1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abbydos

Abbydos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich habe Sky Starter. Ging mir nur um (wie mein Name es vermuten lässt) um den SciFi Channel. Aber da Stargate & Co. woanders laufen, und ich mir inzwischen die Staffeln gekauft habe, brauch ich das ganze nicht mehr. War mal nett ab und zu draufzuschalten. Aber sowas mache ich nicht mit! Ich lasse mir kein Gerät aufzwängen! Habe ein Sky zertifiziertes Gerät, mit dem ich aufnehmen kann und Punkt! Habe kein HD, kein CI oder ähnliches!

2. MarcBush

MarcBush Guest

@ Abbydos

Und V14 hattest du schon? Also das ist neu für mich. Dann will Sky auch alle "kleinen Pakete" zwangsweise mit Leihreceiver versorgen, schließt aber immer noch neue Abos für Sky Welt ohne Leihreceiver ab, was für ein Chaos. Noch mehr Argumente gegen Sky...
    Viel Spaß, solange das Abo noch läuft!

3. Abbydos

Abbydos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein. Mein Reciver kann kein HD und keine V14. Ich habe eine S02.
    Danke, ich hoffe, meine S02 ist noch lange hell...
    Danach geh ich zum VZ. Habe alles fein säuberlich Dokumentiert. Von dem plötzlichen "Receiver" bis zum Screenshot von DHL, dass ICH das Paket angenommen habe. Da bin ich akribisch.
    Wie gesagt, Kündigung schon seit 3 Wochen raus, aber weder Bestätigung noch sonst was. Also einen auf die Palme bringen, da sind die Perfekt!!

4. MarcBush

MarcBush Guest

Okay, der Tausch der S02 in V14 ist noch aus Sicht von Sky nachvollziehbar, aber wenn (nach bisheriger Theorie) kein Pairing für Starter geplant wäre, dann hätte man deinem Widerspruch entsprechend doch nur eine V14 zuschicken brauchen.

Und dann dem Kunden seine S02 gelassen und die V14 zum Einlagern, bis der Kunde sich meldet und die V14 freischalten lässt, falls Vertrag nicht vor 12/2015 endet (Ende Nagra). Wann endet dein Abo?

Wieso ist man bei Sky so unflexibel und kundenunfreundlich, sogar bei den "Kleinen"?

(Was ist "Drosselkomm"?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2015
  5. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Telekom wollte eine Volumenbegrenzung für DSL Flatrates einführen. Dadurch bekam die Telekom die Bezeichnung Drossekom

6. Abbydos

Abbydos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau! Aber ich habe mich dagegen Gewehrt! Jetzt habe ich einen anderen Telefonabieter.
    Genauso habe ich denen das auch im Brief geschrieben. Offizielles Statement ist ja, Abschaltung Nagra ende 2015. Und mein Vertrag läuft am 30.11. aus, durch meine Kündigung. Also kein Grund, warum ich V14 bekomme. Ich versteh die einfach nicht. Bis jetzt hat sich weder Tel. noch Mail noch sonstwie gemeldet. Ich rufe auch nicht da an, da ich niemals Vertragsdetails am Telefon mache. Da habe ich schon mal (damals noch Premiere, 2 Jahre Abstinenz bis ich mir Sky geholt habe) auch die Abenteuerlichsten Geschichten gehört. Von da an mache ich alles nur noch Schriftlich! Das ist belegbar!

Edit:
    Die lesen hier wohl mit! Nach 3 Wochen soeben per Mail meine Kündigungsbestätigung bekommen!! Wow! Hätte ich nur früher hier geschrieben hätte ich das Stück Plastik wohl nicht bekommen XD.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  7. maschine

maschine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bei der Suche auf der Seite von SKY habe ich was interessantes gefunden.
    Unter Technik: Anschluss und Empfang steht da unter anderem:

"... 3. Welche Geräte sind für den Empfang von Sky geeignet?
    Sky möchte seinen Kunden innovatives Digitalfernsehen auf dem allerneuesten Stand bieten. Daher werden für den Empfang von Sky-Programmen über Kabel* oder Satellit nur Receiver zugelassen, die mit aktuell für den Empfang von Sky-Programmen zugelassener Technik ausgestattet sind, und das CI Plus-Modul von Sky.

Informationen zu allen Sky-Receivern, die für die jeweils entsprechende Empfangsart zugelassen sind, finden Sie _hier_. Als weiterer Satelliten-Receiver ist der Humax PDR iCord® HD zugelassen.

Die Liste der zugelassenen Receiver gibt den aktuellen Stand wieder, gilt nicht automatisch bis zum Vertragsende und ändert sich entsprechend der technischen Erfordernisse...."

Interessant ist für mich, das der link "_hier_" , ins leere führt,
    das nur noch der icord zugelassen ist,
    das alles nicht automatisch bis Vertragsende gilt und die scheinbar wirklich machen was die wollen...

trotzdem noch n schönen Tag

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, offizielles Statement ist "Technikumstellung soll bis Ende 2015 beendet sein". Das heißt Receiverumtausch wegen Pairing.

Die Verträge mit Nagra laufen derzeit immer jährlich bis Ende März oder April. Wenn Sky jetzt einfach den Nagra-Vertrag nicht mehr verlängert und auslaufen lässt, dann ist schon Ende April Schluss mit Nagra.

9. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube nicht das sky den vertrag auslaufen lässt. Da Teleclub in der Schweiz weiterhin in Nagra verschlüsselt und man aktiv S02 Karten dort bekommt, sehe ich es als Problem von sky an.

Das ist ein problem, welches bisher noch kaum angesprochen worden ist. Auch sind aus der Schweiz noch keine Zwangs receiver bei v14 bekannt. Also muss es doch Ausnahmen vom pairing Stufe 2 bei sky geben.

10. AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Was hat die Schweiz damit zu tun?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.