1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. garaq

garaq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Streamen im Netzwerk...

1.) Ich habe z.B. 8 Aufnahmen auf meiner ext. HDD (WD My Passport AV-TV schwarz 1000GB, USB3). Wenn ich versuche mit dem Ipad oder meinem Android Handy auf den STC zuzugreifen und unter "Eigene-Aufnahmen" sehe, dann sehe ich nicht alle Aufnahmen.
    Ich habe 5x ORF1HD, 1xORF2HD und 2xRTL aufgenommen. Ich sehe aber nur 2x ORF1HD, 1xORF2HD und 2xRTL in den Aufnahmen....
    Wie kann das sein das nicht alle Aufnahmen angezeigt werden?

2.) Wenn ich das TV-Programm streamen will, dann kann ich zwar z.B. RTL, Sat1, Sixx,... streamen, aber ORF1HD, ATVHD, ARD HD, Puls4, ... gehen nicht.

Was mich auch extrem stört ist das es keine vernünftigen Apps gibt. MyTechnisat ist sehr schlecht und alt. Für das Ipad gibt es gar keine Eigene, sondern nur eine Iphone Version.
    Wenn ich denke wie schön und komfortable z.B. die App von Panasonic für die Sat-Receiver sind.

2. munich50

munich50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, Deneir. Ich habe die Fragen jetzt mal an Technisat weitergegeben, mal sehen, was die dazu sagen. Poste ich dann selbstverständlich.

Zum Thema Bildgröße hab ich gestern tatsächlich noch eine Einstellung in "Sonderfunktionen >> Internet >> Zoom" gefunden. Stand da von Haus aus auf 100%, hab's dann auf 80%, was der niedrigste mögliche Wert ist, gestellt. Bringt aber nur teilweise bei manchen Seiten etwas...

3. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Erst mal Glückwunsch zu der Platte.
    Genau die Gleiche werkelt bei mir ebenfalls, allerdings am Digit Isio S2 (hatte sie aber auch testweise am STC).
    Die HDD ist absolut top, ich habe diese gegen 2 andere getestet - mit merklichem Geschwindigkeitsvorteil in Ansprechverhalten.

Das ist fürwahr sehr seltsam, dieses Phänomen hatte ich bisher nicht, mit keinem der beiden Receiver.
    Ausschließen kann man auf jeden Fall die HDD.

Was heißt "gehen nicht"?
    Was passiert?

Kann ich so nicht bestätigen.
    Der SFI/Timer ist doch hervorragend implementiert, da kann sich eher Panasonic eine Scheibe davon abschneiden.
    Die "Fernbedienung" ist auch gut gelöst, auf dem iPhone habe ich diese in 3 Sektionen geteilt, auf einem Android-Tablet sind alle 3 Sektionen zusammengefasst. Perfekt.
    Und "Multimedia" ist schlicht nur ein Interface für einen externen Player.
    Kann man auch nix daran aussetzen, ich finde das okay.
    Einzig, dass es (noch) keine für's iPad optimierte App gibt ist vielleicht ein Kritikpunkt.
    Für Multimedia brauchst Du aber auch gar keine App: UPnP-fähige Anwendungen (oder auch jeder Webbrowser) können doch hervorragend auf die Box zugreifen...

4. garaq

garaq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist eigentlich das was mich aktuell am meisten Ärgert! Vom Technisat Support habe ich nur zu hören bekommen das manche Sender Sendungen "Sperren". Das kann aber bei ORF (ohne CI+) nicht sein! Es betrifft bei mir auch z.B. die selbe Sendung. Die Erstausstrahlung wird über upnp angezeigt die Wiederholung nicht.

Im Player kommt kurz die Meldung das der Stream bzw. die Datei (kann gerade nicht nachsehen wie die Meldung genau heißt) nicht wiedergegeben werden kann. (habe VLC, BSPlayerFree, RockPlayer, und noch 2-3 andere Probiert, immer das selbe Resultat)
    Ist für mich nicht nachvollziehbar.

5. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2

Samsung UE46ES5700

Kann man das auch so interpretieren, dass SD-Sendungen wiedergegeben werden können, HD-Sendungen hingegen nicht?
    Ich konnte/kann auf beiden Receivern sowohl SD- als auch HD-Streams wiedergeben.
    Als Player kamen hierfür VLC (Notebook) und OPlayer (iPhone) zum Einsatz.

6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte gestern und heute nun wieder diese eigenartigen Tonausfälle nach dem Einschalten ... musste erst wieder runter fahren und wieder hoch, dann war es OK.
    Eigenartig, der TV (TechniLine) lieferte keinen Ton, die direkt angeschlossene Hifianlage nicht, ABER der Philips DVDR 5330H den ich als permanent mitlaufende Festplatte über Scart angeschlossen habe lieferte mir den Ton an und über die Hifianlage. (Tonverkabelung ist aber auch über die normalen Audiobuchsen vom Ph. zum Verstärker).
    Ich hatte ja schon vor Wochen darüber berichtet ... war jetzt lange ohne Probleme, doch NUN ... was tun???? oder woran kann es liegen:confused:

7. aw812

aw812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

gibt es eigentlich ne slo-mo funktion ???

8. garaq

garaq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hab nochmal getestet... Ard hd, zdf hd, ... Lassen sich streamen!
    Probleme machen alle Sender die Verschlüsselt sind... Orf, atv, puls4

Von denen aehe ich auch die meisten Aufnahmen nicht....

Kann das am CI modul liegen?

9. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2

Samsung UE46ES5700

Nein.
    Mir ist zumindest noch keine über den Weg gelaufen. :)

10. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2

Samsung UE46ES5700

Na ja, der Philips nimmt über Scart den Ton ja analog auf.
    Das würde für mich bedeuten, dass es bei der Synchronisierung auf der digitalen Schiene (HDMI und somit S/PDIF) zu Problemen kommt.
    Ich vermute mal, dass die Hifi-Anlage optisch/digital dranhängt.
    Falls aber analog, hieße dies dennoch nicht, dass das Audiosignal an dieser Stelle identisch zu dem vom Scart-Anschluss sein muss (weiß ja nicht, was TechniSat da treibt).
    Aber das Problem wurde hier doch schon soweit mit einem Workaround gelöst, indem man zeitverzögert TV und Receiver einschaltet (TV zuerst).