1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Hm ... also wenn ich das richtig sehe, es geht ja nicht darum wie man im Ausland SKY empfangen kann...

Nur in Deutschland sind "geeignet für Premiere" Receiver nicht mehr geeignet
    Nur in Deutschland wird Nagravision abgeschaltet.

Die Signalverbreitung über Nagravision über Astra wird auch nur in Deutschland abgeschaltet, bleibt für andere Länder aber erhalten.

Die nächste große Schlappe für SKY... nicht nur Receiverhersteller wissen von nix, nun auch noch langfristige Vertragspartner xD

Und ja, der Grund "es ist unumgänglich weil Nagravision bis 2015+++ abgeschaltet wird, ist damit obsolet" und somit wieder eine der größten bestenfalls Fehlinformationen, schlimmstenfalls Lügen von sKY... dieser Receiverumstellung.

Erinnert mich unweigerlich an Asterix... "Ganz Gallien? Nein..." Ave SKY

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In dem Fall schon, denn ich habe mein Receiver ja ganz normal bei Amazon bestellt und kann daher als Käufer davon ausgehen, dass alles o.k. ist.

Tja, Pech gehabt, ihr bekommt mich nicht in einem Topf mit MarcBush und z.B. seinen ORF-Aktivitäten, AC One4All etc. Ich bin sauber.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Aber wenn Nagra weiter sendet, auch für die Kabelkopfstationen der Hotelanlagen möglicherweise, dann kann man doch in Ruhe jede S02 bei Vertragsverlängerung (nicht danach ;) ) aus dem verkehr ziehen und spart möglicherweise Geld, weil NDS es einen Groschen billiger anbietet pro SC.
    Aber der massive Eingriff in den laufenden Vertrag, das "UNMÖGLICH" der Wiederaktivierung einer S02, die angeblich notwendige Eile, alles Quark, wenn Sky weiterhin in Nagra ausgestrahlt wird.

Oder rechnet Nagra nicht pro SC ab? Das ließe sich doch intelligent im Interesse der Vertragstreue und der Kunden mit Nagra/Kudelski aushandeln...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Verstrickst Du Dich nicht in eine Verschwörungstheorie, auch alle anderen hier?

Was hat der Hotel- und der Schweizer Markt mit dem deutschem Markt zu tun?
    Das Nagra für die Schweiz erhalten bleibt halte ich für Wunschdenken. Die Nagravariante für die Hotels sind nicht Kompatibel mit den bisherigen S/P-Karten.

Es werden hier die Abenteuerlichsten Überlegungen angestellt.
    Letztlich bringen die keinen Kunden hier weiter.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Auch nicht dem Kunden, der vor Gericht um Vertragserfüllung streitet und als Argument hört, dass er seine S02 nicht weiter nutzen kann, weil Sky die Ausstrahlung in Verschlüsselung NAGRA beendet 2015?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal, was hat die Nagraverschlüsselung für die Hotels mit dem Kunden zu tun?
    Teleclub sogar ganz außen vor.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Welch Selbstüberschätzung :LOL:

8. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn der Receiver vom Werk aus sauber ist muß es die Erweiterung (TAP), die die CI+ Restriktionen aushebelt, noch lange nicht sein :winken:

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich als Kunden stellt sich die Sache doch ein wenig anders dar. Sky sagt man schaltet Nagra ab und müsse S02 abgeben. Wenn Nagra aber doch nicht "vollständig" abgeschaltet wird, wegen Hotel, Krankenhäuser, etc. bliebe die "unsichere" S02 Karte. Mir leuchtet nicht ein, warum es keine V14 Karte für Nagra geben könnte. Dann hätte ich mein AC-L Modul nämlich (vermutlich) weiter verwenden können. Also was will Sky denn nun wirklich? Die unsicheren S02 vom Markt nehmen und so gleichzeitig den CI Modulmarkt zerstören, in dem "angeblich" Nagra abgeschaltet wird (gibt wohl keine Lizenz CI mit NDS)? Fakt ist doch, dass weder Nagra noch NDS bisher geknackt sind, aber das einige Chips auf verschiedenen Smartcards Sicherheitslücken aufweisen, völlig unabhängig von der eingesetzten Verschlüsselung. Aber selbst diese Lücken der Chips haben bisher nicht ausgereicht, selbst im CI Schacht irgendeine Verschlüsselung zu knacken. Folglich muss Sky andere Prioritäten und Ziele haben...

10. MarcBush

MarcBush Guest

Und wenn über ASTRA für 100.000 Kunden Sky weiterhin in Nagra für S02 weitersendet, dann ist mit Receivertausch die Chance auf Bekämpfung von CS über SAT wie erfolgreich?
    Deshalb muss ich meine Investitionen abschreiben und 149 EUR Servicegebühr und monatlich 16,90 EUR für Zweitkarte löhnen?
    Deshalb der Verweis auf den anderen Anbieter von Sky außerhalb von Deutschland.
    Alles nicht relevant...? ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.