1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD zur Handball-WM: Politik muss handeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2015.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD zur Handball-WM: Politik muss handeln

Die Privaten werden doch bei DVB-T2 wahrscheinlich dabei sein, allerdings verschlüsselt.

2. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Katars "Einkaufspolitik" sorgt für harte Kritik

rotz seines historisch erfolgreichen Abschneidens steht Gastgeber Katar bei seiner Heim-WM im Kreuzfeuer der Kritik. Vor dem Viertelfinale gegen die deutsche Mannschaft (am Mittwoch ab 16.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) kocht die Debatte um die skurrile "Einkaufspolitik" der mit zahlreichen internationalen Stars gespickten katarischen Mannschaft hoch. Experten und Spieler fordern eine Änderung des Reglements.

Handball-WM 2015: Katar wegen "Einkaufspolitik" am Pranger

3. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Es ist schon interessant, wie Du und Deine Kollegen Crom und ApollonDC hier in jedem Verschlüsselungsthread auftretet und jeden vernünftigen Ansatz von Diskussionen zerstört. Von den "HD+"-Threads angefangen, bis hier in "Ich fordere zwingend eine Verschlüsselung von ARD und ZDF" und "ORF und SRF müssen auch in Deutschland zu sehen sein". Man, man, man.

Meine Angaben beruhen auf senderinternen Papieren, in denen das genau so, wie ich es hier geschrieben habe, aufgeschlüsselt ist. Für die Ermittlung der anfallenden Rechtekosten wird nämlich tatsächlich die komplette jeweilige Landesbevölkerung herangezogen. Dem gegenüber steht halt die niedrigere Zahl an Gebührenzahlern. Das ist in Deutschland nicht anders.

Nun denn, das ist mein letzter Post hier zum Thema. Mit Euch ist keine vernünftige Diskussion möglich; einer von Euch legt es sich immer so aus, wie er es braucht, der oder die anderen fordern Belege und bringen selbst keine. Hauptsache, die Argumente eines anderen durch den Dreck ziehen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das machen schon Du und Deinesgleichen mit solchen Beiträgen selbst.

Das ist soweit ja auch richtig.

Das wäre prinzipiell auch richtig. Da es aber um den Umkehrschluß ging, suggeriert Dein Vergleich dafür falsche Zahlenverhältnisse. Andersherum liest sich "40 Mio. dt. Haushalte zahlen für 15 Mio. Deutschsprachige im Ausland mit", nämlich auch ganz schön happig.

Nach der persönlichen Schiene kommt dann wieder das Schmollen. ;)

Du brauchst Dir doch nur die letzten Diskussionen mit Terranus anschauen, der hat es mit seinen Zahlen nicht besser gemacht wie Du, und ist die Belege auch schuldig geblieben. Dafür hat er aber andere Argumente mit konkreten Zahlen "durch den Dreck gezogen" wie Du es nennst.

Oder nimm Hugo, liebe_jung, usw. - sie alle hantieren mit Zahlen und Quellangaben wie es ihnen gerade gefällt.

P. S.: Ihr seid ja eigentlich ganz nette Zeitgenossen, nur warum müßt ihr bei diesen Themen so extrem stur sein? Wie ich mehrfach geschrieben habe, möchte auch ich keine Verschlüsselung, nur benötige ich dafür das zweifelhafte Argument der angeblich so hohen Kosten nicht. Mir reichen dafür die Argumente des Komfortverlustes.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht das ich deine 2/3 beanstande, aber kannst du das irgendwie belegen?
    Ich habe von dieser Art Auslegung noch nie etwas gehört und daher interessiert es mich.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das steht im RStV direkt hinter dem hier so oft zitierten Satz. ;)

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Warum theoretisch denkbar, es ist so.
    Wenn sich dann ein privater Rechteeinkäufer nicht vorab informiert, wird er im Falle einer Fussball WM wohl hunderte Millionen, ja eventuell über eine Milliarde Euro bei den Europarechten in den Sand gesetzt haben.
    Richtig so!

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Oh Mann bin ich blind, er schreibt das ja sogar am Anfang.:(

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich habe gar nichts gefordert...
    An der Diskussion zur Handball WM habe ich mich heute zum ersten mal beteiligt.
    Ich habe die Politik ins Spiel gebracht, da hier Lösungsansätze aufgezeigt werden.
    Im übrigen tangiert mich dieser "Streit" nicht, da ich Sky-Sport empfange...
    Mir tun nur die deutschen Handballfans leid, die ihre Haushaltsabgabe zahlen und trotzdem die deutschen Spiele nicht sehen können.
    Wenn dem so ist, dann ist es die Aufgabe von ARD/ZDF die Rechteerwerbskosten und eventuellen Verschlüsselungskosten gegenüberzustellen und entsprechend zu berücksichtigen, was für den Gebührenzahler besser ist, eine Verschlüsselung mit allen Konsequenzen oder ein Verzicht auf zukünftige sportliche Großereignisse.
    Da dies ja nicht der erste Fall war, dass auf sportliche Ereignisse wegen der Satellitenausstrahlung verzichtet werden musste, wird es wohl auch in Zukunft zu solchen Absagen kommen.
    Sagen deine senderinternen Papiere auch etwas zu den Kosten für die Verschlüsselung der Privaten über HD+, die müssten ja dann ähnlich hoch sein, wie bei ARD/ZDF...
    Wie kann das dann HD+/SESAstra nur alles bezahlen?:rolleyes:

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Angeblich bleibt ja sogar noch so viel übrig, dass man etwas an die Sender ausschütten würde.