1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 21. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Was hast du für eine Qualität? Die muss ja bei 64kbit bei den Liedern sein.

Auf meiner Platte sind noch nicht mal 1000 Lieder drauf und ich bin bei rund 13GB. Die meisten Lieder im Schnitt bei 320Kbit. 1 Album Flac.

Also entweder meinst du 30TB oder du hast wirklich nur schlechte Qualität. :eek:

2. Satikus

Satikus Guest

Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Ja genau das hatte ich auch so. Habe mir 2 Monate einen Wolf telefoniert mit Störungsstelle usw..
    Lass Dir den Router bitte in den Typ A tauschen über die Gerätehotline.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2015
  3. Satikus

Satikus Guest

Entertain OffTopic 2: Sonstiges & Technik - Komplett unmoderiert

Mp 3 halt nur kein Flac. 128 und 192 haben die meisten.Ich habe ja nur ein paar Tausend hochgeladen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2015
  4. dnjmarlboro

dnjmarlboro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielen lieben Dank.
    Habe soeben meine 7490 in Betrieb genommen. Eine Wohltat gegenüber der W724v. NAT Loopback, VPN, DSL Status... herrlich was so alles möglich (und auch durchaus sinnvoll) ist.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gibt ja mittlerweile eine Labor für mehr Sicherheit für Telefonie, für die 7490

6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Aso. Ok. Na dann erklärt es dass natürlich. Das wäre mir inzwischen zu gedämpft die Musik. Die Bässe und die Höhen fehlen mir da zu sehr.

Und umso öfters man Flac hört, umso mehr merkt man den Unterschied sogar zwischen zu 320 Kbit. :)

Ich habe die Lieder alle bei Amazon hochgeladen. :) Damit die Familie etwas davon hat. Allerdings wird da auch nur mit 256 Kbit wieder gestreamt. Aber für die reicht es. ^^ Sind jetzt nicht so die Audiophilen.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Flac? Da durfte ich jetzt mal bei Wiki zur Nachlese. Sonst habe ich es ja nicht so mit Apple, zum Digitalisieren nehme ich aber iTunes, auf MP3 mit 320 kBit gestellt. Alternativ ist ja nur Apples Lossless im Angebot. Ich bleib dann bei MP3.

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

320 Kbit ist aber nicht "losless". :)

CD Qualität ist Losless. Somit mind. Flac. Wenn man noch weiter geht, gibt es "HD Sound". Allerdings ist dass einfach nur Studiosound. Also wirklich komplett unkomprimiert. Einfach mal auf qobuz.com/de-de/ gehen.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mmm, ich glaub, da habe ich noch Nachholbedarf. Es war schon eine Qual, die ganzen Alben zu digitalisieren. Inzwischen kauf ich schon keine CDs mehr, dank der vielen Streaming Angebote ist Musik einfach immer und überall verfügbar. Die Tonqualität lass ich mal dahingestellt. Da ist bei iTunes, Amazon & Co. öfters für Kaufmusik auch sehr bescheiden, meiner Meinung.

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

320 Kbit ist auch nicht schlecht. Ich meine, kann auch nicht bei jedem Lied raushören was 320 Kbit und mind. CD Quali (FLAC) ist. Allerdings bin ich einer, der sich versucht drauf einzulassen. Und meistens klappt das.

Hole dir mal als Streamingdienst WIMP oder Registrierung*– Download und Wiedergabe von Musik oder https://wimp.de/wweb/specials/hifi_lossless/

Beide haben jeweils eine Testphase. Viel Spaß. :winken: :D

Hier noch eine Erklärung

http://aide.qobuz.com/knowledgebase/articles/275592-was-bedeuten-die-angaben-in-kbps-cbr-320-kbps

http://aide.qobuz.com/knowledgebase/articles/275716-was-bedeuten-die-angaben-in-khz-und-bits-24-bits

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.