1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netcologne: Zweite Programmlistenänderung innerhalb eines Monats

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Netcologne bereits zu Beginn des Jahres eine neue Programmbelegung einführte, wird diese nun erneut geändert. Die Teleshoppingsender scheinen dabei als große Gewinner aus der neuerlichen Anpassung hervorzugehen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netcologne: Zweite Programmlistenänderung innerhalb eines Monats

    Die Programmbelegung bestimmt immernoch der Zuschauer und nicht der Kabelanbieter. genau dazu gbt es Favoriten. Bei TV Geröäten wird in der Regel keine Anordnung der Reihenfolge durch den Kabelanbieter gemacht da die meisten Geräte das nicht unterstützen.
     
  3. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Netcologne: Zweite Programmlistenänderung innerhalb eines Monats

    Liebes DF-Team, NetCologne ist nur in NRW tätig, da hat die LFK nichts zu sagen.
     
  4. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Netcologne: Zweite Programmlistenänderung innerhalb eines Monats

    Das stimmt nicht so ganz, diverse Geräte von LG und Samsung unterstützen sehr wohl LCN und sortieren die Sender entsprechend. Daran ist ja auch erst mal nichts auszusetzen weil die Sender zunächst in einer halbwegs sinnvollen Reihenfolge sortiert werden. Danach kann sich jeder noch seine Favoriten rauspicken oder einzelne Sender löschen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Netcologne: Zweite Programmlistenänderung innerhalb eines Monats

    Die meisten Kabelkunden ( und auch Satellitenkunden) sind mit dem anlegen einer Favoritenliste bereits überfordert, so das meist alles so bleibt wie vorgegeben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netcologne: Zweite Programmlistenänderung innerhalb eines Monats

    Das finde ich aber schon. nicht jeder legt gleich Favoriten an und sortiert die Sender von Hand. Bei samsung hatte ich noch keinen TV der die Sender nach "vorgaben" sortiert hat. Bei LG auch nicht.
    Ich würde mir so ein Gerät nicht zulegen.
    Das stimmt natürlich aber das liegt in den allermeisten Fällen an der extrem umständlichen Sortierfunktion der Geräte.
    Ich hatte letztens bei einem Samsung die Sender sortieren wollen da hat es schon gut 30 min gedauert nur die ganzen Pay-TV Sender zu löschen (denn ein Suchlauf von unverschlüsselten Sendern gab es da nicht) Das anlegen von Favoriten klappte zwar aber wie ich die aufrufen konnte hatte ich nicht mehr herausbekommen.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Netcologne: Zweite Programmlistenänderung innerhalb eines Monats

    Selbstverständlich hab ich auf allen Fernsehern sämtliche Sender nach meiner persönlichen Reihenfolge sortiert. Dafür brauch ich aber keine Favoritenliste.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netcologne: Zweite Programmlistenänderung innerhalb eines Monats

    und wenn dann der TV bzw. Receiver so eine automatische Sortierfunktion hat wäre alles für den Hund.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Netcologne: Zweite Programmlistenänderung innerhalb eines Monats

    Ich habe schon mehrmals den Kabeltuner meines LG TV´s suchen lassen und jedes mal war das Ergebnis ein anderes. Und wenn HD+ Sender auf den ersten Plätzen zu finden sind frage ich mich was daran sinnvoll ist.
    Pay TV sollte wohl eher ganz hinten stehen da die wenigsten ein Abo haben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netcologne: Zweite Programmlistenänderung innerhalb eines Monats

    Wenn die Geräte einen Suchlauf ohne Pay-TV zulassen würden wäre da schon vielen mit geholfen. Hat man dann doch noch HD+ kann man diese ja mit dem Manuellen Suchlauf nachsuchen lassen. ;)