1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Nicht böse gemeint Teoha, aber Crom soll sich äussern.
    Ausserdem soll er sagen welche Software er benutzt, da ja seine Vorgehensweise legal ist.
    So kann er doch anderen Usern helfen diesen Weg auch zu beschreiten.

Und da er sich hier und in anderen Threads ja alles erlauben kann, kann er bestimmt auch diese Info's weitergeben.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, sicherlich müssen die nachziehen. Und das ist doch gut so. Eine Lösung übrigens, mit der ich noch leben könnte. Denn die Enigma2-Funktionalität bliebe erhalten und man braucht dann keine Softcams mehr...

3. Thiesi

Thiesi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x SelfSat H21D4, 2x HH90, AZKiste Premium

"The Whole Ten Yards" ist Bestandteil meiner DVD-Sammlung, und seit letztem Jahr liegt "TWNY" auf meiner Platte. Aufgenommen natürlich vom Pay-TV-Anbieter meines Vertrauens mit Sitz in Unterföhring.
    Das tue ich jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  4. Thiesi

Thiesi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x SelfSat H21D4, 2x HH90, AZKiste Premium

Vor dem Hintergrund, dass ich hier länger angemeldet bin als du, ist diese Bemerkung wirklich absolut ... cromisch! :)

5. MarcBush

MarcBush Guest

Die Entwicklung, dass immer mehr Linuxreceiver mit dem Sky-Modul restriktionsfrei umgehen können, ist zu begrüßen.
    Mein Panasonic mit Blu-ray-Brenner für eigene Archivierung arbeitet zum Glück seit Mai 2014 mit der V14 (in AC One4All) ohne weitere Post von Sky, ohne weiteren Tauschversuch und ohne Diskussion.
    Einen neuen Receiver hätte ich nicht kaufen wollen.
    Um Pairing zu vermeiden, ist also wichtig, sich die Leihgeräte von Sky vom Hals zu halten Wenn erst alle gepaired sind, ist es zu spät, noch sich zu wehren. Dann werden auch die Sky-Module vielleicht ausgetauscht durch Sky, und das war es dann...

6. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

aktueller Stand bei mir:

Heute ein Schreiben im Briefkasten von Sky
    Eine V14 Smartcard ohne Receiver oder Sky+ Modul wird nicht angeboten, alternativ jedoch der Festplattenreceiver oder ein CI-Plus-Modul.

Ich denke ich werde das Paket wieder ablehnen, da ich ja sonst die Box zu Hause habe, mit der die Smartcard gepairt wird. Bzw auf die Art und Weise der Vertragsänderung zustimme (Annahme des Paketes).

7. MarcBush

MarcBush Guest

Welche Smartcard nutzt du derzeit? Die S02 würde man dir abschalten, auch wenn du das Paket ablehnst.
    Du hast nichts bestellt. Mit Paketannahme stimmst du keinem Vertrag zu, sondern prüfst den Inhalt. Paket könnte ja auch ein Nachbar oder Familienmitglied aus Freundlichkeit annehmen, so werden keine Verträge wirksam.
    Bei Vertragsänderung hast du ein Widerrufsrecht. Sky gibt das nicht zu, ist aber gesetzlich so geregelt.
    Wenn du noch keine V13/14 nutzt, dann nimm die V14 aus dem Paket, schick den Rest zurück und schick eine Mail an Sky mit dem Widerspruch.
    Die V14 nur mit Pairing-Schutz freischalten lassen oder erst dann, wenn dein Sky-Receiver aus den Kundendaten wieder entfernt wurde.

Könntest du denn die V14 mit deiner Hardware betreiben und hast du noch S02 im Einsatz oder möchtest du lieber bessere Sky-Hardware aushandeln?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2015
  8. MarcBush

MarcBush Guest

Nur zur Klarstellung. Wenn man nichts bestellt hat, auch kein Vertrag. Also auch kein Widerspruch eigentlich nötig. Sky ist so verbohrt, dass ich lieber hilfsweise Widerspruch gegen Vertragsänderung erklärt habe.
    "Hilfsweise" heißt also, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, also nach dem Motto "Angenommen, es gibt Eure Vertragsänderung mit Leihreceiver, dann widerspreche ich dieser Änderung!"

9. schorschkal

schorschkal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, das wars. Seit heute bin ich kein Sky-Kunde mehr - und das nach fast 20 Jahren. Ich hatte 2 Bettelbriefe erhalten und daraufhin per E-Mail geantwortet, dass ich nur genau dann verlängere, wenn man mir schriftlich zusichert, dass meine Karte nicht gepairt wird und ich auch keine minderwertige Leihhardware aufgezwungen bekomme. Seither habe ich nie wieder etwas von denen gehört. Gut, dann eben nicht. Dann haben sie jetzt halt einen treuen Kunden und Vollzahler weniger. Sobald es etwas wärmer ist, richte ich meine Zweitschüssel auf 26° Ost aus. Dann ist der einzige Verlust - die Bundesliga - vielleicht wieder da. Zur Not kann ich aber auch ohne sie leben...

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  10. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Crom, du machst nun genau das, was man von der Moderation vor einiger Zeit dem MarcBush vorgeworfen hat und zwar den eigenen Weg als den einzig richtigen zu erklären.
    Ich denke jeder Kunde muss schauen, was für ihn am besten ist.
    Manche wollen in dieser turbulenten Situation evtl kein zusätzliches Geld für einen "restriktionsfreien" CI+ Receiver ausgeben und für die ist es am günstigsten das Paket abzulehnen. Da bedarf es keine VZ oder Anwälte, denn genau so habe ich es auch gemacht. Und wenn in einigen Monaten dann evtl. mal wieder was passiert, kann man immer noch die Strategie ändern.
    Dass musst du auch wenn Sky die Module zurückzieht, oder die Sicherheitslücken schliessen lässt.
    Du solltest dich auch ein wenig mehr zurückhalten, denn du berätst die Kunden zum Kauf teurer Hardware ohne Zukunftsgarantie.
    Würde Sky übrigens auch zu raten, um Zeit zu gewinnen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.