde das Sky-Paket erhält. Frech.
    Mal sehen, was sky dieses Jahr noch umsetzt, Update des Sky-Moduls oder Abschaltungen von laufenden V14, mich würde nichts mehr überraschen.
    Aber VZ ist dran...

2. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Hardware angekommen ist, ist es bereits zu spät!

Man muss sofort nach der Ankündigung mit einer Mail an die Geschäftsleitung reagieren.
    Danach gab es bei mir ein paar Mails hin- und her, wo jeder sein Standpunkt verteidigt hat.
    Aber scheinbar wurde ich vorgemerkt, dass ich keinen Sky Receiver bekommen soll, weil eben bis jetzt auch nie einer angekommen ist.
    So etwas wie eine stillschweigende Feuerpause... :winken:
    Mal sehen ob ich tatsächlich bis Ende des Vertrags von der Hardware verschont werde.

3. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laufzeitende ist bei mir Ende des Jahres, also Dezember 2015, daß heißt meine Bindung ist nicht über zwei Jahre.
    Da ich nur das Paket Sky Welt habe, handelt es sich nur um einen Betrag von 16,90 EUR im Monat, also verbleibend ca. 200 EUR. Ein Rechtsstreit lohnt sich da so oder so nicht. Ich halte es für sinnvoll, stur zu bleiben, das heißt, das Pairing hier im Haus nicht mehr zu vollziehen, natürlich die Monatsgebühr zu bezahlen, eine V14 Karte für meine eigene Hardware anzufordern, dann aber auch klar in der Haltung zu bleiben, daß ich die Kündigung aufrecht erhalte. Ich bin bei Premiere/Sky Kunde seit 2001. Zu dem Zeitpunkt gab es kostenlos als Leihreceiver die d-box II, die natürlich auch Nachteile hatte, gleichzeitig brauchte ich aber keinen eigenen Digitalreceiver kaufen, zu einer Zeit, wo diese noch richtig teuer waren.

Sky verweist in seinem Schreiben darauf, daß man die Smartcard schnell aktivieren soll:

4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe bereits ein Paket von Sky erhalten, Receiver und Smartcard ohne daß mir dieses vorher per Brief angekündigt wurde, und dann die Annahme verweigert.
    Die neue Smartcard wurde bei mir aus dem Kundencenter unter sky.de dann wieder ausgetragen. - Ich konnte hier vorab schon die Seriennummer der neuen Smartcard einsehen.

5. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann geht es wohl auch anders...

:winken:

Gut je mehr sich melden, wie sie es geschafft haben, desto besser wird den anderen geholfen, die es vielleicht auch schaffen die neue innovative Technik abzulehnen und die S02 oder V13 bis zu Laufzeitende behalten können.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Also paar Tage zu warten, die V14 freizuhalten, schadet nicht. Dann ist der zurückgeschickte Leihreceiver aus den Kundendaten wieder raus und die erste Pairing-EMM-Welle vielleicht auch wieder vorbei..

Da man Sky Welt HD auch mit eigenem Receiver nach wie vor buchen kann, ist das Verhalten von Sky sowieso vollkommen irrsinnig.

7. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mich soeben an
    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-kontakt.jsp
    gewendet, da ich ja irgendwie auf das neue Schreiben reagieren muss.

Kernaussagen:
    -Die Kündigung erhalte ich aufrecht
    -Der Tausch eines bestehenden Sat-Receivers ist für mich durch die umfangreiche Programmliste u.a. für britisches Fernsehen zu kompliziert.
    -Die angekündigte Hardware braucht nicht mehr an mich verschickt werden.
    -Ich bitte weiterhin um Freischaltung auf der bisherigen S02-Smartcard, sofern dieses technisch noch möglich ist. Danach verzichte ich auf die Programminhalte.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Vor Abstürzen ist man denke ich bei keinem Gerät sicher. Es bleibt aber dabei: So lange die jetzigen Sky-Receiver die Standardgeräte sind, kommt kein solches an meinen Fernseher. Für den zweiten Bildschirm reicht es noch gerade so. Lieber verzichte ich auf Sky, als auf ordentliche Technik.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Der Funktionsumfang eines Linuxreceivers ist um ein Vielfaches höher als der jeglicher Sky-Receiver. Fängt bei DiSEqc an über MP3 , Webradiodienste, IPTV usw bis hin zu HbbTV. Daher kein Vergleich.... :rolleyes: Auch Anytime nicht, das ist was für bequeme User ;)

10. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Ich habe heute mal bei Sky wegen Rückholer nachgefragt.
    Ich könnte eine einzelne V14 bekommen mit 46,90EUR für komplett inkl HD, da ja die Rechte für Bundesliga teurer sind...
    Für eine Verlängerung kein Pairing und unter 40 Euro, dann könnte man darüber reden.
    Sobald man das Thema Pairing, bzw Verheiratung anspricht, werden die Berater ziemlich penetrant.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.