1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 29. Januar 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Sagt mal habt ihr auch so unfreundliche Öffnungszeiten bei den Ämtern?

    Wollte heute nach der Arbeit meinen neuen Personalausweis beantragen. Da in den den meisten Fällen die Ämter oft am Donnerstag länger offen haben dachte ich mach ich meinen Behördengang heute, da ich bis 17 Uhr Arbeiten muss.

    Schön und gut, ich fahre nach der Arbeit zum Einwohnermeldeamt und was muss ich sehen? Schon zu. Die haben zwar Donnerstag länger offen, aber auch nur bis 17 Uhr.

    Jetzt muss ich schauen das ich nächste Woche eine Stunde früher von der Arbeit gehen kann, ärgert mich echt.


    Habt ihr in euren Gemeinden auch so schlechte Öffnungszeiten bei den Ämtern, oder gibt es bei euch ein Tag wo man auch nach 17 Uhr Behördengänge erledigen kann?
     
  2. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Hallo,

    ja da habe ich mich auch schon so manches mal geärgert, andererseits sind die Leute dort aber auch Arbeitnehmer, die gerne normale Arbeitszeiten haben möchten.
     
  3. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Unsere Gemeinde (4000 Einwohner) hat Montags bis 18 Uhr und Donnerstags bis 17 Uhr offen, die restlichen Tage bis 12 Uhr.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Na ja, Montag bis Mittwoch von 8 Uhr bis 16 Uhr und eine Stunde Pause, Donnerstag bis 17 Uhr und eine Stunde Pause und Freitag bis 12 Uhr.

    Ich denke die haben sehr wohl normale Arbeitszeiten.

    Und ich meine die müssen ja nicht bis 20 Uhr offen haben am Donnerstag, aber vielen wäre es ja schon geholfen wenn man statt bis 17 Uhr bis 18 Uhr oder bis 18 Uhr 30 geöffnet hat.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Das finde ich gut. So können auch andere Arbeitnehmer am Montag noch ihren Behördengang machen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Hier gibt es in jedem Stadtbezirk ein Bürgerbüro. Donnerstags ist bis 18 Uhr geöffnet. Termine können seit einiger Zeit online reserviert werden.

    Landeshauptstadt Düsseldorf - Bürgerbüros
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Jo, wir leben ja schießlich auch in Deutschland! :wüt:

    Damit die pünktlich Feierabend machen können müssen wir, die Leistungsträger der Gesellschaft, Urlaub nehmen um ein Stempel oder so zu bekommen. Hallo? Die Öffnungszeiten müssten eigentlich mind. 2-3x die Woche bis 19.30 oder so sein + Sa, wie es sich für eine moderne und serviceorientierte Gesellschaft gehört.
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Ich habe vorige Woche auch Online einen Termin für einen neuen PA gemacht ! Aber der einzige Termin der verfügbar war , war am 9.März 2014 ! Anscheinend extra einen Tag für Onlinekunden ! Keinen Termin im Februar , oder eben schon alle weg !
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Mir gefällt das auch nicht, aber bitte. Normale Arbeitszeiten von 8 - 18 Uhr. Und die restlichen Tage sitzen die Leute bestimmt nur bis 12 Uhr. Pfff hahaha.

    Bitte übertreibt nicht. Das Einzige was man machen könnte, wäre ein Tag bis 20 Uhr mit Schichten. Und ist der öffentliche Sektor nicht bei 35 oder 38 Stunden?? Dann braucht ihr euch nicht wundern. Nach geringen Arbeitszeiten und hohem Lohn schreien und sich beschweren, dass früher geschlossen wird... Toll!
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Öffnungszeiten der Ämter oft Arbeitnehmer unfreundlich

    Bei vielen Banken und Sparkassen wird das ja auch gemacht. Unsere Sparkasse hat Donnerstag immer bis 19 Uhr 30 geöffnet.