1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 29. Januar 2015.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

Da haben es kleine Zollbeamte im einfachen Dienst natürlich wesentlich leichter.:D

Noch was argumentatives deinerseits?

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

ACH weißt du, da passt man sich einmal deinem Stil an und schon wirst du irgendwie unwirsch.
    Ganz schlechter Charakterzug.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dummerweise fingst du an, ins Persönliche abzudriften und findest auch die Bremse nicht mehr.

Willst du hier wirklich Vorurteile bestätigen?

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Du schreibst doch permanent selbst mit "spitzer Feder". Jetzt stell' dich mal nicht so an.

Zum Thema:
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich frühzeitig einen Termin holt, die Wartezeit vor Ort gleich Null ist. Da sollte jeder Chef mit sich reden lassen.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Freilich, ich soll mich nicht so anstellen. :D
    "Spitze Feder" oder persönliche Angriffe/Unterstellungen haben wohl noch einen qualitativen Unterschied, hoffe ich doch mal.

Das mag ja sein, ändert aber nichts am grundlegenden Problem.
    Warum soll sich eine Masse von Kunden "verbiegen"?
    Das ist unlogisch und würde in der freien Wirtschaft nicht funktionieren.
    Dienstleister im Auftrag des Steuerzahlers oder kleine Könige mit Verwaltungsmacht?:)
    Wie sollte es sein?

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Dann lies einfach nochmal deinen eigenen Text und gib diesbezüglich endlich Ruhe, bitte!
    ---------------------------------------------------------------------------------

Eindeutig Dienstleister natürlich.
    Du hängst da an alten Zöpfen, die im öffentlichen Dienst schon lange abgeschnitten sind, wirklich!

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nachtreten und gleichzeitig um Ruhe bitten? :D

Wenn schon "eigene Texte" lesen, dann von Anfang an.
    ---------------------------------------------------------------------------------

Da irrst du gewaltig, das kann ich dir aus erster Hand versichern. :)

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Einmal wollte ich bei einer erteilten Ausschankgenehmigung einen Zahlendreher korrigieren lassen und bin morgens irgendwann persönlich hin, wurde aber mit der Begründung abgewiesen, dass es ohne Termin vormittags keinen Zugang zu den Fachbereichen gebe.

9. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich überleg, wie oft meine Frau erst sehr spät nach Hause kommt, weil sie erst recht spät den letzten Termin mit einem "arbeitenden Kunden" hat. Nach dem Termin ist nämlich oft noch Papierkram zu erledigen, das wird oft vergessen!

SG

p.s.
    auf der einen Seite wollen "Kunden" gerne spät Termine haben, auf der anderen soll das Büro schon ab 8 Uhr besetzt sein und wehe es ist noch niemand erreichbar.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2015
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist halt die Bequemlichkeit der Leute.

Ging alles wunderbar die letzten 60 Jahre, nur heutzutage nicht mehr. ;)

Heute soll jeder Pupsladen am Besten 24/7 aufhaben. Nur selbst will man natürlich nicht zu solch unchristlichen Zeiten arbeiten, das ist ja Ausbeutung par excellence und sowieso: "Samstags gehört Papa mir!". Basta! :LOL: