1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Sky geht mit Sicherheit nicht bei jedem gleich vor. Natürlich taktiert Sky auch in einer bestimmten Weise. Der Kunde zockt und dass dies die Gegenseite auch macht, ist doch normal und aus meiner Sicht auch legitim.
    Der CCA hat offenbar keine großen Freiheitsgrade. Er ist darauf angewiesen, was im Einzelfall im System hinterlegt ist (wie immer das dort reinkommt).

Keine gute Basis, um zu zocken. Außerdem: es geht bloß um TV, keine ernsthaften Probleme.

2. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

die offizielle version:
    ich kann hier von einem aktuellen fall berichten, wo (aufgrund eines fehlers seitens sky) die hardware (angeblich) nicht zurückgeschickt worden ist.
    sky schickte daraufhin eine erinnerungsmail zwecks rücksendung.
    das war 4 wochen nach aboende. :winken:

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer möchte das nicht?

Beachte, dass stellenweise die Laufzeit neu startet.

Du könntest ggf. natürlich auch auf HD verzichten, schon wäre Dein Wunschpreis erreicht. Viel Erfolg beim "Zocken".

4. payTV-coban

payTV-coban Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So ähnlich geht es mir auch, habe einmal übersehen zu kündigen und bezahle derzeit etwa 60€ für SKY komplett. Nach meinem Umzug in die größere Wohnung passen 25€ genau ins Budget.

Ja, wenn bis morgen Abend nichts kommt, werde ich wirklich wieder anrufen, möchte bald Gewissheit haben. Ich werde wohl nicht direkt nach einem Angebot fragen, sonder mal nachfragen, bis wann man den Receiver wohin schicken muss, weil mein Abo heute endet. Wahrscheinlich werden sie mir dann einen Deal unterbreiten. Ich hoffe halt, dass es nicht wieder die 27,90 sind. :mad:

Sicher ist es legitim. Die Methoden finde ich nicht so super, sie setzen einen schon ziemlich unter Druck, damit man glaubt, es käme nie wieder ein besseres Angebot. Klar, die wollen auch etwas verdienen. Generell frage ich mich halt, was diese Vorgehensweise mit den Rückholangeboten soll, ist ja wie am Bazar. ;)

Schon klar, auf mein gesamtes Leben bezogen ist es auch nicht dramatisch. Es geht halt um die mittelfristige TV-Zukunft, die ich bald geklärt wissen möchte. Hier kann ich ja mit offenen Karten spielen, daher wirkt das vielleicht so, aber am Telefon kann ich schon cool bleiben ;)

Klar, hier in dem Forum möchte das wohl jeder. Aber obwohl euch Routiniers euch das vielleicht eigenartig vorkommt: Es gibt genug Leute da draußen, die SKY einfach anmelden, sich keine Gedanken machen und Jahre lang den Vollpreis bezahlen. Ich habe selber letztes Jahr die Kündigung verpennt und kann es kaum erwarten, von den derzeitigen Konditionen los zu kommen und SKY entweder zum Bestpreis zu haben, oder los zu werden.

Derzeit gibt es zum Beispiel das Winterangebot, wo man für 10€/m Film monatlich kündbar zubuchen kann. Käme dann auch auf 34,90 für komplett mit der Option, Film wieder rauszunehmen. Allerdings geht dieses Angebot wohl auch nur bis 31.1. mal sehen, was nachkommt. Momentan reicht mir ohnehin Sport + Buli.

Ja, diesen Vorschlag hat mir der SKY-CCA auch schon gemacht. Aber ohne HD kommt gar nicht in Frage, das würde große Teile der bereits vorhandenen Hardware obsolet machen. Danke für die Wünsche!

Ich werde mal bis morgen warten und Abends nach den Bundesligaspielen anrufen und nachfragen, wohin ich den Receiver nun schicken soll. Hoffentlich steigt der CCA darauf ein. Wenn jemand noch Anregungen oder Tipps hat: Immer her damit!

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Wenn der Vertrag wirklich auslaufen sollte, wie ist dann die übliche Vorgehensweise seitens SKY? Kommen die noch einmal auf einen zu? Wenn ich nach einer-zwei Woche(n) anrufe, kann ich doch wohl eher nicht mit einem besseren Angebot rechnen...

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
  5. krypton

krypton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang

Die findet sicher keiner hier super, aber es ist, wie es ist.

