1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Das wird für Chris1969 nie so schlimm werden, das er nicht immer noch Verständnis mit Sky hätte. Derartige Gespräche mit ihm führen zu nichts, er ist Sky gegenüber absolut kritikfrei. ;)

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das ist auch seit Jahren meine Erfahrung. Wenn ich einen Linuxreceiver mit Softcams sauber konfiguriert habe, dann weiß ich , daß es läuft. Wenn ich im Vergleich dazu die Sky-Hardware sehe, insbesonders die von der Hardware billig verarbeitete für die deutschen Kunden, da ist der Funktionsvergleich einfach ungenügend! :eek: :rolleyes: Bei den Briten funzt das wenigstens, so eine Box hatte ich auch schon.
    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Pairing in dem Sinne was, aber gegen die grottenschlechten deutschen Boxen! Dies habe ich an Sky genau so kommuniziert, und wenn sich daran nichts ändert, ist Ende Juli 2015 Schluß!

3. MarcBush

MarcBush Guest

Danke für den kulturellen Beitrag.
    S02 wurde schon oft von Sky deaktiviert, immer dann, wenn das Paket zum Kunden unterwegs war oder den Kunden erreicht hatte, auch bei Ablehnung der Paketannahme. (Meist paar Tage danach.)
    V13 und V14 sind gleichwertig für den Kunden, aber mittlerweile verschickt Sky nur noch V14.
    Solo allerdings nicht so gern im Rahmen der Tauschaktion. Daher ist oft geübte Praxis, die V14 dem Sky-Paket zu entnehmen und den Rest retour gehen zu lassen. Die V14 dann erst einsetzen, wenn der zurückgesandte Sky-Receiver aus den Kundendaten gelöscht worden ist, um Pairing zu vermeiden.

Die S02 sollen definitiv alle in 2015 in Deutschland abgeschaltet werden, weil Nagra für D abgeschaltet wird, nur noch in NDS (für V13/14) verschlüsselt werden soll.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2015
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Schön wäre es, wenn der Kunde seine Hardware mit Festplatte nutzen könnte oder wenigstens alternativ von Sky im Austausch ein Festplattengerät erhielte.
    Standardmäßig kommt jedoch ein Receiver ohne Festplatte, alles andere gegen deftigen Aufpreis. Gefragt wird der Kunde vorher nicht.

Gegen kostenpflichtige Telefonate und Retour der Hardware (und Programmausfall in dieser Zeit?) kann er mit Verhandlungsgeschick Festplatte "kostenlos" herausreißen, 160 GB für eigene Aufnahmen aller Sender ohne Export von ARD.
    (Versandkosten/Haftung mal außen vor...)

Ansonsten auch kein Anytime, auch nicht mit Sky-Modul.

Auch an die Kunden denken, die noch 4 Monate Vertragslaufzeit haben. 149 EUR für die Festplatte, die man nach 4 Monaten wieder abgeben muss. Schön.

(Anytime mag auch was Schönes sein, keine Ahnung, aber die Abzocke der Kunden ist schon erschreckend, und ohne Festplatte alles nicht nutzbar.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2015
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Da habe ich eine ganz klare Linie:

Vertragsbruch berechtigt zur außerordentlichen Kündigung.

Seit Monaten fordere ich in diesem Forum, Sky soll im Rahmen der Technik-Umstellung denjenigen, die nicht mitmachen wollen, generell ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

Nicht mehr und nicht weniger. Sky will aber nicht. Sie haben mir mehrmals geschrieben, dass sie kein Sonderkündigungsrecht einräumen.

Dadurch wird meine Kündigung nicht unwirksam. Mein Fall geht wahrscheinlich demnächst vor Gericht.

Ob Sky jemals Pairing Stufe 2 einführt, ist nicht Gegenstand meines Rechtsstreites. Mein regulärer Kündigungstermin liegt auf jeden Fall deutlich vor dem Tag X. Am Tag X bin ich sowieso kein Sky-Kunde mehr.

Meine Position ist, dass es Sky zuzumuten gewesen wäre, mir wenigstens bis 31.12.14 meine Nagra-Karte zu belassen - oder mir eine Solo V14 zu schicken.

Beides haben sie schriftlich abgelehnt. Deswegen sehe ich nicht - und es hat mir auch noch keiner der Sky-Promoter erklärt - wie Sky ein gerichtliches Verfahren gegen mich gewinnen will.

Was jetzt andere Pay-TV-Veranstalter anbetrifft (zum Beispiel die polnischen Anbieter, die Eurosport 2 mit der deutschen Bundesliga im Programm haben), so können die von mir aus gerne außerordentliche Kündigungen verschicken, falls die vermuten, dass ihre Smart Cards bei deutschen Fußball-Fans gelandet sind.

