1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maschine

maschine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Also ich lese gerade tausende von Beiträgen hier, um mir vor meinem nächsten Beitrag halbwegs einen Überblick zu verschaffen wer etwas Ahnung von dem hier hat und wen ich getrost ignorieren kann :cool:

...nur mal so nebenbei

2. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aktueller Stand bei mir:
    Soeben kam von Sky die Kündigungsbestätigung zum 31.12.2015, wie von mir ausgesprochen.
    Dort heißt es:
    Soll ich da mal anrufen und über den unverlangt zugeschickten Receiver + Smartcard klagen? :)
    Ich habe auch nachträglich keine schriftliche Ankündigung erhalten daß die Smartcard getauscht + Zwangsreceiver zugeschickt wird.

Meine S02-Smartcard ist nach wie vor aktiviert.
    Im Kundencenter auf sky.de heisst es weiterhin bei mir:

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@ Maschine Vergiss die vorherigen geschlossenen Threads nicht .

4. Craimler

Craimler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

ich habe eine solo V14.

Am 2.1. Email bekommen, dass Sie mir Sky Receiver am 24.1. schicken wollen.
    Ich am gleichen Tag an Sky geantwortet, dass ich geeignete Hardware habe und einen
    Leihreiver nicht benötige. Falls Sie doch etwas schicken, würde ich die Annahme verweigern. Keine Reaktion seitens Sky auf meine Email.

Gestern Email bekommen, das Topgerät sei auf dem Weg zu mir. Ich gleiche Email wie oben nochmals abgeschickt.

Heute Annahme des Receiver verweigert und folgende Email von Sky erhalten:

Sehr geehrter HERR XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Ihr Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, erhalten Sie nachfolgend einige grundlegende Informationen:

Sky stellt Kunden, die unsere Programme über Satellit oder in privaten Kabelnetzen mit älteren Geräten empfangen, kostenlos einen Sky zertifizierten HD-Leihreceiver oder ein Sky CI-Plus-Modul für die Dauer ihres Abonnements zur Verfügung. Nur mit neuen Geräten haben alle Sky Kunden die technische Voraussetzung, sämtliche Innovationen und Services von Sky nutzen zu können. Ein zusätzlicher Hintergrund der Umstellung ist die zukünftige Berücksichtigung einer Umstellung auf DVB-S2 zur optimalen Nutzung unserer Kapazitäten und Bandbreiten. Des Weiteren verwenden wir momentan mit NDS und Nagravision zwei unterschiedliche Verschlüsselungssysteme und werden zukünftig rein auf das NDS-System setzen. Stand heute wollen wir bis Ende 2015 die Umstellung abgeschlossen haben.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Mich hat heute keiner versucht anzurufen. Mal sehen was noch kommt

5. Abbydos

Abbydos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier ich!!!
    Heute das „tolle“ Stück Plastik bekommen. Sehr Lustig: Da ich allen Nachbarn schon bescheid gesagt habe, war der „Nachbar“, wo das Paket „Hinterlegt“ war, eine Straße weiter. Musste den erstmal finden. Hier handelt die DHL auch skurpellos. Er meinte, das Paket lag einfach vor seiner Haustüre. Im Sendezentrum steht, dass ich dass Paket angenommen habe, dabei war ich heute Nachweislich NICHT zuhause! Zum Glück haben wir Stempelzeit. Werde mir meinen Zeitauszug vom Arbeitgeber beglaubigen lassen, dass behalte ich dann für das VZ!

Retoure ist schon gemacht. Danke für den Link, den jemand hier gepostet hat, denn finden kann man das schlecht auf der Homepage.
    Meine Geschichte: Habe vor 3 Wochen plötzlich ne Mail bekommen, dass meine „Technikrevulotion“ unterwegs sei. Mich im Netz informiert, und sofort einen Brief aufgesetzt mit Kündigung, und Widerspruch, dass die Hardware überhaupt bei mir ankommt, da ich nix bestellt hab. Per Mail und Einschreiben/Rückschein losgeschickt und bis heute (außer den Rückschein) nix von Sky erhalten, außer das „tolle“ Paket.
    Die haben meinen Widerspruch komplett ignoriert! Dabei ist zu beachten, dass ich nur das kleine Sky Paket damals gebucht hab, und das noch verbilligt für 9,90 € und 12 Monate statt 24 Monate:LOL::LOL::LOL:. Der Preis ist noch gleich und nix am Vertrag geändert bis jetzt.
    Was für ein Schwachsinn. Das kostet die mehr, als mein Abo das jemals wieder einspielt. So habe ich immer wieder mal auf „Himmel“ geschaltet, aber so nicht! Mich haben die als Kunden entgültig verloren!
    Kundenfreundlich ist anders! Wir sind doch eine Gemeinschaft. Wie wäre es, wenn wir eine Petition starten. Bei der „Drosselkomm“ hat das auch geklappt!

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Ich sage ja auch nicht, dass sie illegal ist (bekanntlich benutze ich selber Geräte dieses Herstellers, wenn auch noch ohne CI+) ;), aber die Software wird eben nicht von der Fa. programmiert - außerdem habe ich gerade im Downloadbereich auf die Schnelle nur die Software zur PIN gefunden, aber keine direkte Möglichkeit zu den anderen, ich installiere sie aber eh über die "Paketverwaltung".
    /oT Ende :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  7. MarcBush

MarcBush Guest

@ Abbydos

Was heißt bei dir kleines Paket?
    Sky Starter? Oder Welt HD?

Denn man spekuliert ja hier, dass nur Sky Premium (also Film/Sport/BuLi) vom Pairing bedroht sind, also vom Hardwaretausch.

8. simi55

simi55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bedauerlicher Einzelfall... :D

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Abbydos

Hat DHL eine Vollmacht, das Sendungen wo anders abgegeben werden dürfen? Stell doch bei DHL noch mal einen Nachforschungsantrag und verlange einen Abliefernachweis, hier kannst Du dann neben der eigentlichen Unterschrift auch den dazugehörigen "Klarnamen" erkennen. Sollte der Fahrer in Deinem Namen unterschrieben haben, wüsste ich was ich tun würde, denn so was nennt man "Urkundenfälschung"...

10. MarcBush

MarcBush Guest

Das Schreiben von Sky in der Kurzfassung ist doch sinnlos, denn wenn der Kunde sagt, er kann auch so HD und NDS empfangen, was bei solo V14 ja auch logisch ist, dann ist eine Mail ohne Hinweis auf Pairing für den Kunden komplett ohne nachvollziehbaren Grund für Wechsel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.