Das ist das Prinzip beim Zocken/Pockern.
    Nur wir müssen zugeben, dass wir Kunden es umgekehrt auch nicht anders/besser machen! Mit der Kündigung soll und wird Sky ja auch unter Druck gesetzt, dass der Kunde verloren geht.
    Klar, ist David gegen Goliath, aber das gleiche Prinzip.

Und immer bedenken: Es wird keiner zum Zocken gezwungen. Man kann auch den Vollpreis zahlen und gut ist ....

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist keine Wissenschaft, nur eine Vertragsverlängerung. und es gibt auch keine geheimen Codewörter die einen weiter bringen und die hier nur nach dem mehrmaligen stellen der gleichen Frage weiter gegeben werden.

Was glaubst Du, warum ich es heute schon 2x geschrieben habe, das Du mit einem weiteren Anruf im Februar warten sollst? Die Erfahrung hier sagt, das natürlich fast immer mit einem besseren Angebot zu rechnen ist.

7. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

nein, ich will sky nicht unter druck setzen, dass denen ein kunde verloren geht [​IMG]
    ich will (muss) damit klar stellen, dass ich nicht bereit bin, den (dann fälligen) vollpreis zu zahlen.
    und das geht leider nur per kündigung (sky will das so).
    wenn sky "meinen" preis beibehalten würde, würde ich nur dann kündigen, wenn ich sky wirklich verlassen wollte.
    der ganze zirkus hätte ein ende ...
    aber das haben wir hier schon (zu) oft erörtert [​IMG]

8. payTV-coban

payTV-coban Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wissenschaft würde ich es auch nicht nennen, aber wenn in einem 574 Seiten lang über Rückholangebote 2015 diskutiert wird, sieht man ja auch, dass es eher eine Zockerei als "nur eine Vertragsverlängerung" ist. ;)

Ich habe deinen Hinweis schon wahrgenommen. Ich hoffe, ich kann widerstehen und nicht von mir aus anrufen. Vielleicht melden sie sich ja doch noch von sich aus.

Ich werde es schon verschmerzen, gegebenefalls Anfang Februar auf Sky zu verzichten. Meine Sorge ist nur, dass ich nach Ende des Vertrages in einer schlechteren Position bin, da sie mir ja mit Aktivierungsgebühren drohen können und das von einigen Vermutete Druckmittel BuLi (die ist mir nicht extrem wichtig) im Februar halt der Beginn der Champions League Finalrunde ist. Da muss ich dann echt blöffen, um gleichgültig zu wirken. :eek:

Danke jedenfalls für die Geduld. Ein letztes Mal möchte ich noch nachfragen: Kann ich auf eurer Erfahrung nach auf jeden Fall nach Ablauf des Vertrages zu den genannten Konditionen (27,90 S+B+HD, 36,99 Komplett) verlängern? In dem Fall würde ich dann eventuell verlängern und mich dann vom Abo trennen und meinen Vertrag jemandem überschreiben, der sich damit immerhin im Vergleich zum Neukundenpreis etwas spart überschreiben.

Ja, ich bin ja neu hier angemeldet und habe noch nicht überall alles gelesen, der Grundtenor diesbezüglich deckt sich jedenfalls mit meinen Erfahrungen. Jetzt heißt es für mich halt pokern. Ich hoffe auf 24,90 S+B+HD + 2TB Receiver. Werde denen auf jeden Fall klar machen, dass keiner ihrer Receiver ein wirkliches Upgrade darstellt und ich mich für das geringste Übel entscheide. Bei 24,90 + 500GB könnte ich vielleicht schwach werden. Ich werde zusehen, das Beste rauszuholen, obwohl es im Januar ja bisher kaum die tollen Benefits vom Ende des Vorjahres gab.

9. Kentucky Kid

Kentucky Kid Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jetzt ist dazu aber auch mal alles gesagt.....

10. Onkel Atze

Onkel Atze Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Vollzugsmeldung - Januarkündiger!

Alt: Welt + 2 Pakete + HD + SkyGo für EUR 56,90 p.m. (Vollzahler) :eek:
    Neu: Welt + 3 Pakete + HD + SkyGo + 6 Monate Snap für EUR 36,99 p.m. für 2 Jahre (komplett) zzgl. Bearbeitungsgebühr

Auslaufen lassen wollte ich den Vertrag nicht, denn es schadet ja auch nichts in zwei Jahren Dezember-Kündiger zu sein... :D

Euch allen vielen Dank für dieses informative und unterhaltsame Forum und rosithal natürlich für seine tolle Liste - Du bist der Beste! :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.