Da sehe ich überhaupt keinen Widerspruch. Der Geschädigte darf kündigen.

Ich bin Sky-geschädigt. Also habe ich gekündigt.

Meine Wahrnehmung ist, dass die besagten polnischen Firmen keine Kündigungen aussprechen, weil sie das Geld haben wollen.

Das nennt man Marktwirtschaft. :winken:

Sky will ja auch das Geld haben. Deswegen soll die Sache vor Gericht.

Wollen sie mein Geld, müssen sie sich vertragsgerecht verhalten. Sonst zahle ich nicht.

So ist das im Leben. Es geht immer nur ums Geld. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  6. Thiesi

Thiesi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x SelfSat H21D4, 2x HH90, AZKiste Premium

Ha, ich habe Hunderte DVDs und Blu-rays - und locker einige Dutzend davon habe ich gekauft, *nachdem* ich die Filme schon auf Premiere/Himmel gesehen hatte. "Tucker and Dale versus evil" fand ich beispielsweise so gut für einen kleinen kanadischen Film, dass ich den einfach haben musste - obwohl er bereits in Full HD und mit DD-Originalton auf meiner Platte lag ...

Nach der jahrelangen Vor-Film-Beleidigung ("Raubkopierer sind Verbrecher"), die ja nun glücklicherweise eingestellt ist, frage ich mich manchmal, warum ich so blöd bin, und diesem ganzen Konglomerat aus Hollywood und Pay-TV, das mich permanent unter Generalverdacht stellt sowie technisch aufs Maximum gängelt, freiwillig mein Geld nicht nur anbiete, sondern es ihnen sogar in den Hintern schiebe, wie beispielsweise bei "Trance", den ich zweimal gekauft habe, weil mir das englische Cover besser gefallen hat, oder bei Filmen, die ich bereits vor zig Jahren auf DVD erwarb und nun noch einmal inhaltsgleich auf Blu-ray kaufe.

Aber so sind wir Filmfanatiker nun mal - wir tun alles, um unsere Sucht zu befriedigen. ;) Und deshalb gehe ich jetzt mal eben zur PackStation und hole meinen neuen Receiver ab, mit dem ich hoffentlich noch sehr lange ungetrübten Himmelsgenuss haben werde und der deutlich mehr gekostet hat, als mein Himmelsabo in einem Jahr.

7. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Hab grad mit Sky telefoniert :

Zuerst mal (für mich) günstigere Konditionen ausgehandelt,dann ging´s um die Technik - der CCA wollte mir nen Sky+ Receiver andrehen,quasi als "Leckerli" weil ich ja nen Receiver ohne Festplatte habe,da hab ich dann erwähnt dass ich nen Humax ICord habe und alles wunderbar funktioniert,und ich damit zufrieden bin!

Dann meinte er,dass ich ja noch ne S02 hätte,und das problematisch wäre,was ich aber korrigierte und sagte dass ich schon seit einer ganzen Weile eine V13 habe - die S02 habe ich schon lange nicht mehr!

Hat er dann im System auch gesehen und entschuldigte sich für den Fehler,dann fasste er nochmal alles zusammen,und erwähnte dass ausser dem Preis eigentlich alles so bleiben würde wie es ist,und ich aufgrund des telefonischen Abschlusses 2 Wochen Zeit habe,im Falle eines Falles zu widerufen!

Auftragsbestätigung soll ich per Mail in Kürze kriegen...

Scheint also alles geklappt zu haben

8. MarcBush

MarcBush Guest

Also ist deine V13 noch hell und bleibt weiter aktiv?
    Dann musst du nur aufpassen, dass nicht nach Ende der Widerrufsfrist man dich mit Sky-Paket ärgert und dir Receiver schickt.
    (Pairing-Schutz bis dahin vielleicht in Ruhe mal überlegen..)

Wäre interessant, ob in der Auftragsbestätigung etwas formuliert wird zur Hardware..

9. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Astra 19.2°E

Japp,meine V13 ist immer noch hell und läuft wunderbar in meiner Dream - bis jetzt war die aber auch noch gar nicht dunkel ;)

Und ja,ich denke auch dass da noch irgendwas kommt - das lief mir irgendwie grad ZU glatt...

10. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Astra 19.2°E

Wie ich grad sehe,steht im Kundencenter der "Sky HD-Receiver Schwarz" wieder drin - und als Vertragsdatum steht jetzt 31.01.2015

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.